HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

• wenn es eine fördermöglichkeit gibt, warum sollen sie es nicht versuchen ?

was daran unsensibel sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz....wann wäre es denn sensibel genug bzw.
    hätte niemand das recht auf förderung wenn die stadt fast pleite ist ?
    noch dazu auch ein profisportverein einen unterbau hat - ehrenamtlich -nachwuchsspieler etc.
    der spart also damit sicher jeweils auch seiner stadt ein paar ausgaben im öffentlichen bereich
    durch sein sportangebot...

und wie oben bereits geschrieben....ein bisschen förderung-ein bisschen sponsoring-ein bisschen vereinszugabe.......passt doch

• Ok, es waren nur 2-3 da, aber Stimmung haben die bestimmt wie 200-300 gemacht. Oder???

In WHV war davon zumindest nicht viel zu hören. Aber darum geht es ja nicht: Es geht um die Problematik, dass die WKCO meist im Kollektiv negativ auffällt. Dass sie Stimmung machen können, wenn sie wollen, daran zweifelt ja niemand

In Wilhelmshaven waren drei Mitglieder der WKCO vor Ort. Diese saßen friedlich MIT ALLEN ANDEREN mitgereisten Fans gemeinsam im Gästeblock direkt am Spielfeldrand, feuerten ihren Verein an und bejubelten mit der Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Nebenbei wurden in der Halbzeitpause Kontakte zu WHV-Fans geknüpft, die man dann beim Rückspiel freudestrahlend in Coburg begrüßen durfte ...

mit allen anderen mitgereisten Fans? Der offizielle Gästeblock war in der Ecke. Nur leider haben 90% aller mitgereisten Fans ihre Karten auf eigene Faust gekauft und sind somit in der ganzen Halle verteilt gewesen - auf beiden Seiten des Spielfeldrandes.
    Aber Kontakte zu anderen Fan-/Mitgliedschafen zu knüpfen ist doch super, so soll es ja auch sein, daran gibt es doch auch nichts zu kritisieren?

"Mit allen anderen"??? Nein, zwei Fans des HSC - du und deine Freundin/Frau - saßen getrennt im Oberrang und glotzen blöd. Die Welt ist kleiner als du denkst - gerade in Coburg. Irgendwelche Märchen brauchst du hier also nicht auftischen.

Wie gesagt dieser Oberrang (C5) ist der Offizielle Fanblock gewesen (Tickets, Preise)
    Man könnte eigentlich von allen erwarten, dass die Gästefans sich zusammen in den Gästeblock setzen und nicht jeder sich privat irgendwo Karten gekauft
    Bei den Gästen, die man in Coburg sieht, klappt das ja eigentlich auch immer. Aber ich glaube, das liegt einfach hier bei uns auch am Verein, da es von der Geschäftsstelle mit Auswärtstickets nicht immer rund lief in der Vergangenheit.

Und das mit dem blöd glotzen bleibt einfach mal dahingestellt ;)

was daran unsensibel sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz....wann wäre es denn sensibel genug bzw.
    noch dazu auch ein profisportverein einen unterbau hat - ehrenamtlich -nachwuchsspieler etc.
    der spart also damit sicher jeweils auch seiner stadt ein paar ausgaben im öffentlichen bereich

und wie oben bereits geschrieben....ein bisschen förderung-ein bisschen sponsoring-ein bisschen vereinszugabe.......passt doch

Klar kann man es versuchen. Aber es ist momentan echt in Coburg etwas heikel, was Sponsoring und Unterstützung angeht:

- Freiwillige Leistungen seitens der Stadt wurden kürzlich drastisch gestrichen
    - Das größte Problem: Die Volleyballer sind insolvenz gegangen weil ein "niedriger 5 stelliger Betrag" gefehlt hat. Den sportlichen Klassenerhalt in der 1. Bundesliga hätten sie sicher gehabt... Gibt momentan etwas ein Medienrummel um das Konkurenzdenken der Vereine...

Persönlich denk ich wegen dem Konkurenzdenken aber: Die sollen doch lieber auf den Gagen der Fußballprofis herumhacken als bei den Randsportarten.

• Zitat

...
    Persönlich denk ich wegen dem Konkurenzdenken aber: Die sollen doch lieber auf den Gagen der Fußballprofis herumhacken als bei den Randsportarten.

Heiliger St. Florian, verschon mein Haus zünd' andre an.
    Kennst du, oder?

Ich kann nicht erkennen, was die Gagen der Fußballprofis mit den freiwilligen finanziellen Leistungen der Stadt Coburg zu tun haben. Gibt es Profifußball in Coburg und die Stadt unterstützt diesen?

Aus der Ferne klingt das wie das weinerliche Klagen eines verwöhnten Kindes

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Heiliger St. Florian, verschon mein Haus zünd' andre an.
    Kennst du, oder?

Ich kann nicht erkennen, was die Gagen der Fußballprofis mit den freiwilligen finanziellen Leistungen der Stadt Coburg zu tun haben. Gibt es Profifußball in Coburg und die Stadt unterstützt diesen?

Aus der Ferne klingt das wie das weinerliche Klagen eines verwöhnten Kindes

Es geht nicht um die freiwilligen Leistungen der Stadt, sondern über das, was man so in den Medien mitbekommt: Die Volleyballer geben den Handballern die Schuld ;)

Und es ist einfach nur krass, wenn man sich ansieht, was die Fußballvereine für Budgets haben und was Handballer, Basketballer und Volleyballer haben.
    Wobei man auch wiederrum betrachten muss, bei Fußball ist einfach das Interesse und somit auch die Zuschauerzahl viel viel höher und man lässt sich damit auch viel Geld machen.

Was ich sagen wollte: Anstatt sich zu streiten um irgendwelche Kleckerbeträge sollte man lieber versuchen sich zu ergänzen... Schuldzuweisungen bringen da nicht viel

• Es gibt in Coburg natürlich keinen Profifußball. Aber ein Jugendleistungszentrum, ging zumindest Geld in die Infrastruktur. Es ist nur ein heikles Thema HSC und öffentliche Mittel. Da gab es schon einigen Gegenwind. Ich weis nicht wie die anderen Vereine den Hallenboden finanziert haben?

• Ok, es waren nur 2-3 da, aber Stimmung haben die bestimmt wie 200-300 gemacht. Oder???

In WHV war davon zumindest nicht viel zu hören. Lag wohl am Hallensprecher, der die Partnerschaft HSC/HUK dauernd durch den Kakao gezogen hat :D Aber darum geht es ja nicht: Es geht um die Problematik, dass die WKCO meist im Kollektiv negativ auffällt. Dass sie Stimmung machen können, wenn sie wollen, daran zweifelt ja niemand

In Wilhelmshaven waren drei Mitglieder der WKCO vor Ort. Diese saßen friedlich MIT ALLEN ANDEREN mitgereisten Fans gemeinsam im Gästeblock direkt am Spielfeldrand, feuerten ihren Verein an und bejubelten mit der Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Nebenbei wurden in der Halbzeitpause Kontakte zu WHV-Fans geknüpft, die man dann beim Rückspiel freudestrahlend in Coburg begrüßen durfte ...

mit allen anderen mitgereisten Fans? Der offizielle Gästeblock war in der Ecke. Nur leider haben 90% aller mitgereisten Fans ihre Karten auf eigene Faust gekauft und sind somit in der ganzen Halle verteilt gewesen - auf beiden Seiten des Spielfeldrandes.
    Aber Kontakte zu anderen Fan-/Mitgliedschafen zu knüpfen ist doch super, so soll es ja auch sein, daran gibt es doch auch nichts zu kritisieren?

"Mit allen anderen"??? Nein, zwei Fans des HSC - du und deine Freundin/Frau - saßen getrennt im Oberrang und glotzen blöd. Die Welt ist kleiner als du denkst - gerade in Coburg. Irgendwelche Märchen brauchst du hier also nicht auftischen.

Wie gesagt dieser Oberrang (C5) ist der Offizielle Fanblock gewesen (Webseite des WHV: index.php/das-betreuerteam-2/tickets-preise)
    Man könnte eigentlich von allen erwarten, dass die Gästefans sich zusammen in den Gästeblock setzen und nicht jeder sich privat irgendwo Karten gekauft
    Bei den Gästen, die man in Coburg sieht, klappt das ja eigentlich auch immer. Aber ich glaube, das liegt einfach hier bei uns auch am Verein, da es von der Geschäftsstelle mit Auswärtstickets nicht immer rund lief in der Vergangenheit.

Und das mit dem blöd glotzen bleibt einfach mal dahingestellt ;)

• Wir waren auch in der Halle, wir hatten davor mehrmals den HSC gefragt den Fan-Club jedesmal wurde gesagt nein gibt es nichts offizielles einfach selber Karten kaufen. Das haben wir dann getan ;) Und war klasse, haben super nette WHVler kennengelernt :D

• Wir waren auch in der Halle, wir hatten davor mehrmals den HSC gefragt den Fan-Club jedesmal wurde gesagt nein gibt es nichts offizielles einfach selber Karten kaufen. Das haben wir dann getan ;) Und war klasse, haben super nette WHVler kennengelernt :D

Uns wurde eine Telefonnummer von der Geschäftsstelle in WHV gegeben mit der Bitte, dort die Anzahl der Gästefans selber zu melden, dort würde man dann Gästekarten bekommen... Haben dort angerufen und uns wurden dann die besagten Karten im Block C5 zugewiesen....

Aber allgemein soll sich ja das mit den Tickets dieses Jahr bessern, dass es die immer direkt über die Geschäftsstelle im HSC geht. Hab was davon gehört, dass es für Kiel dann 1300 Karten sind, die Coburg theoretisch zustehen würde... Ob wir die zusammen kriegen? :)

Und das mit den Fans: Das ist ja das schöne am Handball, überall lernt man nette Leute kennen und kann Kontakte knüpfen. Wobei es leider überall irgendwelche Pappenheimer gibt, die meinen, sie seien etwas besseres...

• Uns wurde eine Telefonnummer von der Geschäftsstelle in WHV gegeben mit der Bitte, dort die Anzahl der Gästefans selber zu melden, dort würde man dann Gästekarten bekommen... Haben dort angerufen und uns wurden dann die besagten Karten im Block C5 zugewiesen....

Aber allgemein soll sich ja das mit den Tickets dieses Jahr bessern, dass es die immer direkt über die Geschäftsstelle im HSC geht. Hab was davon gehört, dass es für Kiel dann 1300 Karten sind, die Coburg theoretisch zustehen würde... Ob wir die zusammen kriegen? :)

Und das mit den Fans: Das ist ja das schöne am Handball, überall lernt man nette Leute kennen und kann Kontakte knüpfen. Wobei es leider überall irgendwelche Pappenheimer gibt, die meinen, sie seien etwas besseres...

Wieso sollten euch in Kiel in der BL 1300 Karten zustehen? ?( Das ist definitiv falsch. Wäre auch gar nicht möglich, da es 10.000 Dauerkarten gibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind durch den Gastverein bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 VIP-Karten (Sitzplätze) kostenlos.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Für den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind durch den Gastverein bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 VIP-Karten (Sitzplätze) kostenlos.

Stimmt, du hast recht, da gabs ja mal so eine Regelung.... Hatte neulich nur mal was mit 10% aufgeschnappt. Aber das macht ja wirklich keinen Sinn.

• 10% ist meines Wissens nach die Regelung im DHB Pokal (und evtl sogar CL)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Mal davon abgesehen ist eine Stadt Coburg nicht fast pleite.
    So einige Städte in Deutschland wären froh wenn sie so ein Festgeldkonto wie Coburg hätten.
    In Coburg wird gejammert weil diese Festgeldkonto gerade schmilzt weil man gewaltig am sanieren ist, neben der Arena eine weitere Sporthalle baut und an den Neubau eines neues Kongresshauses denkt.

• Ich habe gerade mal die Preise für Tagestickets (Vollzahler, ohne Topspielzuschlag) anhand der Dauerkartenpreise ausgerechnet (Dauerkartenpreis geteilt durch 14 Spiele, da bei den Dauerkarten 3 Spiele umsonst sind).

Ergebnis:
    Kategorie I (Sitzplatz auf den Geraden): 25 Euro
    Kategorie II (Sitzplatz auf den Stirnseiten): 20 Euro
    Kategorie III (Stehplätze): 16 Euro

Hat jemand die Preise aus letzter Saison im Kopf?
    Wo liegt der HSC dabei im Ligavergleich bei Hallen ähnlicher Größe/ähnlicher Kategorieverteilung?

• Ich bin mir nicht sicher, aber Kategorie I waren glaube ich 17 Euro
    Kategorie III war glaube ich bei 13 Euro

Bin mir aber nicht sicher

Ich habe gerade mal die Preise für Tagestickets (Vollzahler, ohne Topspielzuschlag) anhand der Dauerkartenpreise ausgerechnet (Dauerkartenpreis geteilt durch 14 Spiele, da bei den Dauerkarten 3 Spiele umsonst sind).

Ergebnis:
    Kategorie I (Sitzplatz auf den Geraden): 25 Euro
    Kategorie II (Sitzplatz auf den Stirnseiten): 20 Euro
    Kategorie III (Stehplätze): 16 Euro

Hat jemand die Preise aus letzter Saison im Kopf?
    Wo liegt der HSC dabei im Ligavergleich bei Hallen ähnlicher Größe/ähnlicher Kategorieverteilung?

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber (1. August 2016 um 21:01)

• Also, wenn die Westkurve in der SAP Arena aufschlägt, wird sie im Oberrang sitzen und keinen wird es stören...weil gegen Coburg der Oberrang wahrscheinlich sehr leer bleiben wird. ?(
    :wall: Pyro, Schmähgesänge und Beleidigungen :pillepalle: sind Sache der Fußballfans...auch hier gilt: "Wenn Handball einfacher wäre, würde man es Fußball nennen!"

In Friesenheim sind einige Fans vor der Halle durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen" 8o , in der Halle sind einige Fans vor, wärend und nach dem Spiel durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen"! 8o Wenn überhaupt wäre zu bemängeln, dass die Fans keine Schorle getrunken haben! :lol:

Meine mich dunkel zu erinnern, dass im Handball Magazin vor Jahren mal ein Bericht zur "Fanfreundschaft" im Norden erschien. Da wurde über T-Shirts mit Pro und Contra zu Jonny Jensen berichtet. Weiter sollte das Ganze aber auch wirklich nicht gehen. :nein:

Schließlich haben wir doch genug Akteure auf der Platte, über die wir uns aufregen oder begeistern können. :P

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Die ganzen Vorbereitungsspiele haben m.E. dieses Jahr wegen der Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler durch die Olympischen Spiele überhaupt keine Aussagekraft.....die Teams die wenig Spieler abstellen sind da natürlich dann bei Vorbereitungsspielen im Vorteil