Bedeutet das jetzt eigentlich, dass Kneule keine Zukunft mehr bei FAG hat?
Wechsel feststehend 2017/2018
-
-
Nein, soweit ich weiß hat er bis 2018 Vertrag, Kaufmann will doch wieder weg und Sesum ist eigentlich HL.
-
Nein, soweit ich weiß hat er bis 2018 Vertrag, Kaufmann will doch wieder weg und Sesum ist eigentlich HL.
Ja, Kneule hat Vertrag bis 2018. Ob Köfi weg will, weiß ich nicht. Mit dann 35 und insgesamt doch deutlich sinkender Leistungskurve ist er aber auch kompensierbar.
Bei Damgaard (dann 31) sehe ich altersmäßig dagegen überhaupt keine Probleme. Clevere Strategen können in der Regel ja immer ein wenig länger spielen und ansonsten (siehe etwa Narcisse oder Sigurdsson) gilt ja eh: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur bessere und schlechtere.
-
Zitat
Ja, Kneule hat Vertrag bis 2018. Ob Köfi weg will, weiß ich nicht. Mit dann 35 und insgesamt doch deutlich sinkender Leistungskurve ist er aber auch kompensierbar.
Bei Damgaard (dann 31) sehe ich altersmäßig dagegen überhaupt keine Probleme. Clevere Strategen können in der Regel ja immer ein wenig länger spielen und ansonsten (siehe etwa Narcisse oder Sigurdsson) gilt ja eh: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur bessere und schlechtere.
Kaufmann hat gerade ein Interview gegeben (ich glaube fl-arena), in dem er sagte, dass er mit seiner Familie nach dieser Saison nach Glücksburg zieht und seine Tochter dort auch jetzt eingeschult werden soll.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
MT holt dänischen Spielmacher Lasse Mikkelsen aus Skjern
404 – MT Melsungen -
MT holt dänischen Spielmacher Lasse Mikkelsen aus Skjern
404 – MT Melsungen
Also ich hatte ihn bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, was man so bei YouTube sieht scheint er einen netten Wurf zu haben. Allerdings spiegeln diese Art von Videos nicht immer die Stärke eines Spielers wieder -
Also ich hatte ihn bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, was man so bei YouTube sieht scheint er einen netten Wurf zu haben. Allerdings spiegeln diese Art von Videos nicht immer die Stärke eines Spielers wieder
Aber wieso das denn? In Gummersbach wurde allein auf dieser Basis bis vor ein paar Jahren der Großteil der ausländischen Spieler verpflichtet.
-
Moritz Preuss und Maximilian Hermann zu VfL Gummersbach.
Bergischer-duo to Gummersbach -
Preuss ist sicher ein großes Talent. Ihm fehlen noch ein paar Kilo Kampfgewicht, um sich am Kreis durchzusetzen. Dann kann er einer werden.
Sehr gespannt bin ich auf die Entwicklung von M. Hermann. Da gegen die Meinungen der Fans vom BHC auseinander. Ich selbst bin kein Fan von ihm. In der Abwehr ist er gut, im Angriff entwickelt er sich seit Jahren nicht weiter (vielleicht beim VfL?). Er rackert viel, kreuzt und versucht sich in Wurfposition zu bringen, aber es kommt zu wenig dabei heraus. Ein Shooter ist er auf keinen Fall und wird es meiner Meinung nach auch nicht werden. -
Pevnov ist ab nächster Saison ein Recke...
Quelle Facebook Die Recken -
Preuss ist sicher ein großes Talent. Ihm fehlen noch ein paar Kilo Kampfgewicht, um sich am Kreis durchzusetzen. Dann kann er einer werden.
Sehr gespannt bin ich auf die Entwicklung von M. Hermann. Da gegen die Meinungen der Fans vom BHC auseinander. Ich selbst bin kein Fan von ihm. In der Abwehr ist er gut, im Angriff entwickelt er sich seit Jahren nicht weiter (vielleicht beim VfL?). Er rackert viel, kreuzt und versucht sich in Wurfposition zu bringen, aber es kommt zu wenig dabei heraus. Ein Shooter ist er auf keinen Fall und wird es meiner Meinung nach auch nicht werden.
Fehlende Kilos drauf zu kriegen ist in Gummersbach nicht so das Problem, siehe Bambam seinerzeit oder Kühn oder Ernst.;)
Die Verpflichtung von Hermann macht ja gerade deshalb Sinn, weil wir schon einen (zwei?) Shooter auf RR haben. Aber ich sehe die Verpflichtung auch eher kritisch und bin mir nicht sicher, ob Hermann den VfL sportlich weiterbringen kann.. Mit 24 ist er ja jetzt auch kein "Talent" mehr. -
"Effe" Pevnov wechselt von Gummersbach nach Hannover
"Sehr gro遝s Potential" - Pevnov wechselt von Gummersbach zum Ligakonkurrenten
-
Der Mittelfranke Andreas Schröder wechselt vom VfL zum HCE. Laufzeit 2 Jahre.Ich hab es schon im HCE Thema geschrieben.
Quellen: HCE Homepage und nordbayern.de -
Teleski 2018 zu den Löwen
-
Göppingen holt Bagersted
-
Fäth ab 2018 wieder ein Löwe
Löwen-News: Zurück in die Region - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga -
Na das ging ja dann doch recht schnell - sehr gute Verpflichtung.
Im Artikel steht zu lesen, dass in Fäths Familie jemand schwer erkrankt ist und er deshalb auch die räumliche Nähe sucht. Man kann vermuten, dass dies wohl auch mit seiner derzeitigen Leistung einher geht - sprich: der Kopf ist nicht frei.
Ich tippe mal, dass dies für Steffen sehr wichtig ist und er bereits nächste Saison bei uns spielen wird. Bärlin wird dafür eine entsprechende Ablöse bekommen ...
-
Wenn uns nicht anderthalb Rückraumspieler (Wiede/Tönnesen) fehlen würden, hätte man Fäth sicher auch sofort ziehen lassen (gegen einen kleinen Obulus natürlich)
-
...hab ich das jetzt richtig mitgeschnitten, dass Hannover in 17/18 dann Pevnov, Schmidt und Brozovic am Kreis aufbietet? Was ist mit Hykkerud? Wärens dann nicht sogar vier KM? Ist das mit Brozovic denn durch? Man liest ja mal so und dann wiederum Dementierungen...
-
Anscheinend haben alle vergessen, dass Schmidt frühzeitig in der Saison ab der kommenden Spielzeit bei den Füchsen Berlin unterschrieben hat.
Hykkerud hat noch Vertrag bis 2018 - es wurde aber schon mehrfach kolportiert, dass er nach Norwegen zurück geht (was extrem schade wäre).
-