EHF Champions League 2016/17

• Ballbesitz, 1 Tor in Führung liegend, nur noch 30 Sekunden.
    Auf dem Niveau sollte doch niemand so blöd sein. Entweder der Trainer wollte das taktische Mittel mal unter einer Drucksituation testen oder ein Unentschieden bringt halt mehr Geld...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube, dass die Ungarn wegen der androhenden Manndeckung einfach eine zusätzliche Anspielstation haben wollten, um nicht so sehr unter Druck zu geraten. Das war aber natürlich ziemlich dämlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, dass die Ungarn wegen der androhenden Manndeckung einfach eine zusätzliche Anspielstation haben wollten, um nicht so sehr unter Druck zu geraten. Das war aber natürlich ziemlich dämlich.

Unabhängig von der Frage, was den Trainer von Veszprem dazu bewog, muss man auch festhalten, dass Mahé auch mit Torhüter drin natürlich den Ball hätte verwerten (sicher auch verwerfen) können, nur nicht so locker, bzw. einen 7m rausholen können. Insofern Punktgewinn für die SG durch kämpferische Einstellung, Veszprem muss bei der Fehleranalyse schon vorher schauen, warum sie die 6 Tore vor nicht verwalten konnten. Ich konnte nicht sehen, dass sie in den Spaziergangmodus geschalten haben, die waren durchaus ambitioniert (vor allem Ilic und Aaaaron).
    Bei der SG ein paar Fehlwürfe zuviel, vor allem von außen nichts getroffen, ein paar technische Fehler dabei (Glandorf), ein paar Abspielfehler (Horvat noch nicht ganz eingespielt).
    Ich hoffe, Vranjes lässt sich davon nicht abbringen, die jungen weiterhin munter einzusetzen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Schon interessant, wie sich das Handballspiel verändert hat. Noch vor drei Jahren hätte kein Trainer der Welt in der Situation am Spielende den TW rausgewechselt. Warum auch? Solche Weltklassespieler sollten es schon hinbekommen, auch in Unterzahl ein paar Sekunden runterzuspielen. Und wenn nicht, muss der Gegner es auch erstmal schaffen, sich in den Restsekunden noch eine gute Abschlussposition zu erspielen und den TW zu bezwingen.
    Und was das Argument der zusätzlichen Anspielstation angeht: Der reguläre TW darf doch nach wie vor seinen Torraum verlassen und sich als Anspieler anbieten. Das wäre in der Situation weit weniger riskant gewesen.

• Was ich halt einfach nicht verstehe ist, warum die Trainer so gar nicht mehr auf das Leiblichen zurückgreifen. Dann hätte Kentin Mahé zumindest kein leeres Tor, sondern eines mit einem Feldspieler bestücktes vor sich gehabt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Bei einem Rückspiel zum Torwart würde es aber vermutlich sofort zum Heben des Armes kommen, außer der Torwart ist ganz vorne im Angriff dabei

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus meiner Sicht hat diese Maßnahme des Trainers der Ungarn nichts damit zu tun wie sich das Handballspiel verändert hat. Ich sehe wirklich nicht wie man das ganze nicht als riskanter sehen kann, als mit sechs Spielern vorzugehen. Ein Tempo-Gegenstoß mit Mahé und Wanne wäre zwar auch mit Torwart etwas gewesen was man nur schwer verteidigen kann, aber so hat man den Sieg aus der Hand gegeben.

• Ohne Bombac ist Szeged gleich eine ganze Klasse schlechter

Edit: Kristianstad - Vardar 24-29

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (25. September 2016 um 17:45)

• Klasse Leistung von Kiel! Da hat mal von A bis Z alles funktioniert! Ich frage mich nur, wie lange es Landin aushält, wenn er, wie es zurzeit aussieht, mittelfristig nur noch Nr 2 ist.

• Klasse Leistung von Kiel! Da hat mal von A bis Z alles funktioniert! Ich frage mich nur, wie lange es Landin aushält, wenn er, wie es zurzeit aussieht, mittelfristig nur noch Nr 2 ist.

Landin wird schon seine Spielanteile bekommen. Wolff hat heute sehr gut gehalten; man darf aber auch nicht übersehen, dass die Kieler Abwehr in den ersten 15 Minuten längst nicht so motiviert und aggressiv war wie hinterher.

• Was für ein umkämpftes, spannendes Spiel und am Ende einen Sieg geholt. :bigok: Die CL-Spiele machen einfach fun (mit Sieg umso mehr) :)

• Lass mich raten...das symphatische Kieler Publikum hat Karabatic und Gensheimer freundlich empfangen

So kann man das auch sehen.
    Karabatic hst sich seine Begrüssung später aber auch verdient.
    Er ist aber auch ein echter Sympath... :irony:

• So kann man das auch sehen.
    Karabatic hst sich seine Begrüssung später aber auch verdient.
    Er ist aber auch ein echter Sympath... :irony:

Gensheimer wollte sich da aber auch nicht lumpen lassen. In der ersten Halbzeit ist er beim Zurücklaufen direkt vor der Kieler Wechselzone stehen geblieben, um den Spezialistenwechsel zu stören. War ziemlich eindeutig Absicht und hat beim zweiten Mal auch für eine Kollision und einige "freundliche" Grüße seitens der Kieler Spieler in seine Richtung geführt.

Noch unsympathischer fand ich allerdings die Tatsache, dass er alle 7m reingemacht hat. ;)