Wechsel feststehend 2017/2018

  • Finde ich doch etwas überraschend, denn ich sehe Steinhauser jetzt nicht so ungemein vor Radivojevic. Außerdem beide nahezu gleich alt. Bin mal gespannt, was die SG sich von diesem Wechsel für Vorteile verspricht.

    Nun, ich denke abgesehen davon er sicherlich ein für die SG günstiges Gehalt kassieren wird, ist das doch relativ nachvollziehbar. Man ist konkret mit Radivojevic auch als Backup unzufrieden und will offenbar nicht nochmal nen ganz jungen aufbauen bzw. mit Blohme nen Sprung von Liga 2 auf 1 riskieren sondern einen Spieler der sofort auf HBL-Niveau einsatzbereit ist. Offenbar hat man ihn beobachet und das in Steinhauser gesehen. Denn sonst wäre der Vertrag auch nicht so langfristig angelegt.

  • Schade, hätte mir lieber einen Blohme gewünscht, der sicher allein über die emotionale Ebene nochmal einen Schub bekommen hätte. So macht es für mich nur Sinn, falls Marius günstiger als Bogdan ist, gerade mit dem Verletzungsrisiko, dass er wohl leider mitbringt. Aber vielleicht ist er ja auch deutlich treffsicherer als ich mir das vorstelle :)

    Nur die SGW

  • Schade, hätte mir lieber einen Blohme gewünscht, der sicher allein über die emotionale Ebene nochmal einen Schub bekommen hätte. So macht es für mich nur Sinn, falls Marius günstiger als Bogdan ist, gerade mit dem Verletzungsrisiko, dass er wohl leider mitbringt. Aber vielleicht ist er ja auch deutlich treffsicherer als ich mir das vorstelle :)

    Es genügt ja, wenn er treffsicherer ist als Bogdan..... ;)

  • Das wäre bei seiner derzeitigen Wurfquote auch Blohme. Spielerisch ist Steinhauser sicher besser als der derzeitige Westfale. Wenn da nur diese Verletzungsvorgeschichte wäre.

  • Beuger: Bin zwar kein Insider, aber Dauerkartenbesitzer mit ein klein bisschen Sachverstand :) - von daher erlaube ich mir mal meine Meinung kundzutun:

    Wann immer er seit seiner zweiten Verletzung gespielt hat, konnte er mich voll überzeugen (und da waren auch in der CL durchaus namhafte Gegner dabei).
    Er wird sicherlich nicht schlechter als euer Abgang sein, aber vielleicht ein klein wenig "günstiger" ... ;)

  • Der ZAK meldet heute, dass Pascal Hens zum Ende dieser Saison den HBW verlassen wird, vermutlich Rchtung Hamburg.

    Mal sehen, ob er bis dahin wieder gesund sein wird.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Hoffen wir das beste. Kann ein Löwen insider jemand etwas über seine tatsächliche Spielstärke sagen?


    Da er ja wirklich lange Verletzt war und seitdem auch hinter PG24 nicht viel Spielzeit hatte, wird das niemand so richtig sagen können. Ich hätte eher gedacht, er geht zu einem "schlechteren" Bundesligisten - das er bei F/H unterkommt, verwundert mich schon ein wenig. Ich glaube nicht, dass er an Swan vorbei kommt. Wünschen würde ich es ihm - er ist ein positiver Typ!

  • Danke an euch zwei. An Svan wird er garantiert nicht vorbei kommen, da würden sich auch Abalo oder Reichmann schwer tun. Ich denke, er hat nicht umsonst einen Vertrag, der genauso lang ist wie der von Svan. Danach wird man sehen, zu was es bei Steinhauser reicht.

  • wie oft ist er denn überhaupt schon für den HBW aufgelaufen? für mich eine klare Fehlverpflichtung, Spieler die nicht richtig fit sind helfen einfach nicht weiter

    Hens bestritt in dieser Saison im September und November für den HBW 6 Ligaspiele und erzielte dabei 7 Tore (Q 41%). Das war in 2 Heimspielen. Ich vermute mal, dass er bei den anderen Spielen nicht 100% fit war und etwas geschont wurde.
    Die Malaise begann schon mit einer Knieverletzung in der Saisonvorbereitung und zuletzt waren es immer wiederkehrende Probleme mit dem Bauchmuskel. Demnächst wird er wohl wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen und in der Rückrunde hoffentlich nützlich sein. :rolleyes:

    Edit:
    Generalisieren würde ich das mit den gehandicapten älteren Herren nicht. Der HBW in seinem finanziellen Dauernotstand hat in der Vergangenheit schon mehrfach von ihnen profitiert. Als z.B. Vasilakis mit mit der Hypothek des obskuren Melsunger Abgangs und 15 kg Übergewicht von den Fleischtöpfen Arabiens zurück kam, schüttelte auch so mancher den Kopf - und wie viele Spiele hat er dann trotz diverser Alterszipperlein im Alleingang für den HBW gewonnen? Oder zuvor hinterließ ein Alexandros Alvanos trotz vorhergegangenem Totalschaden der Wurfarmschulter in Lübbecke wahrlich auch keine schlechten Erinnerungen in Balingen. Oder ganz am Anfang unvergessen Chi-Hyo Cho.
    Um Ähnliches zu erreichen sollte Pommes jetzt aber langsam in die Puschen kommen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    3 Mal editiert, zuletzt von EllaK (19. Januar 2017 um 18:40)

  • Gregor Thomann kehrt zum HBW zurück und erhält Profivertrag


    Einmal Gallier, immer Gallier: Gregor Thomann kehrt nach einem Jahr bei der HSG Konstanz zu seinem Heimatverein, dem HBW Balingen-Weilstetten, zurück.

    111 Tore in 18 Spielen, viertbester Torschütze der 2. Handball-Bundesliga, 48 von 57 verwandelte Siebenmeter: Gregor Thomann ist derzeit definitiv einer der besten Rechtsaußen in der 2. Handball-Bundesliga. Nach dieser Saison geht der feine Sportler und Mensch den nächsten Schritt und wird mit einem Profivertrag in der stärksten Liga der Welt spielen.