EHF Champions League 2016/17

• Da sollen Spieler und Trainer noch mal sagen, sie gucken nur von Spiel zu Spiel und beschäftigen sich nicht mit der Tabelle...

Das hab ich selten gesehen, dass ein Top-Team wie Barcelona einfach komplett auf den letzten Angriff verzichtet, um das Unentschieden zu sichern.

Die wussten genau, dass sie diesen einen Punkt brauchen und auf den zweiten verzichten können.

• Ich glaube zwei Spieltage vor Schluss guckt jeder auf die Tabelle. Nach Spieltag 7 nicht unbedingt. Barca kann damit weiter die Gruppe gewinnen. Wenn Flensburg gegen die Kadetten punktet, haben sie dann zumindest mal Platz 4 und dann ein Entscheidungsspiel gegen Vezprem um Platz 3.

• Hm, eine interessante Schiri-Leistung in Kiel. Eine Minute vor Schluss noch Schritte gegen den THW (war zweifelhaft). Aber der THW war am Ende auch etwas zu hektisch, wenn Santos den Gegenstoß reinmacht, gewinnen sie das. Mit dem Punkt in der Schlusssekunde müssen sie zufrieden sein.

Meines Erachtens haben die beiden Schiedsrichter heute extrem kleinlich gepfiffen, und das auf beiden Seiten.
    Fand ich ziemlich unnötig und hat alle Beteiligten oftmals ratlos aussehen lassen.

• Sehr sehr aufmerksam pfeifende Schiedsrichter waren das. Wann wurde zuletzt in der CL einem Schützen der 7m abgepfiffen?

Trotz "nur" Unentschieden war das Balsam auf die THW Seele.
    Eine richtig kämpfende Mannschaft, ebenso Alfred und die Fans auf den Rängen.
    Ein weit unter Form spielender Duvnjak wurde von Bilyk und Nilsson gut kompensiert, Vujin profitierte gar von den beiden und konnte zeigen, dass er es noch drauf hat.
    Nach den ersten Spielen nach der WM hatte ich befürchtet, dass Nilsson unter Gislason den gleichen Weg nimmt wie Jallouz, aber nach Magdeburg und gestern bin ich wieder optimistisch, dass er sich durchsetzt.
    Bei Santos bin ich es nicht. Wenn Dahmke nicht selbst gerade auch ein Chancentod wäre, würde er wohl nur noch homöopathische Einsatzzeiten haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Löwen werden ihr letztes Gruppenspiel gewinnen und Zweiter werden, bin ich relativ sicher.

Alleine schon aus dem Grund, dass Sky und Gislason sich diesbezüglich auch sicher sind und sogar schon über Szeged als THW-Gegner plauderten, fänd ich es lustig, wenn die Löwen verlieren.

• Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Szeged nicht eigentlich unangenehmer für Kiel wäre als die Löwen. Da kennt man sich glaube ich besser aus. Mit Platz 2 laufen die Löwen allerdings ebenfalls Gefahr auf ein deutsches Duell. Nur dann eben im Viertelfinale und gegen die SG.

Aus Flensburger Sicht bin ich mir ebenfalls nicht sicher ob die Route Brest-Skopje oder die Route Celje-Mannheim die bessere Option wäre. Kann sehr gut sein das man nicht unbedingt versuchen wird in Vezprem zu gewinnen.

• Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Szeged nicht eigentlich unangenehmer für Kiel wäre als die Löwen. Da kennt man sich glaube ich besser aus. Mit Platz 2 laufen die Löwen allerdings ebenfalls Gefahr auf ein deutsches Duell. Nur dann eben im Viertelfinale und gegen die SG.

Dann doch lieber den THW :D Wenn wir innerhalb kürzester Zeit gegen euch in der CL rausfliegen (wenn wir die erste KO-Phase überhaupt überstehen), dann im Pokal und noch in der Meisterschaft hinterher schauen, dann wird es für mein Löwenherz doch etwas zuviel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hoffe ja mal, dass uns ein Deutsch Deutsches Duell erspart bleibt. Ansonsten spielt man viermal in kurzer Zeit gegen die Löwen oder dreimal (falls wir das Finale in HH erreichen) gegen den THW. Das muss nicht sein und entwertet die Spiele selbst auch etwas.

• Naja, ein deutsches Duell hätte ja schon mal den Vorteil das eine deutsche Mannschaft in die nächste Runde kommt bzw. eventuell dann ja sogar ins Final4. Aus Sicht des deutschen Handballs wäre das daher schon ein attraktives und nützliches Spiel. ;)

• Ich hoffe ja mal, dass uns ein Deutsch Deutsches Duell erspart bleibt. Ansonsten spielt man viermal in kurzer Zeit gegen die Löwen oder dreimal (falls wir das Finale in HH erreichen) gegen den THW. Das muss nicht sein und entwertet die Spiele selbst auch etwas.

Bei welcher Tabellenkonstellation würde Flensburg auf den THW treffen in der Champions League? Ist doch rechnerisch gar nicht mehr möglich. Wenn ihr noch 3. werdet, spielt ihr im Viertelfinale gegen den 2. aus der anderen Gruppe. Wenn ihr 4. bleibt, spielt ihr gegen den Gruppensieger aus der anderen Gruppe.

• Spielt im Achtelfinale der 2. aus A gegen Montpellier und der 2. aus B gegen Nantes, oder umgekehrt?

Kann das in meinem Spielplan nicht so genau erkennen.

"
    Von der Löwen Homepage: "geht es für die Löwen als Tabellenzweiter gegen den Sieger der Partie Zaporoshye gegen Montpellier weiter"

• Montpellier hat Flensburg letztes Jahr fast rausgeworfen. Punktuell absolut nicht zu unterschätzen, durfte auch Paris jetzt zum zweiten mal in Folge im Pokal erleben.

Heute Abend spielt Flensburg das Nachholspiel, das sie aber auch tatsächlich noch brauchen um Platz 4 klarzumachen. Im Tageblatt steht das man einen Sieg benötigt, aber ich meine das auch ein Unentschieden dafür schon ausreicht, da man den direkten Vergleich gegen Kiel gewonnen hat. Muss normal zu machen sein, auch wenn die Kadetten zuletzt gegen Vezprem fast gewonnen haben. Bei uns wird wohl auch Heinl ausfallen. Wenn ich mir das Lazarett langsam so angucke, kann man sich sicher sein das uns das vor zwei Jahren die Saison noch komplett versaut hätte (bzw. da isses ja im Grunde passiert), aber auch jetzt kommt hoffentlich keiner mehr hinzu.

• "
    Von der Löwen Homepage: "geht es für die Löwen als Tabellenzweiter gegen den Sieger der Partie Zaporoshye gegen Montpellier weiter"

Da wäre es vermutlich "klüger" erster oder dritter zu werden..... ;)

• Taktisch interessant, was Schaffhausen da macht. Häufig der 7. Feldspieler und teilweise mit 3 Kreisläufern. Flensburg im Halbschlafmodus kommt damit noch nicht klar. Aber da kann man einiges für die Liga lernen in der ja die Löwen auch gerne Mal den zusätzlichen Feldspieler bringen.