Lasst den Jungen doch erstmal spielen. Dann werden wir es ja sehen. Gislason kann man diesbezüglich auf jeden Fall nicht vorwerfen seinen Neuzugängen diese Gelegenheiten nicht zu geben. Beim isländischen Musterschüler vom Alfred, ist die Rückkehr nach Kiel mit Vranjes glaube ich ein bisschen weniger wahrscheinlich geworden.
Wechsel feststehend 2017/2018
-
-
Das hat doch Dahmke in den paar Minuten am Sonntag schon angedeutet, wie unausrechenbar diese Mannschaft mit nem flinken Spielmacher wird.
Exakt!
Diese Maßnahme im F4 war schon grenzgenial gelungen. Grosses Kino!
Dem THW Kiel fehlte mMn dieser andere Geschwindigkeitsgang als Variation schon etwas.
Ich kenne Zarabec nicht wirklich, aber die Idee eines flinken RM a la Baba Jaszka besticht!
nebenbei: GUTES GELINGEN, Geduld und fixe Heilung für Domagoj Duvnak !!! Was für ein Schlachtroß !!!

-
Btw: In Zarabec steckt ein Zebra!

-
Miljan Pusica von Wisla Plock zu GWD!
Quelle: HP GWD
-
Und Alix Kevynn Nyokas vom VfL Gummersbach wechselt zur kommenden Saison in den Ruhestand.
Schade eigentlich, denn er fängt unter Hasanefendic gerade an, mannschaftsdienlich zu spielen.

-
Ein Abgang der mal wieder einige Kuriositäten im Profihandball des Jahres 2017 offeriert: ein im Jahr 2016 bis 2019 geschlossener Vertrag, der im Jahr 2017 nicht verlängert wird.
Aber was das Thema Vertragslaufzeiten betrifft, ist man vom VfL ja einiges gewohnt, von daher passt das wieder mal prima ins Bild.
-
Ein Vertrag auf 3 Jahre, wo der Verein nach einem Jahr eine Option ziehen muss/kann. Öfter mal was Neues.
Und wie man jemanden außerhalb des Etats verpflichtet muss mir auch noch erklärt werden
-
Sie haben wahrscheinlich einen Sponsor gefunden, der das Gehalt komplett übernommen hat. Ich finde es aber clever von Flatten, bei einem so verletzungsanfälligen und teuren Spieler einen Vertrag mit einer (einseitigen? Ist das überhaupt noch zulässig?) Option zu schließen. Dann kann man den Vertrag, wie jetzt geschehen, nach einem Jahr wieder auflösen, wenn der Spieler wieder dauerverletzt oder zu schlecht sein sollte, hat aber gleichzeitig bei Gefallen die Option, den Spieler 3 Jahre zu verpflichten. Alles richtig gemacht, FF (wenn man die Verpflichtung als solche mal außen vor lässt
). -
Ich bin bei Nyokas immer hin und hergerissen, aber ich denke unterm Strich ist der Abgang besser. Hoffen wir, dass Hermann nicht so oft verletzt ist.
-
Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber ich finde es schon mutig, mit Hermann und Baumgärtner auf RR in die Saison zu gehen. Das ist vom Niveau her etwa Bult/Persson, und das war unterirdisch. Aber das diskutieren wir besser im VfL-Thread.;)
-
Wer ist denn wer? Tut dem armen Persson mal nicht Unrecht.

-
Wo habt ihr die Informationen über Nyokas eigentlich her? Auf der Homepage oder auch in diversen Zeitungen habe ich dazu nix gefunden?! Zudem glaube ich wenn das so ist, wird eine Neuverpflichtung auf der Position geben.
-
Wo habt ihr die Informationen über Nyokas eigentlich her? Auf der Homepage oder auch in diversen Zeitungen habe ich dazu nix gefunden?! Zudem glaube ich wenn das so ist, wird eine Neuverpflichtung auf der Position geben.
Das stand in der OVZ-Printausgabe, auf der gleichen Seite wie der Bericht zum Burgdorf-Spiel. -
Es gibt mit Nyokas und Hermann doch zwei Spieler für diese Position. Wozu sollte man dort noch jemanden verpflichten? Dann verpflichtet man lieber im Falle der selten bis nie zu vermeidenden Hermann-Verletzung jemanden zeitweise nach. Kommt billiger.
-
@capitano: Du meinst Baumgärtner, nicht Nykoas, oder?
Diddi: Wieso noch eine Neuverpflichtung? Ich denke, dass Hermann bereits diese Verpflichtung ist.. Man wird es sich nicht leisten können, mit drei RR in die Saison zu gehen. Sonst müsste Baumgärtner gehen, aber dann muss man wieder Geld in die Hand nehmen, denn günstiger wird es keiner machen, der der Mannschaft auch noch weiterhelfen könnte.
-
Der VfL wird eh seine sportlichen Ziele künftig zurückschrauben müssen. Von daher brauchts auch keinen dritten RR.
-
Klar, natürlich meine ich Baumgärtner und nicht Nyokas. Und Baumgärtner ist zumindest offensiv absolut fähig in der Bundesliga mitzuhalten.
-
Naja, Baumgärtner fehlt es noch an "Körper" - ein zweiter Glandorf mit seinen "Beinchen"
wird er wohl eher nicht werden - und vor allem an Spielerfahrung in der ersten Liga. So viel gerockt hat er nicht als Nyokas verletzt war. Talent hat er mit Sicherheit. Man sollte die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben. -
Anton Manson von Lemgo zu GWD!
Quelle: HP GWD
-
das nennt man taktik......
lemgo gibt seinen besten kreisläufer ab....
na ja- wenigstens durfte er ja wieder spielen nachdem man ihm einen wechsel
nahegelegt hatte und er keine einsatzzeiten mehr bekam.....man merkt- wir rüsten uns für die 2. liga
-