EHF Champions League 2016/17

  • In der Konstellation ist es tatsächlich albern. Das heute war das entscheidende Spiel, denn vier oder fünf war dann doch relevant. Kielce oder Löwen wären im Viertelfinale ähnlich hart. Brest und Celje dürften sich auch nicht viel geben.

  • Was machen denn bloß die Löwen da? ?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ganz schwaches Spiel, was die Löwen liefern. Sind nach 48 Minuten 8 Tore Rückstand und es sieht sehr stark nach einem Sieg für die Ungarn Szeged aus. Es werden viele technische Fehler gemacht oder Würfe vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (8. März 2017 um 22:13)

  • Man muss wohl sagen, dass es Kiel und die Löwen in dieser CL-Saison nicht anders verdient haben, als sich erst gegenseitig
    raushauen zu müssen und dann gegen Barcelona rauszufliegen.


    So kann man das auch sagen. Hab zwar nur den Ticker gelesen, aber es kann von uns nur unterirdisch gewesen sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Löwen als Mogelpackung in der CL ? Kein Wunder, dass bei dieser konstanten Leistungsverweigerung am Spielort Frankfurt kei ne Zuschauer kommen. Wer will denn für solche Leistungen noch Eintritt bezahlen.

    Einfach nur enttäuschend. Immerhin haben sie sich als Deutscher Meister für den hochwertigsten EHF-Wettbewerb, den sie offensichtlich nur ungern und unmotiviert bestreiten, qualifiziert.

  • Wer will es ihnen verdenken bei diesem bescheuerten Modus? So viel zum Thema "da kriegen wir sooo viele sooo tolle Spiele geboten!". Ich als Löwen Spieler würde es ganz genauso machen: mich in der Champions League ausschließlich bei sechs Spielen anstrengen und zwar alle ab dem Achtelfinale. Alles andere ist doch beruflicher Selbstmord, denn der Körper ist Kapital dieser Leute und wenn man sich den unnötig höher Belastung aussetzt, wirkt sich das auf die Leistung aus. Wenn ihr euch über die schlechten Leistungen der Löwen in der CL ärgert, beschwert euch bei der EHF.

  • Wer will es ihnen verdenken bei diesem bescheuerten Modus? So viel zum Thema "da kriegen wir sooo viele sooo tolle Spiele geboten!".

    Das ist doch so.

    Von den Löwen in dieser Saison nicht, das stimmt.

    Die wenigen Spiele, wo sie wirklich gut waren (in Kielce z.B.), war der Gegner sch.... drauf.

    Aber ansonsten habe ich viele richtig tolle Spiele gesehen, auf deutlich höherem Niveau als in irgendeinem
    anderen Wettbewerb (auch WM und Olympia).

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (9. März 2017 um 01:23)

  • Das gestrige Spiel hat leistungsmäßig da weitergemacht, wo man in Celje aufgehört hat. Die Löwen werden sich gewaltig steigern müssen, wenn sie das Achtelfinale überstehen wollen.

  • Die Königsklasse ist in Hessen und Mannheim noch nicht angegommen. Hab nur mal schnell reingeschaut und gleich wieder den Hort des Schreckens verlassen. Grottenspiel der RNL, Geisteratmosphäre in der viel zu grossen Halle. Gruselig.

  • " Für uns wäre es der Idealfall, im Achtelfinale gegen den THW Kiel zu spielen und im Viertelfinale auf die SG Flensburg-Handewitt zu treffen. Denn dann würden wir auf Mannschaften mit einer gleichen Ausgangslage treffen. " Sportfreund Jacobsen im Februar zu sport 1.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ja nun sein Achtelfinaltraum wahr werden.

  • Andererseits bekommen die Löwen gegen den THW eine nahezu volle Halle in Mannheim und verdienen dann auch mal was. Was hätten wir von einem 1/8 Finale gegen XY wenn wieder in Frankfurt gespielt würde und nur 1.500 Zuschauer kämen? - Nix!
    Wenn man den Cup eh mehr oder weniger abschenkt, dann kann man auch so verfahren. Ursprünglich wollten ihn die Löwen dazu nutzen, dass die Spieler aus der zweiten Reihe mehr Spielanteile bekommen. Ist halt schade wenn diese sie nicht nutzen und dann wieder die erste Sieben alles richten soll.
    Beuger spricht mir aus der Seele. Wenn ich diesen Modus anschaue, dann kriege ich nur Blutdruck.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für Kiel macht es in der Tat eher wenige Unterschiede, denn die Alternative wäre Szeged gewesen und das ist eine ähnlich schwierige Aufgabe und jetzt nicht nur aufgrund des Spiels gegen die Löwen.

    Bedeutet für die SG jetzt natürlich eine interessante taktische Konstellation, je nachdem ob man gegen Brest oder Celje und dann eventuell Kielce oder Skopje spielen will. Man kann es jeweils direkt beeinflussen, da das Kielce-Spiel zu Ende geht, wenn in Vezprem angepfiffen wird.

  • Man kann es jeweils direkt beeinflussen, da das Kielce-Spiel zu Ende geht, wenn in Vezprem angepfiffen wird.


    Und genau das ist die nächste Sauerei an dem Modus.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Und genau das ist die nächste Sauerei an dem Modus.

    Nö, das ist die Möglichkeit die man an einem letzten Spieltag in jedem Gruppenmodus seit Erfindung des Gruppenmodus hat, sofern nicht komplett offen gelost wird natürlich. Hat wenig mit dem jetzigen Modus zu tun und war auch in den alten 6er-Gruppen bereits so bzw. auch davor als es noch 4er gab. Ich bin sonst deiner Meinung, vor allem weil die Gruppenplatzierungen wenig Aussagekraft über die tatsächlichen Spielstärken haben, wenn die drei deutschen Mannschaften so spielen (müssen) wie sie spielen.

    Ob man am letzen Spieltag noch um einen Platz spielen kann, ist ja etwas was man sich erarbeitet. Ich glaube im übrigen auch nicht das wir das einfach abschenken werden, aber Vranjes wird sicherlich rotieren und sehen was passiert. Wenn Kielce zweiter werden sollte, ist es glaube ich auch eine gute Motivation Vezprem schlagen zu wollen (potentielle Revanche), aber machen wir uns nichts vor...auswärts in Vezprem gewinnen ist eine sehr hohe Hürde.

  • Hm, eine interessante Schiri-Leistung in Kiel. Eine Minute vor Schluss noch Schritte gegen den THW (war zweifelhaft). Aber der THW war am Ende auch etwas zu hektisch, wenn Santos den Gegenstoß reinmacht, gewinnen sie das. Mit dem Punkt in der Schlusssekunde müssen sie zufrieden sein.

    Schau Dir mal die letzten 16 Sekunden des Spiels an.
    Bylek ist schon auf der Platte, Brozovic dagegen noch nicht runter, also Wechselfehler.