• Nach dem SPiel der SG K/Ö II gegen Haßloch (welches immer noch nicht im SIS eingetragen ist) fällt wohl nun auch ne Eintragung von HBW II gegen HC O/B flach.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• AHO schreibt: in Balingen: "Keine Verbindung, der Liveticker fiel aus. Dabei hatte der Hausmeister einen ganzen Karton mit unterschiedlichen Netzwerkkabeln angeschleift und ein Expertenteam intensiv an einer Problemlösung gearbeitet. Empfehlung an die, die zuhause nicht mitfiebern konnten: beim nächsten Mal mitfahren."

• Bis jetzt hält sich die Beteiligung in diesem Forum sehr in Grenzen. Leider.... War die anderen Jahre schon anders...Außer aus Nussloch, Ofters./Schwetz, Haßloch und Saase kommt nicht viel bzw. gar nix. Verstehe ich nicht so ganz, wo kann man sich sonst über einen Blick über jedes Spiel der Liga informieren, wenn alle mitmachen.

• Sehe ich leider auch so :mad:

Es sind vier , fünf die hier etwas zum Besten geben :wall:

KHS der "Wirbelwind", der jeden Spieltag eröffnete, ist ja sammt HSG Konstanz in die 2. Liga aufgestiegen.

• ja, aber diese Spieltagseröffnung, die er jetzt auch - zunächst parallel mit Helge in der 2. Liga - betrieb ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es nicht mit mit wirklich relevanten Inhalten gefüllt wird. Also abseits von Schiedsrichterbenennung und Vorberichten etc.

• Thomas Zahn spielt wieder in Hirschberg. Jetzt allerdings eine Klasse höher bei Leutershausen.

• Haben wir eigentlich schon Einschätzungen zur Endtabelle in der Süd-liga?
    Hier mal meine Einschätzung, wie seht ihr dieses jahr die Liga? Ich schätze die ersten 5 Mannschaften deutlich stärker ein als den Rest, dahinter Platz 6-12 ein breites Mittelfeld und hinten 4 abgeschlagene Teams.

1) SG Nußloch
    2) TSB Heilbronn-Horkheim
    3) TGS Pforzheim
    4) TuS Fürstenfeldbruck
    5) HC Oppenweiler/Backnang
    6) SG Kronau-Östringen II
    7) TV Hochdorf
    8) HBW Balingen-Weilstetten
    9) SG Köndringen/Teningen
    10) VfL Pfullingen
    11) TSG Haßloch
    12) SV 64 Zweibrücken
    13) SG Pforzheim/Eutingen
    14) TV Großsachsen
    15) HG Oftersheim/Schwetzingen
    16) VTV Mundenheim

• Top 4 würde ich so unterschreiben, Mundenheim als 16. auch, ansonsten finde ich da einige Teams fehlpositioniert. Hier meine Einschätzung:

1. SG Nußloch
    2. TSB Heilbronn-Horkheim
    3. TGS Pforzheim
    4. TuS Fürstenfeldbruck
    5. TV Hochdorf
    6. TV Germania Großsachsen
    7. HC Oppenweiler/Backnang
    8. VfL Pfullingen
    9. HBW Balingen/Weilstetten II
    10. SG Kronau/Östringen II
    11. SG Pforzheim/Eutingen
    12. TSG Haßloch
    13. HG Oftersheim/Schwetzingen
    14. SV 64 Zweibrücken
    15. SG Köndringen/Teningen
    16. VTV Mundenheim

Ab einschließlich Platz zehn sehe ich eigentlich alle Teams abstiegsbedroht. Großsachsen schätze ich deutlich besser ein als Platz 14, die haben mir in Heddesheim gut gefallen. Teningen wird nach dem Umbruch - da bin ich mir ziemlich sicher - in die Oberliga absteigen, Zweibrücken fehlt es im Kader an Qualität, um die Liga zu halten, allerdings habe ich das letzte Saison auch schon gedacht.

• Hier mein Tipp...

1) TuS Fürstenfeldbruck
    2) TGS Pforzheim
    3) SG Nußloch
    4) TSB Heilbronn-Horkheim
    5)TV Großsachsen
    6) HC Oppenweiler/Backnang
    7) VfL Pfullingen
    8) TV Hochdorf
    9)HBW Balingen-Weilstetten
    10) HG Oftersheim/Schwetzingen
    11) SG Kronau-Östringen II
    12) SG Köndringen/Teningen
    13) SG Pforzheim / Eutingen
    14) TSG Haßloch
    15) SV 64 Zweibrücken
    16) VTV Mundenheim

• Bei meiner Glaskugel konnte ich diese Tabelle rauslesen................................ :smokin:

1) TuS Fürstenfeldbruck
    2) TGS Pforzheim
    3) SG Nußloch
    4) HC Oppenweiler/Backnang
    5) VfL Pfullingen
    6) TSB Heilbronn-Horkheim
    7) TV Großsachsen
    8) TSG Haßloch
    9) HBW Balingen-Weilstetten
    12) SV 64 Zweibrücken
    14) SG Köndringen/Teningen
    15) TV Hochdorf
    16) VTV Mundenheim

• Hochdorf auf Position 15 musst du mir jetzt aber erklären. ?(

• Hochdorf auf Position 15 musst du mir jetzt aber erklären. ?(

Die Glaskugel hat es so kommuniziert,.... aber sei Dir sicher, die zwei Spiele gegen die SGN werden wie immer von Hochdorf gewonnen,............ :irony:

PS: Mein Tip ab Platz sechs soll zur Diskussion stehen, da ich die Mannschaften, bis auf Mundeheim allesamt "eng" zusammen sehe. Nicht so ernst nehmen, es könnte auch so aussehen....

7) TV Hochdorf
    8) TSG Haßloch
    9) HBW Balingen-Weilstetten
    12) SV 64 Zweibrücken
    14) SG Köndringen/Teningen
    15) TV Großsachsen
    16) VTV Mundenheim

aber jetzt wird sich Seth Gecko melden..................

• Smile..ich melde mich mal nach dem Urlaub zurueck...sollte der TVG von groesseren Verletzungen verschont bleiben werden sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben....das hat das gestrige Ergebnis ja gezeigt...fuer die Jung Loewen wird es wie von mir prognostiziert nach dem grossen Qualitaetsverlust sehr eng...Abt ist nicht zu ersetzen...Hochdorf wird sich steigern und im vorderen Drittel landen

• oxebriggl8o

Sollten sich keiner der ersten 8-9 verletzen landen wir im Mittelfeld. Da sah schon richtig gut aus am Samstag. Natürlich darf man das nicht überbewerten denn die HBW II ist in der zweiten Halbzeit völlig auseinander gebrochen.
    Meister wird die SG Nussloch, auf Abseiger will ich mich nicht festlegen.

• Ich hatte mich hier intern letzte Woche zum Saisonstart auch zu einem Tipp hireißen lassen, der allerdings nicht komplett in Tabellenform zu gießen ist.
    1./2. Nußloch - Pforzheim und 1 Überraschungsteam aus
    3. - 6. Pfullingen - Horkheim - fürstenfeldbruck - Oppenweiler/Backnang
    7. - 13. der Rest
    14./15. Köndringen/Teningen - Zweibrücken und 1 Pechteam von oben (wegen Verletzungen oder vielen 1-Tore-Niederlagen etc.)
    16. Mundenheim