Die Einteilung ist vorbei, hier gehts zum Link der Online-Plattform SIS
Hier die Statistik für die 3.Liga Saison 2016/2017
Die Einteilung ist vorbei, hier gehts zum Link der Online-Plattform SIS
Hier die Statistik für die 3.Liga Saison 2016/2017
Mal wieder etwas Schwung ins 3. Liga Ost Forum bringen ![]()
Welche Teams sind eure Favoriten auf den Aufstieg?
Wer wird mit dem Abstieg Kämpfen müssen?
Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt.
Springe, Dresden, Hildesheim und Wallstadt wollen oder müssen mehr oder weniger Meister werden, der Rest spielt gegen den Abstieg.
Nana, ihr gegen den Abstieg das glaube ich nicht:)
Wie lief denn Euer Testspiel gegen Saase?
Springe, Dresden, Hildesheim und Wallstadt wollen oder müssen mehr oder weniger Meister werden, der Rest spielt gegen den Abstieg.
Ich würde da ebenfalls Springe, Dresden und Hildesheim herausheben. Für Wallstadt käme der Aufstieg noch zu früh. Jeder spricht bei dem Kader von Aufstieg, das hat man letztes jahr auch von Dresden gesprochen, am Ende war es dann doch nicht so.
Sollte der TVG am Ende mit unter die ersten 5 rutschen, wäre das ein toller Erfolg für das neuformierte Team ![]()
Hat Saase kurzfristig abgesagt.
Ich sehe halt diese vier Mannschaften etwas weiter weg vom Rest der Staffel und den Rest der Liga nicht so weit voneinander entfernt, daß wenn etwas schief läuft (Verletzungen, Spielplan, u.s.w.) man schnell hinten drin steht.
Hanau und Gelnhausen sehe ich ziemlich weit unten, der HSC Bad Neustadt wird wieder mitschwimmen, für die Klasse reichts, nach oben keine Chance und wahrscheinlich auch kein Interesse.
Die Aufstiegskandidaten sehe ich so, wie bereits genannt.
Für den Abstieg in Frage kommen Hanau, Kirchzell, Gelnhausen. Coburg II kann ich nicht einschätzen, haben sich gut verstärkt. Hannover und Großburgwedel sehe ich auch eher hinten.
Beim TV Gelnhausen bleibt die Kaderplanung weiter eine Blackbox. Der Weggang von Jonas Müller wurde bisher nicht kompensiert. Aktuell auf HL und HR jeweils nur ein Spieler. Das sieht eher nicht nach dem Willen zum Klassenerhalt aus.
Aufstieg:
Platz 1-4 : Elbflorenz, Springe, Hildesheim, Grosswallstadt
Mittelfeld:
5-9: Groß-Bieberau, Rodgau Nieder-Roden, Bad Neustadt, Hannover-Burgdorf 2, Leipzig
Abstiegszone je nach Saisonverlauf / Verletzungen etc.:
10-16: Grossburgwedel, Kirchzell, Coburg 2, Groß-Umstadt,HSV Hannover,Hanau, Gelnhausen
Ich sehe die 2 des HSC 2000 eher im Mittelfeld, da man sich doch sehr gut verstärkt hat und weiterhin ex Spieler aus der 1 Mannschaft spielen.
Halten wird man die 3 ganz sicher und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Um den Meistertitel und damit Aufstieg wird es schwer, Springe und Hildesheim ist sicher dabei, Großwallstadt sehe ich da nich nicht.
Bad Neustadt wird wieder sicher im Mittelfeld landen, zu den anderen kann ich nichts sagen.
1-5 (in recht beliebiger Reihenfolge):
Dresden, Springe, Hildesheim, Groß-Bieberau, TVG
6-9 (in beliebiger Reihenfolge):
Nieder-Roden, Coburg, Burgdorf, Bad Neustadt
10-16 (in beliebiger Reihenfolge):
Burgwedel, Leipzig, Hanau, Gelnhausen, Kirchzell, Groß-Umstadt, Hannover
Anmerkungen zu den Plätzen 1-5:
auch wenn es der Odenwaelder sicher nicht hören will, für mich spielt Groß-Bieberau ebenfalls nicht gegen den Abstieg sondern in den Top 5 mit (traue ihnen definitiv zu am Ende 2. oder 3. zu werden)
ist eine eingespielte, geschlossene Mannschaft, die letzte Saison auf Platz 4 einkam (nur 2 Punkte von Platz 2 und 3 entfernt), zumal 2 der 3 Mannschaften die vor Groß-Bieberau landeten entweder aufgestiegen sind oder in der kommenden Saison in einer anderen Staffel antreten werden
die Mannschaft ist zusammengeblieben, man hat sich lediglich auf der Torwart Position verstärkt (nicht gerade die "unwichtigste" Position im Handball!)
den TVG hingegen sehe ich persönlich eher auf Platz 5 als auf Platz 1 oder 2, da es einfach noch (zu) viele unbekannte Faktoren gibt:
- wie schnell gelingt der große personelle Umbruch?
- wie schlägt das neue Torhütergespann ein, gibt es hier eine Qualitätssteigerung (die wird es brauchen um eine Top-Platzierung zu erzielen) im Vergleich zu der Vorsaison?
- wie schnell kommen die aktuell verletzten Spieler zurück und vor allem wie kommen die ganzen jungen Spieler durch die Saison die in den letzten Monaten/Jahren bereits die ein oder andere schwere Verletzung hatten?
1-5 (in recht beliebiger Reihenfolge):
- wie schlägt das neue Torhütergespann ein, gibt es hier eine Qualitätssteigerung (die wird es brauchen um eine Top-Platzierung zu erzielen) im Vergleich zu der Vorsaison?
Zur Vorsaison kann ich nicht viel sagen, Am Samstag war die Leistung gut. die kann an konservieren!
Zur Vorsaison kann ich nicht viel sagen, Am Samstag war die Leistung gut. die kann an konservieren!
ich nehme an, die Spielanteile der beiden lagen bei 50/50 (ist ja schließlich Vorbereitung) oder hat einer der beiden den Vorzug bekommen?
Ob Springe tatsächlich um die ersten Plätze mitspielen wird, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu prophezeien.
Mit Jannis Fauteck (Kapitän / Rückraum --> Hagen) und Lukas Ossenkopp (Rückraum --> HSV) und vor allem Robert Wetzel (TW --> Aue) sind drei Leistungsträger gegangen. Als Ersatz für die beiden Rückraumspieler ist bislang mit Tim Otto erst ein Spieler verpflichtet worden, der allerdings erst 18 Jahre alt ist und vorher in der Oberliga gespielt hat. Ein neuer Torwart fehlt hingegen noch. Der bisherige 2. Torwart Mustafa Wendland ist m.E. nicht drittligatauglich.
Der Kreis ist hingegen mit Oliver Tesch, Sebastian Preiß und Sergei Gorpishin stark besetzt.
Mit dem jetzigen Kader wird es eher schwer gegen Hildesheim und Dresden. Großwallstadt kann ich nicht einschätzen.
Nach dem ersten Spieltag, an dem Springe gegen Dresden spielt, ist das ganze sicherlich schon besser zu beurteilen.
Naja gefühlt sind die Absteiger aus der 2 Liga immer mit dabei.
Genauso wie man die Aufsteiger erstmal zu den Absteigern zählt, bzw in deren Kreis.
scheinbar macht Hildesheim ernst und hat sich gleich den nächsten Griechen geangelt, da der etatmäßige Kreisläufer für sechs 6 Wochen ausfällt
Also ich sehe HIldesheim und Dresden da ganz vorne....
ich nehme an, die Spielanteile der beiden lagen bei 50/50 (ist ja schließlich Vorbereitung) oder hat einer der beiden den Vorzug bekommen?
Hab ich ehrlich nicht drauf geachtet oder bereits verdrängt
Springe ist der ewige Zweite, wahrscheinlich auch diese Saison.
Mit einem weiteren Torwart und eventuell einem weiteren Rückraumspieler (wobei meines Erachtens nicht zwingend notwendig) dürfte Springe wieder ganz vorne mitspielen.
Mannschaften wie Hildesheim oder Großwallstadt erachte ich als nicht stabil genug. Und Dresden spuckt seit 2 Jahren nur große Töne, zeigt aber gemessen an den Investitionen, keine Leistung.
Hmmm, und wer wird Deiner Meinung nach dann Erster..du schliesst ja alle Topkandidaten aus ![]()
Springe ist der ewige Zweite, wahrscheinlich auch diese Saison.
Mit einem weiteren Torwart und eventuell einem weiteren Rückraumspieler (wobei meines Erachtens nicht zwingend notwendig) dürfte Springe wieder ganz vorne mitspielen.
Mannschaften wie Hildesheim oder Großwallstadt erachte ich als nicht stabil genug. Und Dresden spuckt seit 2 Jahren nur große Töne, zeigt aber gemessen an den Investitionen, keine Leistung.
Also eher eine Überraschungsmeister?