EHF Champions League 2016/17

• Vardar hat das Tempo gedrosselt und damit Flensburg zurueck ins Spiel gebracht.
    Marqueda ist zwar Typ Holzhacker, aber Mahé ist da in seine Achselhöhle gerannt.
    Der Geruch hat ihn dann umgehauen ...
    Das Foul an Jakobsson war aber schon uebel, hoffentlich nicht wieder Gehirnerschuetterung.

Jacobsson vermutlich wieder mit Gehirnerschütterung.
    Mahé hat, BEVOR er von dem Geruch umgehauen wird, den Ellenbogen/Unterarm von Marqueda ins Gesicht bekommen!

• Ist die Hand wirklich im Gesicht von Jakobsson?

Sky stellt das als ganz klar dar, dass der dem ins Gesicht haut.

Ich kann das in keiner Kameraeinstellung zweifelsfrei sehen, ob die rechte Hand an der Schulter oder im Gesicht ist.

Aber vielleicht guck ich auch schief.

• Ist die Hand wirklich im Gesicht von Jakobsson?

Sky stellt das als ganz klar dar, dass der dem ins Gesicht haut.

Ich kann das in keiner Kameraeinstellung zweifelsfrei sehen, ob die rechte Hand an der Schulter oder im Gesicht ist.

Aber vielleicht guck ich auch schief.

Dann war sie vielleicht nicht im Gesicht. Trotz allem war das ein klar gesundheitsgefährdendes Foul. Moraes hat KEINE Chance an den Ball zu kommen und kloppt Jacobsson aus der Luft auf den Boden!

• Mahé ist auch richtig schön in Maqueda reingerannt.

Die Aktion von Svan hätte man dann auch mit rot bestrafen können.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann war sie vielleicht nicht im Gesicht. Trotz allem war das ein klar gesundheitsgefährdendes Foul. Moraes hat KEINE Chance an den Ball zu kommen und kloppt Jacobsson aus der Luft auf den Boden!

Naja, beim Stoß in der Luft ist die Anweisung ja klar.

Spieler landet erst auf den Füßen und fällt dann hin = 2 Minuten.
    Spieler fällt direkt auf Rücken oder Gesäß = Rot.

Hier war es ersteres.

Wenn das wirklich ein Gesichtstreffer war (was ich nicht erkenne), ist es natürlich was anderes.
    Dann wär das hier unabhängig von der Landung Rot.

• Nach der ERBÄRMLICHEN Leistung von den beiden serbischen "Unparteiischen" hoffe ich so langsam darauf, dass Samsonenko mit dem Rückspiel Recht hat!! Marqueda UND Moraes hätten beide mit rot runter gemusst.

Das ändert nichts an der desaströsen Leistung der Flensburger und dem überragenden Sterbik.

Rot für Moraes habe ich definitiv auch so gesehen.
    Aber was war denn dann ein Angriff später Glandorf im Gesicht seines Gegenspielers und Svan Hansen von Außen kloppt auch noch ziemlich unmotiviert ins Gesicht des Angreifers (oder galt die Aktion dem Ball???)...
    Für mich Absicht und klares Revanche Foul von Svan Hansen und somit auch rot, wer A sagt, sollte auch B sagen.

Hier waren sogar die beiden Herren am Sky Mikrofon Mal kurz nicht vollkommen parteiisch sondern haben auch rot für Flensburg gesehen.....

Die Schiedsrichter schwach: ja
    Benachteiligung für Flensburg über 60min gesehen: ganz klar nein!

Flensburg leistungstechnisch heute mit -2 (sehr) gut bedient, so bleibt fürs Rückspiel noch ein Funken Hoffnung, den ich bei -5 oder -6 nicht gesehen hätte

• Bei Jakobsson ist das allein wegen der Auswirkung keine Zeitstrafe, sondern Rot, die Gesundheitsgefährdung ist eindeutig. Die Aktion von Svan darf man sich dann aber auch nicht beschweren. Aber ich bin es leid, über die beiden zu diskutieren, schließlich waren die Schiris schon einmal in einen Bestechungsskandal verwickelt.

Die Niederlage kann man einfach mit der miserablen Angriffsleistung in HZ 1 begründen. Das war gelinde gesagt Schrott.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das ist m.E. schon albern, dass Eggerts zwei Minuten gegen Kiel (Aktion gegen Duvnjak) hier als okay bewertet wurden, und hier jetzt eine klare rote Karte gesehen wird.

Was war denn das härtere Foul?

Ist ne rhetorische Frage.

• Die Schiedsrichter sind sicher nicht an der Niederlage Schuld. Bei Minus 2 ist im Rückspiel für Flensburg noch alles möglich.

Ich fand die Schiris richtig gut! Ohne Ironie....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da wartet aber viel Arbeit auf die dänischen Schiedsrichter.
    Na gut, 60 Minuten sind lang, ein paar Pfiffe im richtigen Moment... Flense muß natürlich mitspielen.
    Aber in der derzeitigen Verfassung werden sie auch die Meisterschaft verkacken und den Silberschatz vergrößern.

Ansonsten droht der stärksten Handball- Liga der Welt der Supergau, Final 4 ohne deutsche Beteiligung. Halt, Geipel/ Helbig haben wir ja noch.
    SKY wird sich schon heute über tolle Einschaltquoten freuen.

Na, vielleicht gelingt den Kielern ein Wunder, Alfred hat da Erfahrung.

• Ansonsten droht der stärksten Handball- Liga der Welt der Supergau, Final 4 ohne deutsche Beteiligung. Halt, Geipel/ Helbig haben wir ja noch.

Was ist denn daran der Supergau? Die Bundesliga ist mit 2 Mannschaften im Viertelfinale der ehfcl vertreten und mit 4 von 7 verbliebenen Mannschaften im ehf Pokal.
    Wenn dann könnte es ein Problem für die Schwarzmarkthändler für das Final4 in Köln werden und vielleicht ist die Lanxess Arena nicht komplett ausverkauft, aber diese Blösse wird sich die ehf nicht geben.

• Lasst doch Kiel erstmal das Hinspiel haben, bevor ihr sowas ausruft. ;)

Per se finde ich es auch fragwürdig da von Supergau zu sprechen. Objektiv betrachtet ist es eher ein Fingerzeig für eine tolle Entwicklung im Handball. Eine Sportart ist sicherlich besser dran, wenn nicht nur 1-2 Nationen einen solchen Wettbewerb dominieren.

@Spiele heute

Interessantes Ergebnis für Montpellier. Ich mag nur nicht ganz glauben das sie tatsächlich die Sensation schaffen können. Wird aber zumindest ein Spiel was man sich gespannt angucken kann.

Bei uns halte ich es doch für äußerst unwahrscheinlich. Skopje ist selbst unter den besten Bedingungen sehr schwer zuhause zu schlagen. Zwei Tore wären durchaus machbar, aber ich bin nicht der Meinung das wir momentan unseren besten Handball spielen. Wenn sich der Johann tatsächlich schwerer verletzt hat, wird es zudem noch schwerer. Glandorf scheint mir doch sehr auf dem Zahnfleisch zu gehen.

• Nun...die desaströse Leistung lass ich für Halbzeit 2 nicht mehr ganz gelten. Man hätte sogar noch auf 1 verkürzen können. Einen 6-Tore-Rückstand in 2 verwandeln ist schon gut. Hat man sich nicht aufgegeben. Klar, richtig ran kam man erst in der Schlussphase, aber zuvor konnte man die Halbzeit zumindest ausgeglichen gestalten.

Trotzdem...mit -2 nach Skopje fahren macht das weiterkommen doch sehr sehr unwahrscheinlich. Einziger Vorteil ist denke ich das 26 Tore eventuell schon noch zu übertreffen sind wenn am Ende Auswärtstore zählen sollten. Glaube ich aber nicht so Recht dran. Flensburg hat dieses Jahr auswärts nur in Kiel gegen eine der Topmannschaften gewonnen.

Und bei den Löwen :) :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Warum nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, von Dänen schon einmal bevorteilt worden zu sein.

Wird an Deiner Freudetrunkenheit an jenem Tag Anno 2014 liegen, dass Du Dich nicht erinnern kannst.

Der Shitstorm der üblichen Verdächtigen möge beginnen. :rolleyes:

• Wer pfeift eigentlich heute in Kiel?

Edit: Es sind Schiedsrichter aus Lettland.

Ich bin mal gespannt, ob de Vargas nach seinem Fingerbruch heute spielen kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. April 2017 um 11:00)

• Kann mir aus Flensburger Kreisen jemand erklären, wieso Vranjes wochenlang im Tor und auf Rechtsaußen kaum bis gar nicht wechselt..., um dann
    in so einem Spiel von Anfang an auf Svan und Andersson zu verzichten?
    War Svan verletzt? Oder wieso spielt Radivojevic die erste Halbzeit durch? ?(

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!