Wechsel feststehend 2017/2018

• Zitat

"Uns war es wichtig, einen Spieler zu verpflichten, der die Bundesliga kennt. Bogdan verfügt zudem über internationale Erfahrung und ist nach seiner Zeit in Flensburg auch den Spielrhythmus eines Champions League Teilnehmers gewöhnt"

Genau das scheint mir dann doch eine gute Begründung. Solange man jemanden wie Groetzki hat, muss man nicht den besten Spieler als Ersatz holen und Radivojevic dürfte sehr dankbar sein, ein weiteres mal so eine Chance zu erhalten...was dann vermutlich auch nicht das größte Gehalt der Welt bedeutet. Interessant für mich aber trotzdem. Flensburg muss dann ja wirklich der Meinung sein das Steinhauser der bessere Mann ist, sonst wäre das ganze ja nicht nötig geworden.

• Wir werden sehen wie sich die beiden entwickeln. Vielleicht gibt der neue Verein/Trainer/Luft den zweien einen neuen Schub.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Flensburg muss dann ja wirklich der Meinung sein das Steinhauser der bessere Mann ist, sonst wäre das ganze ja nicht nötig geworden.

In Flensburg wird man zumindest der Meinung sein, dass Steinhauser besser zur SG passt.

• letztlich wird das Wohl und Wehe beider Clubs nicht davon abhängen wer jetzt zweiter Mann auf RA ist

Trotzdem habe die Löwen sich auch auf dieser Position nicht verstärkt. Wie bereits auf HL mit Rinic
    für Kim. Es wäre an der Zeit Fakten zu schaffen, um für 2018/19 wenn Fäth und Kohlbacher kommen
    noch einen RM aus Leipzig und einen RL aus Gummersbach zu holen um dann auch mit einem deutschen
    Trainer wieder an der Spitze angreifen zu können da es m.E. in der nächste Saison nur für einen Platz zw. 4 und 6
    reichen wird.
    Dennoch werde ich auch bei geänderten Anwurfzeiten den Löwen die Treue halten.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

• Schwachsinn was du erzählst. Einen wie Kim könnte auch der THW nicht ersetzen (siehe Jicha etc.) und die Perspektive schaut doch mMn ganz gut aus. Der Bruch wird mit dem Karriereende von Schmid kommen

• Was ist daran seltsam? Vezprem wollte Tönnesen und hat uns dafür Kopljar gegeben. Aus der Not das beste gemacht. Eindeutig defensiv stärker, als unser Norweger.

Ob er tatsächlich so viel stärker ist, wird er erst noch zeigen müssen.
    Aber das ist Euer Problem.

• Trotzdem habe die Löwen sich auch auf dieser Position nicht verstärkt. Wie bereits auf HL mit Rinic
    für Kim. Es wäre an der Zeit Fakten zu schaffen, um für 2018/19 wenn Fäth und Kohlbacher kommen
    noch einen RM aus Leipzig und einen RL aus Gummersbach zu holen um dann auch mit einem deutschen
    Trainer wieder an der Spitze angreifen zu können da es m.E. in der nächste Saison nur für einen Platz zw. 4 und 6
    reichen wird.
    Dennoch werde ich auch bei geänderten Anwurfzeiten den Löwen die Treue halten.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Ganz so pessimistisch wie Du würde ich das ganze hier nicht sehen...
    Gib dem Rnic doch erstmal eine Chance. Ich hab den dieses Jahr zweimal im Fernsehen gesehen, da war er beides Mal bärenstark.
    In Kiel hat er den THW schwindelig gespielt!!!
    Im Paket mit dem jungen Taleski, der in Zukunft definitiv eine Verstärkung sein wird, sind sie definitiv nicht schwächer aufgestellt als dieses Jahr, auch wenn Kim
    in überragender Verfassung ist...
    Und der junge schwedische Linksaußen wird auch eine Bereicherung. Also ich sehe die Löwen bei weitem nicht auf Platz 4-6 zur kommenden Saison!!! :pillepalle:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Im Paket mit dem jungen Taleski, der in Zukunft definitiv eine Verstärkung sein wird, sind sie definitiv nicht schwächer aufgestellt als dieses Jahr, auch wenn Kim in überragender Verfassung ist...

Doch, da sind sie definitiv schwächer aufgestellt. Taleski hat noch rein gar nicht gezeigt, dass er überhaupt Handball spielen kann. Lass ihn doch erstmal ein paar Spiele absolvieren, bevor du da Dinge wie "nicht schwächer als aktuell" behauptest. Du Rietz ist einer der besten RL-Spieler der Welt, allein hinsichtlich der Effektivität, vom Zusammenspiel mit Schmid ganz zu schweigen. Diese Abstimmungen haben die Löwen in den letzten Jahren so stark gemacht. Gerade, dass es Veränderungen gibt, sehe ich als Schwächung. Im nächsten Jahr sehe ich die Löwen trotzdem unter den Top 3, da Flensburg auch schwächer wird (Trainerwechsel, Eggert geht) und der THW meiner Meinung nach immer noch nicht ganz weit genug sein wird.

• Ganz so pessimistisch wie Du würde ich das ganze hier nicht sehen...
    Gib dem Rnic doch erstmal eine Chance. Ich hab den dieses Jahr zweimal im Fernsehen gesehen, da war er beides Mal bärenstark.
    In Kiel hat er den THW schwindelig gespielt!!!

Da hast du mit dem Kiel und dem RNL Spiel wahrscheinlich das Beste gesehen, was er die Saison geboten hat. Gegen den SCM war es in Magdeburg nichts (1 aus 2). Zu Hause gegen uns 4 aus 10 dasselbe. Gegen die SG zu Weihnachten waren es 5 aus 10. Also normale Quote. Aber pomadig war es trotzdem. Über die 1 aus 6 gegen Lemgo vor kurzem breite ich mal den Mantel des Schweigens. Und die 0 aus 2 gegen Berlin im Dezember waren auch einmal nichts. Für die kleinen Mannschaften reicht es, bei den großen habe ich Bauchschmerzen, wenn man ihn richtig deckt (so wie wir). Bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Aber vielleicht bekommt ihr ihn ja fit, für mich sieht er nämlich nicht fit aus.

• Wir werden sehen wie sich die beiden entwickeln. Vielleicht gibt der neue Verein/Trainer/Luft den zweien einen neuen Schub.

Das hoffe ich für beide Spieler. Interessanter Tausch, schauen wir mal, wie es wird. Mich begeistert an Radivojevic seine Sprunghaft und Unbekümmertheit, letzteres führt aber leider zu wenig Konstanz, daran kann er arbeiten. Aber er weiß zu überraschen, vielleicht gelingt ihm bei den Löwen mehr der Durchbruch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dejan Manaskov zur kommenden Saison mit 1 Jahresvertrag nach Veszprem.
    War zu erwarten, der Abgang. Schade für mich trotz allem einer der stärksten LA der Bundesliga, leider bekommt er keine Chancen.

Aber wieso wieder nur 1 Jahresvertrag???? Man hat hier mal gehört, er würde zur übernächsten Saison (wenn Goggi aufhört) wieder zurückkommen
    zu den Löwen und dann zusammen mit Tollbring das LA-Duo bilden....
    Weiß da jemand mehr?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!