EHF Champions League 2016/17

• Naja, du siehst das glaube ich zu sehr aus der deutschen Perspektive (wobei nö, ich freu mich auf die Gruppenphase, das war letztes Jahr richtig geil). Mannschaften wie Vezprem stehen ja hinter genau diesem Konzept und das garantier nicht um luftleerem Raum ohne die Fans. Trotz allem ist es eben das erste Spiel und wenn ich als Ungar zwischen Auswärtsreisen nach Paris, Barcelona oder Flensburg auswählen müsste....nun ja ganz abgesehen davon das man nicht nach Flensburg fliegen kann, spricht sicherlich auch noch so manch anderes Argument eher für ein anderes Ziel. ;)

• Ich habe wie Paul Jonas auch schon richtig Lust auf die CL, da wird es richtig geile Spiele geben. Auch die Zuschauer in Flensburg und Kiel scheinen sich sehr auf die CL zu freuen, da die Hallen wohl ziemlich voll sein werden.

Aber ich würde jetzt auch nicht zum Auswärtsspiel nach Veszprem fliegen. Ich bin was das angeht nicht so reisefreudig :)

Heute wird es sicherlich ein richtig spannendes Spiel geben, bei dem ich auf Flensburg als Sieger tippe. Die bisherige Saisonleistung ist wirklich stark und dann zusammen mit der Heimunterstützung ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Optimal für die Spannung insgesamt wäre sicherlich, wenn nur die ersten 4 Teams weiterkommen würden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Optimal für die Spannung wäre es sicherlich, wenn man keine idiotische Gruppenphase mit acht Teams hat. Es hat schon seinen Grund, warum der Fußball zum Beispiel den Modus spielt, den er spielt.

• Die Gruppenphase mit 8 Teams finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht als Zuschauer. So gibt es im Gegensatz zur Bundesliga viele interessante Spiele für Kiel oder Flensburg ;)

• Optimal für die Spannung wäre es sicherlich, wenn man keine idiotische Gruppenphase mit acht Teams hat. Es hat schon seinen Grund, warum der Fußball zum Beispiel den Modus spielt, den er spielt.

Das Gefälle zwischen der einen Hälfte und der anderen Hälfte der Teams ist einfach zu groß.

Wenn man Vierrergruppen macht, sind entweder die, die weiterkommen vorher schon klar (wenn man
    zwei gute und zwei schlechte in eine Gruppe packt), oder (wenn man durcheinander mischt) es fliegen einige starke
    Teams schon in der Gruppe raus, in anderen Gruppen sind alle Teams völlig uninteressant, und
    dann hast du einige gähnend langweilige Achtelfinals.

Bei dem Modus jetzt ist die Vorrunde in der Frage, wer weiterkommt, zwar nicht sehr spannend,
    aber 1. hat man viele tolle Spiele in der Vorrunde, 2 kommen die starken Teams alle weiter und 3. gibt's spannende K.O.-Spiele.

Für den Fußball-CL-Modus ist der Abstand zwischen gut und schlecht im Handball einfach zu groß.
    Und er wird auch nicht kleiner, wenn man dann noch die Zahl der Spiele der kleineren Teams
    von 14 auf 6 reduziert.

• Selbst im Fußball hast du in der CL ein Gefälle in der Gruppenphase, wo in vielen Gruppen kaum Spannung aufkommt und die Topteams locker weiterkommen. Richtig Spannung gibt es beim Fußball sogar meist erst im Viertelfinale.

• Kielce hat sich lange schwer getan in Brest. Am Ende gibt es einen 29-24 Sieg für Kielce.

• Man muss ja keine 32 Teams zulassen. 16 mit vier Vierer Gruppen würden es genauso tun.

Das Rad dreht sich aber halt nicht rückwärts. Die Fußball-EM wird auch nie wieder mit 16 Mannschaften ausgetragen werden, auch wenn das eigentlich das optimale Format war.

Btw: Nettes Spielchen in Flensburg, bislang auch mit dem richtigen Spielstand. ;)

Frage mich ja, warum Tom O. nicht kommentiert bei ehftv. Klar kann der nicht überall sein, aber ich gehe davon aus, dass er morgen das MOTW in Kiel kommentiert, das wäre mit dem Spiel in Flensburg ja kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Der andere sollte mal sein Mikro so einstellen, dass nicht sein Ausschnaufen die ganze Zeit vom Mikro aufgefangen wird.

• Das Spiel in Wetzlar war Dir wohl nicht interessant genug, was? ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel und gibt es jede Saison ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass Flensburg nochmal zurück ins Spiel kommt. Glaube Veszprem hat nun wirklich ein Trauma bei höherer Führung. Nicht nachvollziehbar war für mich, dass Veszprem am Ende den Torhüter rausgenommen hat.

• Stimmt, das hat den Sieg gekostet. Wurde jedenfalls richtig spannend zum Ende des Spiels. Das Vranjes beim TTO richtig laut werden musste, war folgerichtig, den es wurden zu viele technische Fehler gemacht. So kann Flensburg jedenfalls mit den Punktgewinn zufrieden sein.

• Metalurg Skopje - Elverum 18-17

• Flensburg kann in der Tat mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Die Chancenverwertung zwischen Minute 20 und 40 war wirklich unter aller Kanone. Aber hey: Über die Hälfte der Zeit mit der zweiten Garde gespielt und gegen Veszprem nicht verloren ist aller Ehren wert. Und Jim ist zurück.

• Habe das Spiel leider nicht sehen können, aber rein nach dem ersten lesen der Spielberichte scheint es wohl die beste Taktik zu sein gegen Vezprem in Rückstand zu geraten bis die dann in den Bummelmodus gehen. Naja, ich habe nach Barca eigentlich durchaus mit 2:4 gerechnet, mal gucken ob es nun 3:3 oder sogar besser wird. Gut auf jeden Fall das Jim schon wieder dabei sein kann.

• Ein wenig überraschendes Ergebnis in Gruppe B: Celje schlägt Zagreb mit 30-28