EHF Champions League 2016/17

  • Tja, wieder die ublichen Denunziationen von Jonas und Crusty gegenüber argumentierenden Beiträgen als "dumm" (Jonas) und "Verschwörungstheorie" mit Pillepallesmiley... (Crusty)

    Die Ansetzung könnte auch einfach nur eine Provokation einiger EHF-Funktionäre sein...(den sport- und allgemeinpolitischen Hintergrund würd ich zudem wirklich nicht unterschätzen - Mazedonien ist ein Hotspot der europäischen Politik) - die dänischen SRs sind zunächst einmal die Opfer der EHF (wie oben geschrieben)

  • Tja, wieder die ublichen Denunziationen von Jonas und Crusty gegenüber argumentierenden Beiträgen als "dumm" (Jonas) und "Verschwörungstheorie" mit Pillepallesmiley... (Crusty)

    Die Ansetzung könnte auch einfach nur eine Provokation einiger EHF-Funktionäre sein...(den sport- und allgemeinpolitischen Hintergrund würd ich zudem wirklich nicht unterschätzen - Mazedonien ist ein Hotspot der europäischen Politik) - die dänischen SRs sind zunächst einmal die Opfer der EHF (wie oben geschrieben)

    Der Smiley galt ja nicht dir. Denunziationen würde ich jetzt aber eher als Kritik titulieren. Und "üblich" würde ich jetzt eher als Denunziation bezeichnen. :hi:

    Da bleibe ich doch eher bei norddeutscher Gelasenheit und lasse den Oligarchen weiter sinieren. Und hoffe, dass Varder gründlich einen auf die Mütze bekomt!

  • Tja, wieder die ublichen Denunziationen von Jonas und Crusty gegenüber argumentierenden Beiträgen als "dumm" (Jonas) und "Verschwörungstheorie" mit Pillepallesmiley... (Crusty))

    Karl, deine Argumente sind haltlose Spekulationen die irgendwie darauf hinauslaufen das Skopje benachteiligt wird. Warum sollte ich das nicht als dumm bezeichnen? Ich bin selbstverständlich nicht neutral, aber was soll das hier denn bitte? Was sind denn deine Belege für all diese Behauptungen bzw. deine kritische Haltung zu einem Mann wie diesem Mäzen, der sehr offen davon spricht das er glaubt sportlichen Erfolg kaufen zu können? Glaubst du das Skopje in der Vergangenheit hier benachteiligt wurde? In der Ko-Runde, konkret 2014 oder meinetwegen auch 2016? Siehst du Anhaltspunkte dafür? Das wären nämlich richtige Argumente.

    Was wir hier faktisch haben ist eine Schiedsrichteransetzung, die vom Besitzer des Gegners auf äußerst unsportliche Weise und mit weiterführenden Unterstellungen kommentiert wurde. Das scheint für dich weitestgehend okay zu sein. Flensburg ist ein deutscher Verein, soll es zukünftig eine Lex-Grenzregion geben?

  • Im Interesse des Handballs und der Fairness haben DÄNISCHE SCHIEDSRICHTER in diesen Spielen nichts zu suchen.
    Wollt Ihr das nicht begreifen?


    Warum nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, von Dänen schon einmal bevorteilt worden zu sein. Habe dänische Schiris eher in schlechter Erinnerung, wenn sie die SG gepfiffen haben.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Dänische Schiedsrichter pfeifen ein Spiel eines deutschen gegen ein mazedonisches Team und der mazedonische Mäzen beschwert sich? Absurd aus vielerlei Gesichtspunkten:
    1. Er unterstellt damit den Schiedsrichtern, aus patriotischen Gründen Flensburg zu bevorzugen. Dabei weiß er gar nicht, ob sie wirklich patriotisch sind.
    2. Er unterstellt den Schiedsrichtern sogar, patriotische Gesichtspunkte über das sportliche Neutralitätsgebot zu stellen.
    3. Er bringt sich selbst in die Opferrolle, bevor das Spiel auch nur angepfiffen ist. Armes Würstchen!

  • Roter Teufel, ich wette mit dir, dass wenn griechische Schiedsrichter angesetzt wären, es der Schießbudenfigur an der Spitze von Vardar auch nicht passen würde. Ein Schelm!

    "Nur, wenn ich selber die Schiedsrichter bestimmen darf, gebe ich noch weiter Geld für den Handball aus!!11!!! Habt ihr das verstanden, EHF??!?!??????" :nein:

  • Naja. eine "Schießbudenfigur" und ein "armes Würstchen" wäre vor allem jemand, der die besonderen Beziehungen der SG zu Dänemark nicht erkennen will ;)

    Das ist doch der Kern der Sache! (was da jetzt vor ein paar Jahren mit Vardar und dem Gespann war, keine Ahnung und Erinnerung), Indem man sich auf das 'Beiwerk' des impulsiven Russen stürzt (besonders deutlich wird die Impulsivität ja im Frauenbereich; Stichwort: Trainerfrage) verdeckt man den Kern....

    Der hat das halt als Provokation der EHF empfunden - und entsprechend reagiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. April 2017 um 12:21)


  • Das ist doch der Kern der Sache! (was da jetzt vor ein paar Jahren mit Vardar und dem Gespann war, keine Ahnung und Erinnerung)

    Nein, das was du in Klammern setzt ist leider der Kern der Sache, wenn wir über deine Hypothese einer Benachteiligung diskutieren wollen. Dann kann man das ja durchaus nachprüfen. Natürlich nicht mit letzgültigen Beweisen, aber es muss ja eine Systematik erkennbar sein das Skopje die ja in der Tat in den letzten Jahre im Viertelfinale gescheitert sind, regelmäßig benachteiligt wurde. Das muss ja von der Presse zu den Spielen jeweils zumindest mal im Ansatz im Raum gewesen sein (und mehr könnten wir auch diesmal nicht registrieren was die kommenden Viertelfinals angeht). Wenn das der Fall ist, dann haben wir tatsächlich einen Diskussionsgegenstand.

    Ist das aber nicht der Fall bzw. du weißt davon im Grunde gar nichts Karl wie du selbst sagst...dann ist deine Argumentation relativ haltlos und dann muss man eben schon gucken was hier passiert und wer dieser Mann ist der hier sehr bestimmte Dinge ins Spiel bringt und zwar kurz vor einem wichtigen Spiel. Dinge werden nicht wahr, weil sie in den Raum gestellt werden.

  • Und genau das ist doch absurd. Wer sagt, dass es besondere Beziehungen von diesen beiden Schiedsrichtern zur SG gibt? Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo sie Flensburg gepfiffen haben, aber an keines, bei dem sie dezidiert Flensburg bevorzugt haben. Der russisch-mazedonische Clown sollte vielleicht mal die Fakten checken, bevor sich selbst als Zielscheibe allen Übels im Handball erklärt. Zum Glück ist nicht jeder so nationalistisch wie Teile der im Mittelalter steckenden Balkan Länder. Aber das ist wohl zu kompliziert für einen Öl Scheich.

  • Zum Sportlichen:

    Kiel-Barca:
    Letztes Jahr waren da die Kieler schon klarer Außenseiter, konnten aber trotzdem die Überraschung schaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass ohne Duvnjak sowas nochmal möglich ist. Deswegen klarer Vorteil Barca. Die werden gewarnt sein von den knappen Ergebnissen in der Vorrunde und vor allem dem letztjährigen Aus. Die Chance für Kiel sehe ich dann, wenn de Vargas im Tor der Spanier weiterhin fehlt mit seinem Fingerbruch (beim letzten Liga-Spiel war er nicht dabei). Dann ist da nur noch Ristovski, den ich nicht auf dem absoluten Top-Niveau sehe und wenn der keinen vernünftigen Tag erwischt, dann ist mehr drin für Kiel als man vielleicht denkt. Ohne Torhüter-Leistung wirds dann nämlich auch für Barca schwer.

    Flensburg-Vardar
    Wird eine ganz enge Kiste zwischen den beiden. Vardar hat ja mit dem Seha-Sieg erst bewiesen, wie stark sie sind. Dujshebaev, Karacic, Cindric und Canellas im Rückraum sind bockstark. Dazu mit Dibirow einen Weltklasse-Außen. Mal sehen, ob Sterbik noch Weltklasse abrufen kann. Wenn Flens das Torwart-Duell gewinnt, dann schaffen sie das, auch wenn es im Rückspiel im Hexenkessel von Skopje sicher eng wird.

    Veszprem-Montpellier
    Für mich bisschen das Duell Wucht und Erfahrung (Veszprem) gegen Unbekümmertheit und Schnelligkeit (Montpellier). Die Franzosen haben nichts zu verlieren und mit Dolenec, Fabregas un Simonet sehr starke Akteure in ihren Reihen. Dazu Keeper Gerrard, der ja bei der WM schon bisschen Omeyer den Rang abgelaufen hat und die Altmeister Guigou und Kavticnik. Veszprem mit geballter Erfahrung, Ilic, Nagy etc. Irgendwie glaub ich aber, dass die Franzosen nach dem Sieger des letzten Jahres Kielce auch den Finalisten schlagen wird.

    Szeged-Paris
    Paris kann sich eigentlich nur selbst schlagen mit der ganzen Klasse im Team. Szeged ist zwar mega unangenehm mit dem Mittelmann-Flitzer Skube, bei dem die Abwehrspieler oftmals nicht wissen, wie sie ihn anpacken sollen mit seine nicht mal 1,80. Und mit der starken 5:1 Abwehr mit Källman auf der Spitze. Könnte gegen viele andere Teams im Viertelfinale fürs Final Four reichen, aber leider nicht gegen Paris. Könnte mir vorstellen, dass die Ungarn das Hinspiel noch offen gestalten und die Franzosen das Ding dann im Rückspiel relativ souverän meistern.

  • Vorne kommt unser Rückraum nicht zurecht. Höchste Zeit für Mahé/Gottfridson/Jakobsson oder zumindest einen von denen. Hinten kriegt Möller grad leider nüschd viel. Sonst geht das da eigentlich. Mal gucken.

    Edit: Guck an, da sind schon zwei von denen. ;)

  • Ein Albtraum das Spiel. Normal würde ich sagen 6 Tore....Zusammenschiss in der Kabine, aufholen und dann gutes Rückspiel...aber die Körpersprache der SG spricht dagegen. So wenig Emotion und hängende Schultern bis hin zum angekeife habe ich sehr lange nicht mehr gesehen. Ich glaube heute wird dieses Duell leider schon entschieden werden.... :nein:

  • Flensburg ist in der ersten Halbzeit bisher nicht wieder zu erkennen. So gut wie auf jeder Position ist Skopje zurzeit besser. Ich bin gespannt, ob sich Flensburg aus der Lethargie befreien kann in der zweiten Halbzeit.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nach der ERBÄRMLICHEN Leistung von den beiden serbischen "Unparteiischen" hoffe ich so langsam darauf, dass Samsonenko mit dem Rückspiel Recht hat!! Marqueda UND Moraes hätten beide mit rot runter gemusst.

    Das ändert nichts an der desaströsen Leistung der Flensburger und dem überragenden Sterbik.

  • Nun...die desaströse Leistung lass ich für Halbzeit 2 nicht mehr ganz gelten. Man hätte sogar noch auf 1 verkürzen können. Einen 6-Tore-Rückstand in 2 verwandeln ist schon gut. Hat man sich nicht aufgegeben. Klar, richtig ran kam man erst in der Schlussphase, aber zuvor konnte man die Halbzeit zumindest ausgeglichen gestalten.

    Trotzdem...mit -2 nach Skopje fahren macht das weiterkommen doch sehr sehr unwahrscheinlich. Einziger Vorteil ist denke ich das 26 Tore eventuell schon noch zu übertreffen sind wenn am Ende Auswärtstore zählen sollten. Glaube ich aber nicht so Recht dran. Flensburg hat dieses Jahr auswärts nur in Kiel gegen eine der Topmannschaften gewonnen.

  • Nach der ERBÄRMLICHEN Leistung von den beiden serbischen "Unparteiischen" hoffe ich so langsam darauf, dass Samsonenko mit dem Rückspiel Recht hat!! Marqueda UND Moraes hätten beide mit rot runter gemusst.

    Das ändert nichts an der desaströsen Leistung der Flensburger und dem überragenden Sterbik.

    Vielleicht haben die Se rben die russischen Verschwörungstheorien und Karls Phantasien verquickt und schon mal vorgearbeitet, um den dänischen Schiris das Leben leichter zu machen :pillepalle:
    :irony:

  • Die Schiedsrichter sind sicher nicht an der Niederlage Schuld. Bei Minus 2 ist im Rückspiel für Flensburg noch alles möglich.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Vardar hat das Tempo gedrosselt und damit Flensburg zurueck ins Spiel gebracht.
    Marqueda ist zwar Typ Holzhacker, aber Mahé ist da in seine Achselhöhle gerannt.
    Der Geruch hat ihn dann umgehauen ...
    Das Foul an Jakobsson war aber schon uebel, hoffentlich nicht wieder Gehirnerschuetterung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut