TuS Nettelstedt-Lübbecke 2016/2017

• Nur mal so.......Die nächste Woche wäre eigentlich mal ganz ideal, um einen weiteren Rückraumspieler zu präsentieren.

13 Spieler sind schon recht dürftig. Auch wenn die bisherigen Spiele schon ganz ordentlich waren!

Hätte was ! Zumal wir ja momentan sowieso nur mit 4 eigenen Rückraum Leuten spielen...

• Quelle

So, jetzt haben wir immerhin auch offiziell einen neuen Geschäftsführer, fehlt nur noch ein Halblinker.
    Ich muss zu geben ich hätte mir jemanden gewünscht der eher aus dem Handballbereich als aus der Wirtschaft kommt, so macht es wieder den Anschein als ob Gauselmanns sich den nächsten angenehmen Kandidaten hingesetzt hätten. Jemand mit richtig Handball-Sachverstand und einem guten Standing in der Branche wäre mir lieber gewesen. Als Marketingmanager ist Appel mir bisher leider auch noch nicht positiv aufgefallen, und gerade das ist ja ein Bereich in dem wir noch ziemlichen Nachholbedarf haben. Wäre jetzt halt die Möglichkeit gewesen die Strukturen im Verein (der GmbH) zu verbessern.
    Aber gerne lasse ich mich überraschen das er doch die perfekte Wahl ist, ich will ja garnicht alles so negativ sehen, zur Zeit sieht es ja für die neue Saison wieder besser aus.

Aber so langsam dürfte man echt mal wegen eines Rückraumlinkens in den Quark kommen :wall:
    "Der neue" verpasst doch eh schon einen Großteil der Vorbereitung, und wen soll man jetzt denn bitte noch bekommen? Vielleicht füllt man ja erstmal mit einem Nachwuchsspieler auf und spekuliert darauf während der Saison noch jemanden Nachverpflichten zu können der vielleicht bis dahin unzufrieden bei seinem Verein ist.

• Stimme dir in allen Punkten zu. Aber bevor wir wieder so eine Fehlbesetzung im Rückraum haben, nur um jemanden verpflichtet zu haben, kann ich auch gut darauf verzichten. Ich denke auch, dass man in der frühen Saison noch versuchen wird, wen zu holen!

• Hallo TuS-Fans,

wie macht sich denn unser Ex-Spieler Jo Gerrit Genz im Team??? Ich hoffe das er sich gut eingefügt hat u. euch beim Ziel "Wiederaufstieg" helfen kann.

Habe ihn in bisher 2 Testspielen gesehen, wo er bei einem ordentlich und beim anderen eher unglücklich agierte. Stand jetzt ist er klare Nummer 2 auf RR. Ob er im Fall eines Aufstieges trotz Zweijahresvertrag das Zeug zu einem Erstligaspieler hat... ich weiß es nicht.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Offizieller Beitrag

Der TuS Nettelstedt-L. hat in der zweiten Liga eine bemerkenswerte Heimbilanz (wobei ich aufgrund der Eingleisigkeit und der Ausgeglichenheit der Liga davon ausgehe, dass sie nicht bis zum Serienende halten wird):

Am Freitag absolviert der TuS sein insgesamt das 1.200. Erst- oder Zweitligaspiel (was keine zehn Vereine schafften), das 400. Zweitligaspiel und das 200. Heimspiel im "Unterhaus".

Der TuS hat in der zweiten Liga eine einzigartige Heimserie zu verteidigen: in 70 Spielen ungeschlagen.

Die letzte Heimschlappe in der zweiten Liga rührt vom 20. März 1993 (!) - also vor mehr als 23 Jahren- als BW Spandau beide Punkte aus der Kreissporthalle entführen konnte.

Danach folgten vier komplette Serien (93/94, 01/02, 03/04, 08/09) ohne Heimniederlage (mit drei Unentschieden). Zuletzt gelang es der HSG Varel/Altjührden am 08. September 2001, einen Punkt aus Lübbecke mitzunehmen.

• Nach dem Spiel forderte Nikola Blazicko laut der Neuen Westfälischen noch einen weiteren Neuzugang für den Rückraum, der dem TuS auch weiterhilft.

Das denke ich auch schon etwas länger. Es fehlen einfach die Alternativen, wenn ein Gierak oder ein Hövels einen schlechten Tag erwischt haben. Nicht auszudenken, was passiert wenn sich jemand aus dem Rückraum verletzt!

• Das sind tolle Nachrichten so kurz vor dem SPITZENSPIEL gegen die SGBBM Bietigheim.

Herzlichen Glückwunsch zur den Vertragsverlängerungen von Aaron und Peter.

Das ist ein Signal für die Zukunft!!!

Danke auch an die Verantwortlichen vom TuS N-Lübbecke und an die Sponsoren. Die dies ermöglicht haben. - DANKE -

• Müsste so sein :D

Markus Baur hatte seinerzeit das Vertragsangebot abgelehnt.

Naja, 4 Monate nachdem der neue Vertrag galt, ist er dann auch vorzeitig gegangen worden ;)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Wenn man sich die Tabelle der 2. Handball-Bundesliga so ansieht, sieht es für unseren TuS N-Lübbecke richtig gut aus :). Gerade der jetzige Spieltag läuft für uns sehr gut (Schwartau verliert in Neuhausen, Bietigheim verliert gegen die Überraschungsmannschaft aus Hüttenberg). Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt im Moment 6 Punkte (...DJK Rimpar Wölfe gewinnt ihr Heimspiel zu Hause.).

Aber was unser schmaler Kader im Moment leistet, ist einfach sensationell!!! Unsere Jungs vom Wiehen, treten als EINE EINHEIT auf und dass ist ein riesiger Pluspunkt für uns!!!

Des Weiteren passt es auch zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft. Aaron und Schorse haben es geschafft, dem Team eine Struktur zugeben, wo sich jeder einzelne Spieler drin wieder findet.

Trotzdem dürfen WIR uns jetzt nicht darauf ausruhen, sondern WIR müssen weiter arbeiten.

Nächste Woche heißt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um in Rostock erfolgreich zu sein. Danach geht es in die Winterpause und dann können die Akku's aufgeladen werden.

PS: Und nicht vergessen, am 1. Feb. 2017 haben wir das nächste SPITZENSPIEL gegen den TV Hüttenberg in der heimischen Merkur-Arena.

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (18. Dezember 2016 um 20:21)