EHF Champions League 2016/17

• Die THWschen Wunderheilungen sind schon beachtlich, da bin ich auch gespannt was tatsächlich passiert. Wenn Toft zurück kehrt steht BamBam vielleicht nicht mehr so allein in der Abwehr rum. Die Abwehr und die Torhüter dürften das Spiel entscheiden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vi får se.
    Dem Gegner schon Tage vorher bescheid zu geben wer fehlt, scheint unklug. Also gibt es Hintergedanken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn man sich Hoffnungen auf eine Modusänderung macht, kann man wohl eher schwarz sehen. Wenn die Meldungen über die Pläne der EHF stimmen nun auch bei den Frauen auf zwei Achtergruppen zu gehen, nur eben ohne die "B-Liga" scheint man ja irgendwie zu denken das sich sowas bei den Männern bewährt hat.

• Vi får se.
    Dem Gegner schon Tage vorher bescheid zu geben wer fehlt, scheint unklug. Also gibt es Hintergedanken.

So sehe ich es auch. Kan mir gut vorstellen, dass alle Drei auflaufen, denn bei Dule hieß es ja sowieso
    erkönnte zu Kurzeinsätzen zur Verfügung stehen. Dass der Verein nicht auf eine sofortige OP aus ist,
    erschließt sich mir sowieso nicht. 8o 8o

• Den Löwen wird das auch egal sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so naiv sind und sich nicht auf einen Einsatz von einem oder mehreren der 3 einstellen. Oder dass sie nun glauben, sie gewinnen nun im Schongang.
    Ich glaube eher, dass man seitens des THW einerseits den Druck auf Nilsson und Bilyk abbauen will (wir sind die Underdogs) und/oder eine "Jetzt erst recht" Stimmung im Team erzeugen will. Und wenn das alles nicht geholfen haben sollte, hat man die Begruendung fuers Ausscheiden gleich vorgeliefert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube jetzt nicht, dass jemand schon im Vorfeld eine Begründung für ein vermeintliches Ausscheiden sucht. Ein Verein der das tut, wird nie im Leben erfolgreich werden.
    Showtime in ein paar Stunden, ick freu mir schon wahnsinnig und will einfach nur ein spannendes Spiel sehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja, der "Kieler Umbruch" ist ja schon ein beliebtes Narrativ seitens des Vereins. Nur spielen sie dieses Lied auch wenn Duvnjak gesund und der Kader komplett ist. Ich denke aber auch das man ohne den besten Spieler schon von einer massiven Schwächung im Positionsangriff sprechen kann. Was Kiel aber immer noch hat ist ein starker Abwehrverband mit zwei phantastischen Torhütern und für das Umschaltspiel sind auch die richtigen Spieler fit. Das wird denke ich schon ein offenes Spiel werden.

• Der THW Kiel hat trotz der Ausfälle immer noch eine starke Mannschaft. Für die Löwen wird es wichtig sein, dass wir das Torhüterduell gewinnen. Wenn nicht, werden wir ausscheiden!

• Der THW Kiel hat trotz der Ausfälle immer noch eine starke Mannschaft.

Was für Ausfälle? Auf dem Spielberichtsbogen, den die Löwen eben auf Facebook gepostet haben, stehen jedenfalls alle drauf, also auch Duvnjak und Weinhold.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Stimmt, auf den EHF-Spielberichtsbogen stehen sie drauf. Haben wohl ihre Verletzungen in den Griff bekommen (kann ich mir bei Duvnjak aber nicht vorstellen, da sowas operativ gemacht werden muss) oder werden nur ab und zu eingesetzt. Mal schauen.

• Was für Ausfälle? Auf dem Spielberichtsbogen, den die Löwen eben auf Facebook gepostet haben, stehen jedenfalls alle drauf, also auch Duvnjak und Weinhold.

Die gute Ostseeluft hat schon so manche Wunderheilung begünstigt..... ;)

Ein wenig Taktieren scheint an der Tagesordnung. Wobei ich es für verantwortungslos gegenüber Duvnjac halte, seinen Einsatz weiterhin offen zu halten, anstatt den Spieler jetzt zu schonen bzw. die nötige Operation umgehend durchzuführen.

• Bei Weinhold bestand laut Ansage eine winzige Chance und Dule ist als Kapitän und Motivator dabei. Warum sollen die beiden nicht mit auf den Spielbericht, wenn die Spalten sonst leer bleiben. Aber selbst wenn beide theoretisch kurz helfen könnten, glaube ich nicht an einen Einsatz. Die Wahrscheinlichkeit, nächste Woche in HH einen Titel zu holen ist deutlich höher, als in dem heutigen Wettbewerb. Die wird man daher heute hoffentlich nicht verheizen.

• Bei Duvnijak kann man für ihn nur hoffen dass sich das Hinauszögern der wohl erforderlichen OP nicht irgendwann böse rächt..Patellasehnenverletzungen könnne bei schlechtem Verlauf auch das Karriereende bedeuten

• Nun bin ich ja kein Facharzt, aber bei Dule könnte das derzeitige Schonen samt Physio usw. sogar besser sein als direkt zu operieren. Sprich, ein weniger entzündetes Knie ist leichter zu operieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn es denn wirklich normale Patellasehnenbeschweren sind, wäre schonen vielleicht tatsächlich genug, aber auch Kurzeinsätze in einem CL-Achtelfinale oder DHB-Final4 sind jetzt nicht gerade das was man unter "schonen" verstehen würde.

• Es ist interessant zu sehen, dass man auf dem Schwarzmarkt teilweise jetzt schon Karten für's Final Four zu Originalpreisen kriegt.

War in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt undenkbar.

Obwohl man das auch schon letzten Jahr gesehen hat, dass die Euphorie der Kieler Fans für diesen Wetbewerb, durch die Pleiten in den Jahren vorher, deutlich nachgelassen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (30. März 2017 um 17:26)