EHF Champions League 2016/17

• Naja, es ist das Kiel-verliert-Syndrom das alle nun von Weltuntergängen reden würde ich meine. Fakt ist halt aber das so ne Leistung halt gar nicht geht, das ist schlicht peinlich. Mehr muss das für meine Begriffe auch nicht bedeuten.

Zu Barcelona kann man glaube ich sagen, dass sie zwar die Gruppe gewonnen haben, fast alle der guten Teams aber auch glaube ich eine gute Idee bekommen haben wie sie sie wenn es hart auf hart kommt schlagen können. Inklusive Kiel würde ich meinen. Barca muss sich dieses Jahr sehr gut vorbereiten, damit dieser Gruppensieg nicht wieder für die Katz ist.

• Mal schauen, jetzt ist ja erstmal Nationalmannschaftspause und danach geht es gleich mit den Hinspielen los. Bin schon sehr gespannt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• KO-Spiele:

M1: Nantes - PSG
    M2: Montpellier - Kielce
    M3: Zagreb - Veszprem
    M4: Bjerringbro-Silkeborg - Szeged
    M5: Brest - Flensburg
    M6: Kiel - Löwen

Ich traue Nantes, Zagreb und auch Silkeborg durchaus zu das sie überraschen können. Für mich sind zwar ihre Gegner jeweils dann natürlich doch die Favoriten, aber es fällt mir nicht so leicht wie letztes Jahr, wo man einfach auf die rechts stehende Mannschaft getippt hat. Kiel traue ich einen Sieg gegen die Löwen zu. Ich glaube sie wollen diesen Wettbewerb einfach mehr und letztendlich haben sie u.a. gegen Barca und Flensburg bewiesen wie absolut auf dem Posten sie bei wichtigen Spielen sind.

• Angebliche Termine im Achtelfinale
    Samstag 25.03. Uhrzeit ? THW - RNL
    Donnerstag 30.03. 19.00h RNL - THW
    Das Spiel des THW gegen Stuttgart soll auf 01.04. verlegt werden!

• Das Spiel des THW gegen Stuttgart soll auf 01.04. verlegt werden!

Am 01.04. spielen auch die Löwen gleich wieder, gegen Leipzig. 48 Stunden nach dem AF-Rückspiel gegen Kiel. :/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Angebliche Termine im Achtelfinale
    Samstag 25.03. Uhrzeit ? THW - RNL
    Donnerstag 30.03. 19.00h RNL - THW
    Das Spiel des THW gegen Stuttgart soll auf 01.04. verlegt werden!

Laut Löwen Homepage
    Hinspiel 22.03. 18.30 in Kiel
    Rückspiel wie oben
    Das Spiel der Löwen in Lemgo soll vom 22.03. wieder auf den ursprünglichen am 25.03. gelegt werden.

• Brest:SG 26. März, Anwurf 15 Uhr (MEZ)
    SG:Brest 2. April Anwurf 19.30 Uhr

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das beste an der Geschichte ist dann wohl das es diesmal nicht direkt mit dem Final4 kollidiert bzw. auch das darauf folgende Viertelfinale nicht. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder man sich wirklich mal Gedanken über den Spielplan gemacht hat.

• Der Ruf nach einem regulären Spieltag ist natürlich eine sinnvolle Forderung. Zumindest beim letzten Spieltag sollte man darauf hinwirken und das scheint mir möglich zu sein. Generell glaube ich aber das der flexible Spieltag den Vereinen eher entgegenkommt bzw. das Problem ein bisschen komplizierter ist.

Bei der Schelte an die Schiedsrichter kann ich nicht beurteilen ob es Hand und Fuß hat, da ich die Spiele nicht gesehen habe, aber ich hoffe für Celje das sie da wirklich handfeste Belege in ihren Analysen haben. Ansonsten ist das ein ziemlich unsportlicher Schuss an den Bug von Zagreb und das gehört sich bei einem direkten Konkurrenten eigentlich nicht.

• Bla bla bla bla, was wird passieren? Nichts.
    Flense- Kielce, hatten Eure Bosse Eier da solch einen Brief zu schreiben?
    So langsam reicht es doch mit der Betrügerei. Nur beim Boxen wird noch so betrogen.

• Celje soll sich an die eigene Nase fassen.

Das war unfassbar dämlich, am Ende (relativ) defensiv zu decken, obwohl sie noch ein Tor brauchten. :pillepalle:

Und insgesamt waren sie in dem Spiel einfach zu schlecht, um ins Achtelfinale einzuziehen.