Gerade stehen sich im Jacob-Cement-Cup die Rupftruppen der SG und des THW gegenüber. Nach gespielten 30 min steht es 19:13 für die SG.
Denke du meinst Rumpftruppen ![]()
Gerade stehen sich im Jacob-Cement-Cup die Rupftruppen der SG und des THW gegenüber. Nach gespielten 30 min steht es 19:13 für die SG.
Denke du meinst Rumpftruppen ![]()
Endstand aus Flensburg: Ein wenig aussagekräftiges 41:30 für die SG
Naja, vielleicht nicht was das tatsächliche Stärkeverhältnis zwischen Kiel und Flensburg angeht, aber es scheint ja doch ganz gut zu funktionieren zur Zeit. Kopenhagen hat man auch ohne Probleme geschlagen. Ich glaube zumindest um eine Blamage im Pokal muss man sich keine Sorgen machen.
In Ilsenburg/Harz läuft das 27. Internationale Klaus-Miesner-Gedenkturnier.
Livestream in HD: Der EMM-Livestream
Flensburg ohne 7 Spieler, THW ohne 9 Spieler. Ich denke, dass das Spiel fast keine Aussagekraft hat.
Der VFL Gummersbach verliert sein erstes Spiel beim Klaus Miesner Gedenktunier gegen Ystads mit 38-39 nach 7m Werfen.
Nach regulärer Spielzeit stand es 33-33.
Den entscheidenden 7m vergab Kapitän Christoph Schindler
Statistik Vfl: Puhle, Hassenforther - v . Gruchalla (7/3),Ernst (6), Schindler (5), Becker (5), Bult (4), Schröder (3), Pevnov (3), Nyokas (2), Schöneseiffen (2), Schröter (1), Jäger, Barthen
Es fehlten: Kühn, Lichtlein (Olympia ) Baumgärtner, Mestrum (Ferndorf), Schmidt (angeschlagen )
Bei Ystads erzielten übrigens Anton Hallbäck (15) und Kim Andersson (10) zusammen weit mehr als die Hälfte der Tore ihrer Mannschaft.
Flensburg ohne 7 Spieler, THW ohne 9 Spieler. Ich denke, dass das Spiel fast keine Aussagekraft hat.
Was ist denn mit Zeitzi nach dem Aufwärmen passiert? Wie vom Erdboden verschwunden.
Ganz lustig anzusehen. Bei der SG weitaus mehr Stammkräfte dabei. Die könnens halt. Aber auch der Nachwuchs aus der Jugend kann sich sehen lassen. Lackowic hat aber seinen Zenit mittlerweile deutlich überschritten.
Crusty du warst ja anscheinend beim Spiel, wie war Ivan Horvat?
Crusty du warst ja anscheinend beim Spiel, wie war Ivan Horvat?
Zumindest gestern hat er sich ganz gut eingefügt. Sehr bemüht, auch schon das Spiel zu gestalten. Aber auch einige Abstimmungsprobleme waren mit dabei (ganz normal für die kurze Zeit), ebenso wie das ein oder andere sehenswerte Tor.
Auf SG-Seite waren für mich Kevin Møller und Petar Djordic gestern die auffälligsten Spieler. Kevin - zumindest gefühlt - mit einer tollen Quote und Petar endlich mit deutlich mehr Zug zum Tor, mehreren Treffern und mir gutem Auge in der Spieleröffnung und für seine Nebenleute. Hoffentlich bestätigt er diese Tendenz. Das wäre dann wie ein weiterer Neuzugang...
Zumindest gestern hat er sich ganz gut eingefügt. Sehr bemüht, auch schon das Spiel zu gestalten. Aber auch einige Abstimmungsprobleme waren mit dabei (ganz normal für die kurze Zeit), ebenso wie das ein oder andere sehenswerte Tor.
Auf SG-Seite waren für mich Kevin Møller und Petar Djordic gestern die auffälligsten Spieler. Kevin - zumindest gefühlt - mit einer tollen Quote und Petar endlich mit deutlich mehr Zug zum Tor, mehreren Treffern und mir gutem Auge in der Spieleröffnung und für seine Nebenleute. Hoffentlich bestätigt er diese Tendenz. Das wäre dann wie ein weiterer Neuzugang...
In der Tat. Nur war der Rumpf -THW gestern nicht viel aussagekräftiger als wenn es gegen den HC Treia/Jübek (sorry alte Heimat....
) gegangen wäre. Obwohl: Man hat ja immerhin auch gegen Kolding, die nur 2 Rio Fahrer haben, recht souverän gewonnen. Fazit. Testspiele sind für den Laien Kaffeesatzleserei, für den Trainer vermutlich sehr wertvoll.....
Und natürlich müssen sowohl Møller als auch Djordjic in dieser Saison richtig einschlagen, wollen sie die Zukunft der SG sein. Dafür sag das schon recht gut aus.....
Was ist denn mit Zeitzi nach dem Aufwärmen passiert? Wie vom Erdboden verschwunden.
Ganz lustig anzusehen. Bei der SG weitaus mehr Stammkräfte dabei. Die könnens halt. Aber auch der Nachwuchs aus der Jugend kann sich sehen lassen. Lackowic hat aber seinen Zenit mittlerweile deutlich überschritten.
Gute Frage zu Zeitz. In der Presse wurde dazu bislang nicht veröffentlicht. Vielleicht ist er noch leicht angeschlagen oder es fehlt noch die Spielberechtigung. Beim vorherigen Testspiel in Fredenbeck hatte er sich auch nur aufgewärmt und nicht gespielt.
Lackovic wurde in der vergangenen Saison aufgrund der Verletztensituation hauptsächlich für die Abwehr geholt, wo er sich eigentlich auch ganz gut macht. Im Angriff ist er weit weg von früherer Form.
Ich denke man muss auch einfach berücksichtigen das der gute bereits in den 90ern angefangen hat bei den Senioren Handball zu spielen. Klar gibt es Leute die mit 35 noch einen besseren Eindruck machen, aber nach einer so langen Karriere sind das nicht viele und für Kiel scheint er ja zufriedenstellend zu sein. Man musste ja keinen Vertrag geben.
Hier übrigens noch einmal die Leute die auf dem Parkett standen/ auf der Bank saßen + Tore und Paraden (hier nur von den Flensburgern):
SG Flensburg-Handewitt: Møller (13/1 Paraden), Meyer (6/1 Paraden) – Blohme (n.e.), Eggert (n.e.), Glandorf (9), Mogensen, Runow (2), Wanne (2), Djordjic (7), Lielais (2), Krüger (4), Heinl (3), Zachariassen (3), Radivojevic (5), Horvat (4/1)
THW Kiel: Landgraf, Crnojevic – Sebastian Firnhaber (3), Lackovic, Sprenger (1), Ekberg (3/1), Dahmke (4), Jaanimaa (7), Williams (1), Vujin (3), Bilyk (8/1), Santos
Rein von der Statistik her ist der Unterschied leicht erklärt, 22 zu 9 Paraden.
HC Erlangen gegen Bietigheim in Roßtal vor 400 Zuschauern 31:26.
Sparkasse-Ulm-Cup 2016
Gruppe A:
Füchse - Schaffhausen........... 26:25 (13:10)
Schaffhausen - Nantes........... 25:30 (14:16)
Nantes - Füchse.................. 34:33 (17:15)
1. Nantes............... 4:0 (+6)
2. Füchse.............. 2:2 (0)
3. Schaffhausen........ 0:4 (-6)
Gruppe B:
RK PPD Zagreb - TVB 1898 Stuttgart............. 25:24
TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen.... 20:31 (9:10)
Frisch Auf! Göppingen - RK PPD Zagreb......... 30:30
1. Göppingen.......... 3:1 (+11)
2. Zagreb.............. 3:1 (+1)
3. Stuttgart............ 0:4 (-12)
Damit stehen Göppingen und Nantes im Finale morgen
Gute Frage zu Zeitz. In der Presse wurde dazu bislang nicht veröffentlicht. Vielleicht ist er noch leicht angeschlagen oder es fehlt noch die Spielberechtigung. Beim vorherigen Testspiel in Fredenbeck hatte er sich auch nur aufgewärmt und nicht gespielt.
Lackovic wurde in der vergangenen Saison aufgrund der Verletztensituation hauptsächlich für die Abwehr geholt, wo er sich eigentlich auch ganz gut macht. Im Angriff ist er weit weg von früherer Form.
Ja genau,die Spielberechtigung für Chris fehlt noch.
Sieg mit Wermutstropfen - Sport aus der Region - mittelhessen.de
HSG Wetzlar gewinnt ihr letztes Testspiel in der Vorbereitung mit 33:23 gegen Dinamo Bukarest.
Es war gleichzeitig die "Saisoneröffnung" vor heimischem Publikum (750 Zuschauer) in der Sporthalle Dutenhofen.
Achter Sieg im achten Testspiel! Die Saison kann kommen
@julian-wz
Wandschneider "ich muss jetzt unter der Woche irgendwen noch zum Mittelmann umfunktionieren"
Das dürfte eine leicht lösbare Aufgabe sein.
Pöter hat bei der DHfK schliesslich diese Aufgabe/Position sehr gut erfüllt.
@julian-wz
Wandschneider "ich muss jetzt unter der Woche irgendwen noch zum Mittelmann umfunktionieren"
Das dürfte eine leicht lösbare Aufgabe sein.
Pöter hat bei der DHfK schliesslich diese Aufgabe/Position sehr gut erfüllt.
Ja, ich weiß was du meinst.
Richtig, Pöter macht das sehr gut bisher.
"Problem" ist, dass Pöter jetzt alleine ist sozusagen, weil Mirkulovski ja 4 Wochen ausfällt. Schauen wir mal, Philipp Weber kann ja auch auf Mitte spielen ...
julian_wz
Ja,kann er,auch mit viel Übersicht.
(Ich kann da nicht so sehr ein Problem erkennen)
Abgesehen davon ist ein Spielerausfall natürlich immer unschön