EHF Champions League 2016/17

• Ich finde beide Gruppen haben sehr attraktive Mannschaften. Das ist einer der Effekte dieses Modus. Ich glaube das Kiel und Flensburg auch in der anderen Gruppe sehr gute Kartenverkäufe hätten, da Namen wie Skopke, Zagreb, Kielce und Celje ebenfalls einen Klang haben, man munkelt sogar das eine dieser Mannschaften letzte Saison irgendeinen wichtigen Titel geholt hat. ;)

Naja, die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten...

2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (18. August 2016 um 16:26)

• Der neue CL-Modus wird im Norden wirklich gut angenommen. Denke es liegt auch daran, dass man durch diesen neuen Modus viele attraktive Spiele (unabhängig davon ob man in Gruppe A oder B ist) und zugleich eine interessante Abwechslung zur Bundesliga hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe mir dieses Mal keine Dauerkarte für die Championsleague der Rhein Neckar Löwen geholt. Frankfurt passt einfach schlecht in der Woche. Und die ersten beiden Spiele sind dann auch noch um 18:30 angesetzt. Das hieße für mich, um spätestens 16 Uhr losfahren und darauf hoffen, dass die Staus nicht so schlimm sein werden. Das ist mir zu stressig.
    Insofern ist Frankfurt für mich keine gute Alternative.
    Auf der anderen Seite ist es für die Bundesligaspiele gut wenn die Heimspiele am Wochenende gespielt werden.
    Man kann leider nicht alles haben.

• So wie du denken verständlicherweise auch viele andere Löwen-Fans aus der Region Mannheim. Gibt es von den Löwen schon offizielle Zahlen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So wie du denken verständlicherweise auch viele andere Löwen-Fans aus der Region Mannheim. Gibt es von den Löwen schon offizielle Zahlen?

Nein, und da die Löwen bei den HBL-Dauerkarten normalerweise keine offiziellen Zahlen veröffentlichen gehe ich davon aus, dass sie das auch bei den Champion Cards nicht machen werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Schaffhausen verliert beim Vorbereitungsturnier in Ulm auch gegen Nantes 25-30. Warum die Schweizer in den Gruppen A/B spielen dürfen kann sich mir noch immer nicht erschließen... :/:

• Morgen geht es los mit der CL. Okay, noch nicht so richtig. Die Qualiturniere werden am Wochenende ausgespielt. Tippe drauf, dass sich Bregenz und Presov mit dem Heimvorteil durchsetzen werden. Alle Spiele am Wochenende sind übrigens auf EHFTV zu sehen.

Großer Zuschuerzuspruch beim ersten Spiel in Presov :D

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (3. September 2016 um 13:29)

• Ändert sich nachher vielleicht wenn der Gastgeber spielt. Wenn das allerdings so leer bleibt steigen Velenjes Chancen doch gewaltig. Natürlich müssen sie erstmal den ersten Gegner aus dem Weg schaffen.

• Glaube auch, dass beim zweiten Spiel die Halle deutlich voller sein wird. Velenje gegen Cocks ist ja nun auch kein Kassenschlager :D

• Es spricht auf jeden Fall nicht gerade für Velenje wenn sie so gegen diese "Cocks" so große Probleme haben. Die Finnen scheinen ja doch eher eine gute Challenge-Cup-Mannschaft zu sein. Velenje hat ja eigentlich durchaus schon auf Augenhöhe mit Mannschaften aus der Gruppe A/B mitgehalten in der Vergangenheit.

• Velenje gewinnt am Ende 28-25 ziemlich knapp. Ich hätte da im Vorwege einen Kantersieg erwartet.

Ein wenig voller ist es im zweiten Spiel geworden, aber immer noch recht überschaubar. Im morgigen Finale gegen Velenje sollte es wohl voller werden.

In Bregenz hätte ich auch mehr Unterstützung gedacht.

Edit: Die Finalspiele morgen wie erwartet: Bregenz vs. ABC und Presov vs. Velenje

Edit2: Presov und ABC haben sich durchgesetzt.

4 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (4. September 2016 um 19:01)

• Nach Velenjes Leistung gestern nicht überraschend. Beim zweiten Spiel war das 50:50 denke ich. Hat Porto sich eigentlich nicht beworben? Die waren ja letztes Jahr gar nicht so schlecht in ihrer Gruppe und jetzt spielen sie als erneuter portugiesischer Meister im EHF-Cup, während der Vize nun an ihrer Stell ist.

• Enttäuschend, dass der österreichische Vertreter schon wieder mal gescheitert ist. Zeigt leider den Standard der HLA. So eine Chance (Heimrecht!) wie am Wochenende wird man nicht so schnell wieder bekommen :(

• Braga ist der aktuelle Meister Portugals. Porto war letzte Saison nur dritter (hinter SLB). Nach der Liga folgen noch Play Offs.[/
    Braga war mWn in der 1993/94 erstmals ausgetragenen Handball-CL sogar im Finale. Damals sehr erfolgreich mit dabei auch Österreichs Meister Westwien. Und das, als die CL nur aus 8 (acht) Clubs bestand, heutzutage reicht es leider nicht mal mehr zu einer Teilnahme bei 28 Vereinen...

• Danke, dann habe ich das in der Tat falsch gelesen. Nicht gerade übersichtlich was über die portugiesische Liga zu finden und habe die Play-Offs so gelesen das Bragas Spiel das um Platz 3 war. Für die besten 28 reicht es aber doch in der Tat wieder, denn Braga ist wahlweise der 27. oder 28. Verein der an der CL teilnimmt. Porto hat sich da letztes Jahr auf jeden Fall achtbar verkauft, mal gucken was da dieses Jahr geht.

• @ Paul Jonas
    Habe damit nicht Braga sondern die österreichische Vertretung in der Königsklasse gemeint.
    2016/17 ist nun die sechste Saison hintereinander wo rot-weiß-rot nicht vertreten ist und man braucht kein Prophet zu sein, das noch viele weitere folgen werden :(:(