EHF Champions League 2016/17

• Ich finde das für den Veranstalter oder zumindest für die EHF sogar äußerst interessant. Trägt dieser Event als solcher oder sind es die 1-2 deutschen Mannschaften die diesen Event tragen? Natürlich wird man das vor allem in Hinblick auf nächstes Jahr bemerken. Auf jeden Fall können sich die Clubs (insbesondere Barca) dieses Jahr dann nicht über Heimbonus beschweren.

• Ich finde das für den Veranstalter oder zumindest für die EHF sogar äußerst interessant. Trägt dieser Event als solcher oder sind es die 1-2 deutschen Mannschaften die diesen Event tragen?

Weiter so die Preise erhöhen wie für dieses Jahr (durch neu geordnete Kategorien u.a.) können sie wohl diesmal nicht.

Ich bin froh, dass ich das nicht gezahlt habe.

Die werden uns in ein paar Tagen hintergeworfen.

• Weiter so die Preise erhöhen wie für dieses Jahr (durch neu geordnete Kategorien u.a.) können sie wohl diesmal nicht.

Weiß man nicht. Solange sie die Halle ausverkauft kriegen, können sie die Preise auch weiter erhöhen. Madonna würden sicherlich auch gerne Leute sehen, die sich das nicht leisten können. ;)

• Ich finde ein 4-Tore-Rückstand ist absolut im Soll. Mehr sollte man normalerweise auch nicht erwarten wenn man topfit nach 2 Wochen Pause anreist. Barcelona ist sehr heimstark und halt Barcelona. Da muss man jetzt glaube ich nicht primär die Begleitumstände bei Kiel untersuchen.

Sagt der Mann der sich noch vor nicht all zu langer Zeit (nachdem ein paar der unzähligen Vorrundenspiele gespielt waren) sicher war, dass Barca dieses Jahr keine Chance aufs Final 4 hat weil sie im Umbruch sind und sie es diese Saison nicht drauf haben :hi:

Frei nach Franz Beckenbauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und hinterher ist man immer schlauer :hi:

PS: wollte mir es eigentlich verkneifen aber bei der unschlagbaren Floskel "Barcelona ist ... halt Barcelona" konnte ich einfach nicht mehr anders......

• Sagt der Mann der sich noch vor nicht all zu langer Zeit (nachdem ein paar der unzähligen Vorrundenspiele gespielt waren) sicher war, dass Barca dieses Jahr keine Chance aufs Final 4 hat weil sie im Umbruch sind und sie es diese Saison nicht drauf haben :hi:

Frei nach Franz Beckenbauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und hinterher ist man immer schlauer :hi:

Nö, ich habe hier im Thread schon mehrmals geschrieben das ich mich bei dieser Einschätzung geirrt habe. Das kenn ich aber von dir. Das was du lesen willst liest du und das was dir nicht passt überliest du. Kommst daher jetzt auch endlich mal fein auf Ignore. :hi:

@Paris
    Hui das wackelt aber. Noka ist weg wenn das heute schlecht ausgeht würde ich sagen.

• Wirklich schade, dass Szeged total den Faden verloren hat. Heute war wirklich was drin.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Stimmung in Paris war heute aber wirklich richtig gut!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja reisefreudig sind die Pariser sicher noch nicht. Aber wenn man mal die Stimmung in Paris in dieser Saison mit letzter Saison vergleicht ist das wirklich ein großer Unterschied.

• Ich sehe Vardar vor Barcelona. Was Barcelona heute gezeigt hat war auch nicht wirklich großartig. Bei einem Paraden-Verhältnis von 23:11 für Barcelona und nur 23 geworfenen Toren hat der THW das Spiel eher durch Fehlwürfe verloren als Barcelona durch Klasse gewonnen heute. Es waren ja genug freie Würfe dabei um trotz schlechterem Paraden-Verhältnis das Spiel ausgeglichen gestalten zu können.
    Vardar war wirklich beeindruckend in den Spielen gegen Flensburg. Wenn Vardar es in Köln schafft die Fehlerquote so gering zu halten wie in den Spielen gegen Flensburg, wird es schwer sie zu schlagen.

Ich bin gespannt auf das Final4.

• Der THW ist an seiner Schussschwäche gescheitert und an nichts anderem.
    Insgesamt ein eher schlechteres Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Da waren die Spiele in der Gruppenphase deutlich ansehnlicher. Zeigt aber auch, dass in den KO Spielen ganz anders zur Sache gegangen wird.

• Nun ist der Supergau eingetreten, Final4 ohne deutsche Mannschaft.

Auch die HBL sollte sich zukünftig eine bessere Spielplangestaltung einfallen lassen.
    Barca hatte eine Woche frei, der THW durfte am Mittwoch spielen.
    Und noch absurder wäre es bei einer Final4 Teilnahme geworden.
    Am 31.5. ist das Spiel Kronau Kiel, am 3.6. wäre dann das Halbfinale im Köln zu spielen gewesen.
    Tolle Planung, wahrlich toll.

Du hast doch ganz laut Vardar, Vardar geschrien und überall Verschwörungen antizipiert. Wiese sollte das also für dich jetzt ser Supergau sein? Eher doch für die EHF die ihre Schiedsrichter nicht im Griff haben.... :irony: (lieber mit Schild, man weiß ja nie...)

In der Tat kann man jetzt noch Montpellier als einzigem Club, der sich seine Leistungen erarbeiten muss (auch hier wieder leichte Ironie) die Daumen drücken. Und Vranjes braucht ja unter Orban auch noch ein Ziel.....

• Auch wenn ich auch für Montpellier bin, sollte man trotzdem nicht vergessen, das sie sich das eben nicht wirklich erarbeitet haben. Ich bin zwar der Meinung das es absolut in Ordnung ist, wenn der dritte der französischen Liga in der CL spielt (in meinen Augen sollten Platz 3 in Frankreich und Deutschland schlicht reguläre Plätze sein), aber das sind sie eben nicht gewesen.

Klar kann sich eine EHF auf die Schulter klopfen, wenn sie die WC nach den Kriterien eines möglichst hochwertigen Wettbewerbs vergeben wollen....Montpellier mit Chance aufs Final4 bestätigt sie da ja, aber dieser Aspekt der CL ist für meine Begriffe nochmal fragwürdiger als die Gruppenphase. Ich hoffe wirklich das Kiel und Berlin nicht in diese Situation kommen werden.

• Mir ging es natürlich nicht um die Teilnahme, sondern die Finanzierung der Clubs....

Die EHF ist einebWundertüte und letztlich hat mich gewundert, wie glatt das in Frankreichbüber die Bühne ging. In Deutschland würde es einen größeren Aufschrei geben und den nächsten Megathread in der HE....

Auch die HBL sollte sich zukünftig eine bessere Spielplangestaltung einfallen lassen.
    Barca hatte eine Woche frei, der THW durfte am Mittwoch spielen.
    Und noch absurder wäre es bei einer Final4 Teilnahme geworden.
    Am 31.5. ist das Spiel Kronau Kiel, am 3.6. wäre dann das Halbfinale im Köln zu spielen gewesen.
    Tolle Planung, wahrlich toll.

Das ist das Ergebnis wenn man meint viel Geld zu verdienen oder können.Dazu kommt noch das in Zukunft fast alles in bezahl TV Übertragen wird.
    Dieses Jahr wird Köln ausverkauft sein,aber in Zukunft und das nicht nur wenn keine Deutsche Mannschaft dabei ist.Wie man letzte Woche lesen konnte ist der Anteil der SKY Abonnenten unter den Jungen Leuten gering.