Handball Sport Verein Hamburg

• In dem Artikel werden auch die Abgänge erwähnt

9 Abgänge im kleinen Absatz versteckt. Schöne wäre ein eigener Artikel gewesen, denn das haben die "Helden" verdient. Ein wenig mehr Sensibilität mit dieser Gruppe von Spielern kann erwartet werden. Es entsteht der Eindruck, man wolle dort nur nicht so viel herumrühren. Klamm heimlich "entsorgen" ist angesagt. Nur keine Unruhe.

Von hier jedenfalls: Vielen Dank für die tollen, spannenden und emotionalen Spiele der vergangenen Jahre :hi: :hi:.

• zu den "Helden" mal ein paar Zahlen

2 sind bis heute nicht mal auf den Spielbogen aufgeführt worden.
    Zusammen haben die 9 nur 61 Tor gemacht. (783 waren es gesamt also 8 %)
    Nur ein Spieler von den 9 hat eine Tor/Spiele Quote von über 1.
    Dabei waren 4 Spieler mindestens 18 Spielen aufgestellt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Menschlich bin ich bei Dir und es tut mir auch leid das Ihr weg bei uns zuende ist.
    Auch das die Jungs in einer unteren Liga gut, oder sehr gute Leistung gebracht hatten und das Team gestärkt haben will ich ja nicht abstreiten.

Aber in dieser Spielzeit, in der 3 Liga, waren die 9 keine Leistungträger !
    Und der Verein sieht bei dennen keine Entwicklung um sie weiter zu halten.

Grüße Hamburger Jung

PS. ich habe bewust nicht Namen genannt, da mir die Jungs auch am Herzen hängen. Ihr könnt die Zahlen bei Sis rausfinden falls es euch interessiert.

• Im Abendblattkann man Etat-Schätzungen für die Saison 17/18 lesen:

HSV: 1,3-1,4 Mio. (die in der abgelaufenen Saison noch angefallenen Schulden wurden wohl mittlerweile beglichen, sodass nicht mehr damit argumentiert werden kann, warum der Etat so hoch ist)
    Metropolitans (Norderstedt): 0,6-0,7 Mio. (falls 2. Liga)
    Barmbek: ≥0,1 Mio.

• sodass nicht mehr damit argumentiert werden kann, warum der Etat so hoch ist)

Und wo gegen wird argumentiert ?
    Was soll an einem hohen Etat schlecht sein. Selbst wenn der nun 2-3 mio ist.
    Solange keine Schulden gemacht werden oder der Verein wieder an einer Person hängt ist doch alles OK oder ?
    Es wurden auch keine 5 neuen super Spieler zur kommenden Session gekauft bis jetzt sind sogar mehr gegangen als gekommen sind.

Grüße Hamburger Jung

• Die Saison hat noch gar nicht angefangen und trotzdem schon diese (...) Kommentare.

Der Mann ist schon relativ alt, die Verletzungsanfälligkeit deswegen recht hoch. Wie schnell kann da was passieren, das ihn für große Teile der Saison außer Gefecht setzt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bei Kiel war er jedenfalls selten auf dem Posten, allerdings muss man eben auch schon sagen das die Belastung und Anforderung in der dritten Liga lange nicht so hoch sind und da dürfte er noch recht gut zurechtkommen. Er ist ja nicht 45 und ein toller Handballer.

Ich sehe es aber auch so...mag sein das Aufstieg leichter gesagt als getan ist, aber auch dieses Jahr entsteht der Eindruck das man in Hamburg so viel macht, dass ein drittes Jahr dritte Liga eigentlich nicht zu rechtfertigen wäre.

• @Baden 68:
    über 3200 Zuschauer im Schnitt, Etat erhöht,Präsident Evermann erklärt Aufstiegswillen (wenn man es nachhaltig hinbekommt), erste Neuzugänge Fuchs, Herbst, Lackovic, weitere nicht ausgeschlossen (alles aus dem Hamburger Abendblatt) lassen mich zu der Einschätzung kommen

• Und dann noch mehr als der zehnfache Etat wie der Lokalrivale (der laut Abendblatt für eine Lücke im Etat von 15.000 Euro Crowdfunding betreibt) und der 2-3 fache gegenüber den anderen. Da kann und sollte auch nichts anderes als der Aufstieg rumkommen.

Aber solange das solide finanziert ist ist es auch ok. Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn der Aufstieg letzte Saison geklappt hätte, so sieht es nach einer Trainingssaison aus. Wobei, Pferde....Apotheke.

• Bin richtig begeistert. Toller Charakter,ist mit Toto auf einer Wellenlänge. :hi:

Meinst Du, die HSV-Fans sehen das mehrheitlich so? (Ist eine ernst gemeinte Frage.) So aus der Ferne betrachtet ... weiß nicht ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.