TuS Nettelstedt-Lübbecke 2016/2017

• Offizieller Beitrag

Lübbecker Kreiszeitung, 28.04.17

• Eigentlich kann man vorab schon zum Wiederaufstieg gratulieren - Rimpar müsste in den ausstehenden 6 Spielen 12 Punkte und 90 Tore aufholen.

• Herzlich willkommen zurück. Hoffen wir, dass wir uns nächstes Jahr wieder begegnen!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Glückwunsch zum Aufstieg. Allerdings auch nicht überraschend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch auch von mir, nun wieder 2 Erstligisten im Mühlenkreis (ca. 380.000 Einwohner). Das gibt's nicht überall... :D

Blau-Weiß CSG....

• Schließe mich den Glückwünschen an :klatschen: . Ich freue mich besonders für unseren EX-Spieler Jo Gerrit Genz, der jetzt sein Ziel 1.Bundesliga bereits in jungen Jahren erreicht hat :respekt:

:cool:

• Offizieller Beitrag

Der Beiratsvorsitzende Armin Gauselmann in einem Interview mit der Neuen Westfälischen (12.05.17)

Zitat

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Bundesliga?

Wir wollen überraschen, aber es ist kein Muss, unbedingt drin zu bleiben. Die finanziellen Voraussetzungen ändern sich ja nicht. Unser Slogan für die Zukunft lautet: in der ersten Liga überraschen, in der zweiten Liga überzeugen. Diesen Slogan nehmen wir mit.

• Unser Slogan für die Zukunft lautet: in der ersten Liga überraschen, in der zweiten Liga überzeugen.

Daraus einen Slogan zu machen, find ich geil: jau, letzte Saison hat Lübbecke in der ersten Liga überrascht, in dieser in der 2. BL überzeugt....

Nun, wenn das Dauerzustand werden soll - nächstes Jahr in der 1. Liga mit einem 0-Punkte-Durchmarsch überraschen, um dann wieder in der 2. Liga zu überzeugen? (anders kriegt man die Kopplung mit 1. und 2. Liga ja nicht hin).

• Offizieller Beitrag

In der Lübbecker Kreiszeitung wird Gauselmann zitiert:

Zitat

»Aus dem Abstieg haben alle gelernt! So kann es nicht weitergehen!«), der auch für Zeiten, in denen es sportlich nicht reibungslos laufen sollte, seine Aufgabe darin sieht, »das Umfeld ruhig zu halten, damit der Trainer in Ruhe weiterabreiten kann.«

Zitat

So werde der TuS auch nach dem Aufstieg mit einem unveränderten Etat arbeiten: "Mit den begrenzten Möglichkeiten müssen wir klar kommen und das werden wir auch."

Es soll also kein Geld mehr verbrannt werden, wie so oft in der Vergangenheit. - Im Wesentlichen darf sich die Mannschaft, die aufgestiegen ist, in der Bundesliga versuchen. Das finde ich sympathisch. Mit Birlehm und Schade kommen zwei junge deutsche Talente und werden mit Sicherheit viele Spielanteile bekommen. Einzig Bagaric ist eine "klassische" Verpflichtung.

• Das war heute eine wirklich schöne Aufstiegsfeier! Der krönende Abschluss einer wirklich guten Saison.
    Ich hoffe, dass diese Mannschaft nächstes Jahr in Liga 1 bestehen kann und vielleicht die ein oder andere Überraschung gelingt.

Vor allem hoffe ich, dass der Tus als gesamtes voran gebracht wird und Ruhe bewahrt wird, wenn es mal einen Negativlauf gibt.
    Der Verein hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial. Nur das muss jetzt auch weiter ausgeschöpft werden, damit wir auch in Zukunft Erstligahandball in Lübbecke sehen können.

Zitat Moderator im Hessischen Rundfunk "Nettelstedt, das ist ein Stück Handballgeschichte. Die kann man in der 1. Liga ganz klar gebrauchen."
    In diesem Sinne :cool::smokin:

FÜr eine Aufstiegsfeier im Handball in der Kleinstadt Lübbecke kann sich das doch sehen lassen:

Impressionen

Video

Einmal editiert, zuletzt von Tus-N-L (11. Juni 2017 um 18:37)