wie weit man doch "ohne Spielkultur" kommen kann..erstaunlich
EHF Champions League 2016/17
-
-
Ohne Spielkultur ist zwar etwas "hart" ausgedrückt, aber im Grunde genommen hat er nicht ganz unrecht. Das war gestern Stand- und Individual Handball. Das ist auch nicht das erste Mal, sondern in Plock und in Magdeburg hat man ganz genauso gespielt.
-
Ich weiß nicht, denn in der Liga hat der THW Flensburg ganz klar als Team geschlagen. Da ist jeder für jeden reingesprungen wo es wehtat. Das war vielleicht kein Zauberhandball, aber als Individualhandball verstehe ich persönlich dann doch immer Ball zu Duvnjak und dann macht der das schon.
Zudem muss man bei sowas niemals außer acht lassen, dass die Defensive und auch das Umschaltspiel von Kiel phantastisch ist und das ist im Handball nun einmal die halbe Miete und auch das entsteht sicherlich nicht durch ein fehlendes Spielsystem sondern durch das genaue Gegenteil Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wie über Kiel geschrieben wird. Man hat auch im Oktober irgendwie noch über das Wetzlar-Spiel geredet, aber letztendlich spielen sie verdammt konstant und erfolgreich. Wenn sie in der Liga 8 Minuspunkte aufwärts hätten, könnte ich das ja nachvollziehen, aber die haben sie halt nicht.
Klar, jetzt kann man sagen das es in der CL ja nicht ganz so prächtig läuft, aber ganz ehrlich ist das sowohl für Flensburg als auch Kiel wirklich nur bedingt aussagekräftig. Wie ist Flensburg denn zum Beispiel gestern aufgelaufen? Vranjes Schwäche ist es ja eigentlich gerade bei wichtigen Spielen eine bestimmte sieben zu stellen, mit der manchmal zu wenig wechselt und gestern aktiviert er die komplette Ersatzbank. Hat toll geklappt, aber er hat damit schon die Rechnung Spielpraxis vor Punktgewinn aufgemacht und wenn Kiel gewonnen hätte, hätte man das auch genauso erklärt. Gebrauchter Tag für Kiel gestern, aber das war es auch.
-
Bei engen Spielen sagt man ja oft, dass das Yeam gewonnen hat, was den Sieg mehr wollte.
Gestern hat das Team verloren, was eher bereit war zu verlieren... -
Bei engen Spielen sagt man ja oft, dass das Yeam gewonnen hat, was den Sieg mehr wollte.
Gestern hat das Team verloren, was eher bereit war zu verlieren...Dann dürfen die Flensburger darauf hoffen, das diese Bereitschaft auch am Mittwoch gegeben ist? Sonst ist gegen den großen THW wohl nichts zu holen. So der Sub- Text deines Beitrags. Nicht das diese "Bereitschaft" sich verselbstständigt- erste Ansätze scheinen da vorhanden zu sein. So meine Interpretation.
-
Und im Flensburger Forum wird bereits über die Entlassung von Alfred spekuliert ... im Fall einer Flensburger Niederlage am Mittwoch dann wahrscheinlich über die Entlassung von Vranjes

-
Zu einem anderen Spiel: Silkeborg verliert zwar (leider) mit 23:27 gegen Barcelona, liefert aber bis zur 56. MInute (21:22) Gegenwehr, um dann etwas kopf- oder auch schon kraftlos noch unter die Räder zu kommen. Barca zu lässig, BSV erneut mit gutem Spiel, mal sehen, ob die Dänenam Mittwoch auswärts was zu bieten haben.
-
Dann dürfen die Flensburger darauf hoffen, das diese Bereitschaft auch am Mittwoch gegeben ist? Sonst ist gegen den großen THW wohl nichts zu holen. So der Sub- Text deines Beitrags. Nicht das diese "Bereitschaft" sich verselbstständigt- erste Ansätze scheinen da vorhanden zu sein. So meine Interpretation.
Nein, so war das nicht gemeint. Als die Flensburger Starttruppe bekannt war, hat zumindest Vranjes eine Niederlage riskiert. Diese 1b 7 wollte aber gewinnen, bei den Kielern sah das für mich nicht bei allen so aus. Selbst Alfred hat sich kaum über die Schiris aufgeregt, obwohl die genug Anlaß lieferten
-
Bevor das nächste Derby losgeht noch eine Frage an die THW-Fans: was rufen viele Zuschauer der Ostseehalle bei der Vorstellung des Gegners nach jedem Namen und was bedeutet das? huug, hu, hub.....
-
"na und"

-
Und im Flensburger Forum wird bereits über die Entlassung von Alfred spekuliert ... im Fall einer Flensburger Niederlage am Mittwoch dann wahrscheinlich über die Entlassung von Vranjes

Sobald der THW ernsthaft Kurs ´titellos´ steuert, ist Alfred weg.
-
Bislang sitzt Alfred noch relativ fest im Sattel in Kiel. In den Kieler Medien ist bislang auch noch keine Trainerdiskussion aufgekommen. Sofern diese Saison jedoch enttäuschend verlaufen sollte (momentan ist aber ja noch in allen Wettbewerben was möglich), wird die Luft für ihn sicherlich dünner.
-
Kiels Kader ist einfach zu schwach. Da ist Gislason am wenigsten dran schuld. Der hat ja wohl schon oft genug bewiesen, dass er erfolgreich als Trainer ist.
-
Zu schwach für was ? Um die CL zu gewinnen vielleicht. Um die Meisterschaft zu holen....wohl kaum. Und auch im Pokal steht man kurz vor dem Final Four.
-
Im Pokal ist eh immer alles möglich, da haben letzte Saison und vor drei Jahren Teams mit wesentlich schwächeren Kadern gewonnen. Meines Erachtens nach wird es für Kiel sehr sehr schwer, mit dieser Mannschaft Meister zu werden.
-
Im Pokal ist eh immer alles möglich, da haben letzte Saison und vor drei Jahren Teams mit wesentlich schwächeren Kadern gewonnen. Meines Erachtens nach wird es für Kiel sehr sehr schwer, mit dieser Mannschaft Meister zu werden.
Gegen welche Teams soll das denn schwer werden? Flensburg und Berlin haben sie jedenfalls geschlagen. Und in welchem Universum ist dieser Kader schwach und in Vergleich zu wem?
-
Im Vergleich zu dem von den Löwen und Flensburg. Letztes Jahr war Kiels Kader jedenfalls nur auf einer Position merklich schwächer besetzt (udn das ist die Torhüter-Position) und man hat in der Rückrunde an der Tabelle gesehen, wohin das mittelfristig führt, nämlich zu ein paar Punkten Abstand zu den Löwen und Flensburg.
-
Welch Wunder dass man mit diesem "schwachen Kader" an der Tabellenspitze steht mit nur 2 Minuspunkten..ich denke die meisten anderen teams hätten gerne auch so einen "schwachen Kader"

-
Kiels Kader ist nicht schwach besetzt. Theoretisch. Am ehesten noch auf LA. Dahmke ist nach Verletzungen nicht in Form, Santos viel zu wechselhaft und abwehrschwach bisher. An der Mischung und dem Zusammenspiel hakt es. Duvnjak ist halt eher Hansdampf als filigraner Spielleiter. Wenn sein Hansdampf nicht funktioniert, ist derzeit schnell Schicht im Schacht, zumal Bilyk nun angeschlagen ist. Insbesondere Dule und Vujin harmonieren ueberhaupt nicht und das wird auch nicht mehr besser nach nun ueber 2 Jahren.
Derzeit lebt der THW in der Tat von seiner Abwehr und seinen Torhuetern. Die Offensivleistung im gebundenen Spiel ist jedenfalls stark ausbaufähig.
Naja, Defense gewinnt Meisterschaften
-
Das Spieler nicht harmonieren oder außer Form sind bzw. erstmal ankommen müssen, ist ja jetzt nicht das was ich bei ner Rechnung ob ein Kader schwach oder stark ist einfließen lassen würde. Auf dem Papier ist Kiel schon sehr stark besetzt, noch besser als letztes Jahr und eben ohne Verletzungen.
Aber ich schrieb schon zuvor...jedes mal wenn Kiel verliert, werden immer gigantische Fässer aufgemacht, selbst wenn es in einem Topduell ist, was man kurz zuvor noch gewonnen hat. Grundsatzfragen gilt es zu diskutieren.

-