Das düfte einigen Usern hier sicherlich gefallen: HG Saarlouis
Saarlouis und Heine Jensen trennen sich
-
-
Das düfte einigen Usern hier sicherlich gefallen: HG Saarlouis
Wieso gefallen? Weil es Stoff zum diskutieren her gibt in dem Sommer Fußball EM Handball Loch ?So ganz plausibel ist mir die Begründung auch nicht, Heine hat im letzten Jahr erst einen Zwei Jahresvertrag in Saarlouis unterschrieben, und merkt 1 Jahr danach dass sein Lebensmittelpunkt mit seiner Freundin und seinem Kind dass hoffentlich bald gesund zur Welt kommt in Norwegen liegt, und er nicht pendeln oder eine Fernbeziehung führen will.?
Riecht mir doch sehr stark dass (zumindest in der Rückrunde) nicht mehr viel von der am Saisonstart verkündeten Aufbruchstimmung übrig geblieben ist, und die Mannschaft geradezu auf dem Zahnfleisch Richtung Ziellinie Klassenerhalt kroch, und zum 3. Mal in Folge nur am grünen Tisch die Klasse gehalten hat, und man jetzt versucht an der Stellschraube Trainer zu drehen, weil am Kader und speziell der Qualität im Kader monetär nicht mehr viel geht. Zumindest ist Marcel Engels auf RL/RM momentan der einzige Neuzugang.
Mal sehen wer jetzt als Nachfolger kommt, was denkt ihr Heinz Becker, Ludwig und Sinola? Dado Grgic geht ja zur VTZ, sonst hätte ich ihn auf dem Schirm gehabt, was ist mit Christian "Blacky" Schwarzer?, könnte der Interesse an einem Trainer Job im Männer Bereich haben?, oder bleibt er lieber in der Nachwuchsarbeit beim Verband im Saarland.
Oder kommt gar wie das berühmte Kaninchen aus dem Zylinder unser Balkan Vulkan Goran? Vielleicht noch mit Sohnemann im Handgepäck?Fragen über Fragen, demnächst wissen wir mehr.
-
Wenn ich nichts verwechsle hat H.Jensen den Vertrag im Sommer 2015 abgeschlossen.
Nun kommt im Juli 2016 das gemeinsame Kind mit Mette Ommundsen.Bekanntlich dauert eine Schwangerschaft 9 Monate.Er konnte also bei Vertragsabschluss diese Situation noch nicht wissen.Für mich ist es durchaus nachvollziehbar dass ein Kind ein gewichtiger Grund für die Änderung der Pläne ist.
Ganz nebenbei ist Mette eine sehr selbstbewusste Frau die natürlich auch klare Vorstellungen von einem Leben mit Kind haben dürfte.Also alles logisch aus dieser Sicht. -
Tja hat sich das doch bestätigt was in den letzten Wochen so unter der Hand gemunkelt wurde. Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht befasst, weil ich es nicht so glauben konnte. Aber egal wer es wird bitte nicht Grgic (hat aber zum Glück sowieso nicht die Lizenz und schon beim VTZ unterschrieben) und schon gar nicht Schwarzer. Trainer in der näheren Umgebung wäre mir eigentlich nur Bulli eingefallen. Aber der geht leider nach Hochdorf.
-
es wird genügend deutsche trainer geben, die interessant und frei sind. als beispiel nenne ich: Gaugisch, König, Bergemann, Hantschke. all diese trainer haben bereits durch ihre tätigkeit in der 1. buli genügend erfahrung. ob diese trainer wollen, bezahlbar sind und "passen", entzieht sich natürlich meiner kenntnis. ich bin jedoch davon überzeugt, dass es ebenso weniger bekannte und jüngere deutsche trainer gibt, die durchaus ob ihrer ausbildung und ihrer persönlichkeit in frage kommen könnten. da wir sowieso keine entscheidung treffen und auch keine empfehlung geben können, warten wir einfach ab, wer in der kommenden saison die HGS trainieren wird. anzumerken ist jedoch wie in vorherigen beiträgen bereits mehrfach angesprochen, dass ein weiterer erfahrener spieler und ein 2. torwart verpflichtet werden. sonst wird sich die suche nach einem trainer noch schwieriger gestalten.
P.S. zur vertragsauflösung mit heine jensen habe ich meine meinung bereits in dem tread "Nordhorn vs HGS" dargelegt.
-
Bullacher wäre sicher eine 1a-Lösung gewesen. Oft genug war er ja schon in der Halle bei den Heimspielen, um Mannschaft und auch Gegner schon mal kennen lernen zu können. Naja, Vertrag ist Vertrag, ebenso wie bei den weiteren denkbaren Kandidaten Simowski in Merzig und Gulbicki in Berchem. Über Suton auch nur nachzudenken, verbietet sich meiner Meinung nach. Gut möglich also, dass Jungmann und Co. jemanden a la Jensen aus dem Hut zaubern, den keiner auf dem Zettel hat. Welcher von den vielen Jobs ist eigentlich grade ohne äääähmmm...Job?

Thomas König wäre natürlich ein Volltreffer. Am Finanziellen dürfte es in seinem Fall aber wohl weniger scheitern als an der Bereitschaft und Aussicht, in der 2.Liga gegen den Abstieg zu spielen. -
über bullacher zu spekulieren brauchen wir nicht, da er ja wohl in hochdorf seine aufgabe bereits gefunden hat. obwohl es nach meiner meinung keine schlechte wahl wäre. Simowski und Gulbicki brauchen wir nicht in den ring zu werfen, da ich sie beide nicht für die 2. buli als die geeigneten trainer sehe. Gulbicke haben wir ja bereits erlebt. Simowski ist bisher aus dem saarland nicht hinaus gekommen und besitzt daher nicht den nötigen "horizont". aber wie heißt es: abwarten und tee trinken.
-
bleiben wir einmal bei Thomas König. Ich glaube nicht, dass die frage 1. oder 2. liga lautet. ich denke viel mehr, dass König sehr auf die zusammensetzung bezw. auf die qualität der mannschaft wert legen würde. er hat ja auch friesenheim in der 2. liga trainiert. im übrigen wird wohl jeder trainer seine vorstellung von der mannschaft haben. damit verbunden wird er zwangsläufig sein engagement von einer weiteren verstärkung abhängig machen. wird er das nicht tun, so denke ich, ist er für ein arbeiten bei der HGS nicht der geeignete kandidat.
-
Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, dass neue Trainer zu einem Zeitpunkt weit vor Saisonbeginn versuchen, den Kader ihrer Spielphilosophie, sofern sie eine haben, so weit wie möglich anzupassen. Ob dies immer mit den Realitäten, seien es längerfristige Spielerverträge oder finanzielle Zwänge, vereinbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Auf die HG bezogen heißt das: wenn der Verein einen Thomas König oder Frank Bergemann als Coach haben möchte und diese den Kader für optimierbar halten, wird eine Verpflichtung nicht daran scheitern, dass Leute wie Jonczyk oder Polydore noch Vertrag haben. Da gibt es immer Mittel und Wege, um Lösungen zu finden...
Ludwig: Im übrigen kommt Andre Gulbicki in deiner Einschätzung meiner Meinung nach zu schlecht weg. Ich war größtenteils überzeugt von den Leistungen der Truppe unter seiner Leitung. Den wilden "run and gun"-Handball aus Kreuser-Zeiten in halbwegs geordnete Bahnen gelenkt zu haben, war zweifelsfrei sein Verdienst. Seit seinem etwas merkwürdigen Abgang kann man der HG ja wohl kaum bescheinigen, einen geeigneteren Trainer gefunden zu haben. Klar, auch bei ihm wurden heimspiele verloren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, nur annähernd so lange Gesichter und Gemecker nach den Spielen registriert zu haben wie bei Suton und Jensen. -
da hast du wohl ohne zweifel recht. du wirst jedoch auch beobachtet haben, dass Gulbicki bereits einige (nicht wenige) spiele vor saisonende keinen zugriff mehr auf die mannschaft gefunden hat. Und nur daher ist wohl auch der kurzfristige wechsel zu Suton zu stande gekommen. Kreuser? dass du den überhaupt erwähnst. auch da war damals ein mann am werk, der nie über das saarland hinaus gekommen war und die nötige qualifikation nicht besessen hat. auf eine evtl. aussicht, mittel und wege nach vertragsabschluss und während der saison zu finden, werden sich wohl die beiden genannten trainer kaum einlassen. käme es dennoch zu einer verpflichtung, so wahrscheinlich zunächst nur zu einer kurzfristigen zusammenarbeit. es würde mich jedoch so oder so freuen, wenn eine solche zusammenarbeit und die sogenannten mittel und wege gefunden werden könnten.
-
wie zu erfahren ist, warJensen bereits eine woche nach der vertragsauflösung mit der HGS in der Slowakei sportlicher direktor und trainer der b-Jugend landesauswahl. so viel zu seinem lebensmittelpunkt in norwegen, der zur vertragsauflösung mit der HGS führte.
-
Falls das so ist, hat er ziemlich durchsichtig getrixt.Gibt es dazu was Schriftliches?
Für mich waren die damals genannten Gründe nachvollziehbar.
Man wird eben immer wieder ver.... -
Verbobt?
-
Der Vertrag wäre aber Kosten neutral aufgehoben worden, d.h. der Verein war finanziell aus der Nummer raus obwohl Heine noch 1 Jahr Vertrag hatte, ich denke auch das ist ganz wichtig, weil die Kohle in Sachen Spielerkader immer ein Thema ist und die zwängen führt wenn man Lizenztechnisch alles richtig machen will.
ich denke so, ist es für beide Seiten am besten und die HG muss nach vorne schauen, mit Jörg Bohrmann auf der Kommandobrücke.
Da sich am Kader nicht so viel getan hat wird das schwer genug werden, warten wir s ab.
-
Hier noch eine Quelle dazu:
-
Danke.
Ich erspare mir einen weiteren Kommentar zur handelnden Person. -
so kann mam sich irren bezw. Ins boxhorn jagen lassen. in diesem geschäft muss man auf alles gefasst sein und nicht vorschnell so oder so urteilen.
-
Ab und an eine Landesauswahl zu betreuen ist dann doch etwas anderes, als täglich in die Vereinsarbeit eingebunden zu sein. Da kann man ruhig mal die Kirche im Dorf lassen.
-
darum geht es nicht. da offentsichtlich das engagement in der slowakai schon vor der bitte um vertragsauflösung mit der bekannten begründung besiegelt war und der HGS nicht mitgeteilt wurde bezw. während seines vertragsverhältnisses bereits entschieden war, wurde der verein doch offentsichtlich hintergangen bezw. "getäuscht". oder glaubst du, dass ohne vorherige gespräche eine solche aufgabe in solch kurzer zeit entschieden wird ? jensen bat am 15.06. um vertrgsauflösung wobei dann bereits am 23.06. sein neuer arbeitsbereich durch die slowakai bekannt wurde. dazu muss man nicht die kirche im dorf lassen.
-
Es liegt nahe, dass Jensen bereits das Angebot vorlag, als er die HGS um Vertragsauflösung bat. Aber es wäre etwas anderes gewesen, wenn er dann als Vereinstrainer sofort wieder irgendwo außerhalb Norwegens begonnen hätte. Das war bzw. ist nicht der Fall.
-