Wechsel feststehend 2017/2018

• Mich irritiert die Kaff-Diskussion jetzt auch etwas. Kassel ist ne Großstadt mit Kino, Shoppingmeile, Uni, Theater und Internetanschluss. Was braucht man mehr zum Leben?
    Letztlich wird jeder Spieler seine Prioritätenliste füllen. Melsungen ist ja nun schon eine Weile in der Bundesliga. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Spieler dort weggegangen oder nicht hingegangen ist mit dem Argument "langweilige Stadt".

Frag mal einen Djordjic nach der Attraktivität von Brest beispielsweise.

• Mich irritiert die Kaff-Diskussion jetzt auch etwas. Kassel ist ne Großstadt mit Kino, Shoppingmeile, Uni, Theater und Internetanschluss. Was braucht man mehr zum Leben?

Hast dich noch nie mit einem Berliner oder Hamburger unterhalten wie geil sie ihre Stadt finden? Diese Einstellung können wir Provinzler glaube ich wirklich nicht nachvollziehen. Mutmaßlich Kühn aber auch nicht. ;)

Alles das hat Gummersbach auch zu bieten (auch wenn es eine TH und keine Uni ist). ;)

Kühn wird hoffentlich wissen, was er tut. Wie er allerdings auf den Gedanken kommt, dass er in Melsungen kurzfristig international spielen könne, ist mir ein Rätsel. Das dauert noch mindestens eine Saison. Mit diesem Argument als Hauptargument wäre er besser zu einem echten EC-Club kommender Saison gegangen. Oder weiß er da etwas zu Wild Card Absprachen, das wir noch nicht wissen..? ?(

• Wie er allerdings auf den Gedanken kommt, dass er in Melsungen kurzfristig international spielen könne

naja, was man halt so sagt bei ner Vertragsunterschrift. irgendwie hat vielleicht sein Berater auch in die Schublade gegriffen.

Mir fällt die Häufung des Begriffes "Projekt" auf, seit Hanning den Begriff vor Jahren für die Füchse geprägt hat.

Zitat

"Ich finde das Projekt insgesamt sehr interessant und bin davon überzeugt, dass die MT Melsungen eine sehr gute Perspektive hat", erklärte Kühn. "Das zeigen ja nicht zuletzt die Neuverpflichtungen. Ich habe hier die Riesenchance, kurzfristig auch mit einem Verein international spielen zu können. Dass es dazu kommt und zur weiteren positiven Entwicklung der MT möchte ich gerne meinen Beitrag leisten. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich bereits ein Jahr früher als gedacht hierher kommen kann."

• ...Und Veszprem ist z.B. weder Großstadt noch schön und man Strecke Veszprem-Budapest ist nicht nennenswert kürzer als Melsungen-Frankfurt. Komisch, dass den Wechsel von Palmersson damals keiner als Wechsel in die Provinz bezeichnet hat.

Auch wenn es off-topic ist, beim fett-markierten möchte ich dir deutlich widersprechen - Veszprém ist in meinen Augen sehr schön und liegt nur 20 km vom Balaton entfernt, in einer der schönsten Ecken Ungarns. Da lässt es sich leben und wenn man rüber nach Siófok fährt, ist auch immer was geboten! Sonst bin ich aber voll bei dir ;)

• naja, was man halt so sagt bei ner Vertragsunterschrift. irgendwie hat vielleicht sein Berater auch in die Schublade gegriffen.

Mir fällt die Häufung des Begriffes "Projekt" auf, seit Hanning den Begriff vor Jahren für die Füchse geprägt hat.

Also ich lese da nur einmal das Wort "Projekt"... ?(

• Die "wunderschöne Aussicht" aus dem Fenster, wird wohl kaum ausschlaggebened dafür sein, wo ein Spieler hingeht. Letztlich zählt und das ist auch in Ordnung so, das Gehalt und die sportliche Perspektive. Kühn wird sich wohl auch dezent fragen, wie es mit seinen beiden Knieverletzungen in seinen jungen Jahren weitergeht.
    Das (ehemalige) "Projekt" junge deutsche Spieler heranzuführen, ist wohl mit der kommenden Saison durch. Der VfL war lange nicht mehr so international: Chile, Ukraine, Norwegen, Österreich..und mal gucken was noch kommt.

• Genau so ist es. Flattens Alleingang mit der Verpflichtung von Nyokas hat ein grosses finanzielles Loch hinterlassen. Daher steht der VfL wieder einmal ohne echtes Geld da.

Wenn man stänkert, und zwar dauerhaft, so wie Du es tust, sollte man sich zumindest an die Fakten halten. Nyokas wurde von einem Sponsor unabhängig des eigentlichen Etats bezahlt. Folglich hat das also keinerlei Lücken gerissen. Aber Hauptsache meckern...

• Es gab aber auch Äußerungen Flattens, in denen er gesagt hat, dass man für Nyokas ein finanzielles Risiko eingegangen sei und deswegen nicht nachverpflichten könne. Das war während Nyokas' Ausfall in der Hinrunde.

• Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Emil Bergren wechselt nach Ungarn. In die Nähe von Budapest.
    Die sind wohl aufgestiegen und direkt auf Platz 4 gelandet.

Seine Freundin spielt wohl auch da in Ungarn bei einem Verein oder wechselt da hin. Somit können beide endlich wieder zusammen leben bzw. wohnen
    :)

"War von Beginn an klar, dass Sie nur ein Jahr in Wetzlar bleiben werden?

Berggren: Ja. Meine Freundin und ich wollten eigentlich schon vor einem Jahr zusammen dorthin wechseln, wo wir auch zusammen wohnen können. Ihre Knieverletzung hat uns leider einen Strich durch diesen Plan gemacht. So ist sie in Schweden geblieben und ich bin zur HSG gekommen. Jetzt konnten wir beide in Ungarn unterschreiben, werden seit fünf Jahren wieder zusammen sein und in der Nähe von Budapest leben."

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (7. Juni 2017 um 11:42)

• Die "wunderschöne Aussicht" aus dem Fenster, wird wohl kaum ausschlaggebened dafür sein, wo ein Spieler hingeht. Letztlich zählt und das ist auch in Ordnung so, das Gehalt und die sportliche Perspektive. Kühn wird sich wohl auch dezent fragen, wie es mit seinen beiden Knieverletzungen in seinen jungen Jahren weitergeht.
    Das (ehemalige) "Projekt" junge deutsche Spieler heranzuführen, ist wohl mit der kommenden Saison durch. Der VfL war lange nicht mehr so international: Chile, Ukraine, Norwegen, Österreich..und mal gucken was noch kommt.

Der 29 Jahre alte Marko Matic, kroatischer Halblinker, kommt vom FC Porto, Matfhias Reckzeh kommt als Torwarttrainer und Co-Trainer vom Neusser HV zum VfL.(OVZ von heute)
    Daten zu Marko Matic
    SPOX.com | Sport-News | Video-Highlights | Livestreams | Aktuelles

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

3 Mal editiert, zuletzt von Rentner (9. Juni 2017 um 10:37)

• DER Shooter war Marko Matic wohl auch nicht in Porto. Der Halbrechte Stanislav Zhukov aber wohl auch nicht. 8o :pillepalle:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (9. Juni 2017 um 11:20)

• Helge Freiman (Vertrag eigentlich bis 2018) verläßt nach einer für ihn (und uns Fans) enttäuschenden Saison GWD Minden, wie der Verein heute mitteilte.

Damit dürfte einem Wechsel nach Kristianstad nichts mehr im Wege stehen.

• Nach der Verpflichtung von Beuchler war mir schon klar dass der VFL nun auch wieder im Ausland wildert. Bei der Vorstellung Beuchlers wurde ja schon von dem seiner internationalität und internationalen Reichweiten geprahlt. Nun sind es (sofern Matic stimmt ) schon 3 1/2 Ausländer. Was man davon halten mag ist jedem selbst überlassen. Sicher ist die ganze Sache mit deutschen Spielern cooler aber wenn auch die nicht deutschen Spieler Leistung bringen soll es mir egal sein.
    Den Spieler Matic kenne ich nicht. Allerdings frage ich mich wofür der eingeplant ist? Tut sich da vielleicht doch noch was in Sachen Simon Ernst?
    Anderseits kann ich mir auch vorstellen das der Spieler als Backup für den Rückraum eingeplant ist, so wie damals Gunar Jonsson. Dann allerdings frage ich mich dann, wie der VFL dies alles finanziert. So war die damalige Struktur 5 Rechtshänder im Rückraum, Trainer, Geschäftsführer.
    Sollte sich der Transfer von Matic bewahrheiten hätte man dann 5 Rechthänder, Trainer, Co Trainer, Geschäftsführer, sportlicher Leiter und Flatten den man ja auch noch bezahlen muss.
    Wird durch die Abgänge von Nyokas, Kühn, Schröder und Pevnov wirklich so viel Geld frei? Waren die so teuer?

• ohne dass ich jetzt das gleiche bei gummersbach sagen kann....

es gab da mal einen trainer in lemgo, da fragten sich alle, warum ein spanischer spieler
    verpflichtet wurde.....
    gaaaanz durch zufall, hatten beide den gleichen berater....
    der spieler selbst hatte 2.ligaformat...

• ohne dass ich jetzt das gleiche bei gummersbach sagen kann....

es gab da mal einen trainer in lemgo, da fragten sich alle, warum ein spanischer spieler
    verpflichtet wurde.....
    gaaaanz durch zufall, hatten beide den gleichen berater....
    der spieler selbst hatte 2.ligaformat...

Darf man fragen wie der spanische Spieler hieß?