Spielpläne Bundesliga 2016/17

• Flensburg: Konzerte (? laut Wikipedia nicht aber laut Webseite schon kann das jemand bestätigen)

Ja, da finden ebenfalls Veranstaltungen statt. Es ist bei sowas aber eher die Frage was das Standing des jeweiligen Vereins für die Hallenbetreiber ist. Klar muss sich auch ein THW Kiel im Zweifel nach anderen Veranstaltungen richten, aber ich würde schon meinen das sie eine relativ starke Verhandlungsposition haben...im Gegensatz zu den Löwen zum Beispiel.

• Ja, da finden ebenfalls Veranstaltungen statt. Es ist bei sowas aber eher die Frage was das Standing des jeweiligen Vereins für die Hallenbetreiber ist. Klar muss sich auch ein THW Kiel im Zweifel nach anderen Veranstaltungen richten, aber ich würde schon meinen das sie eine relativ starke Verhandlungsposition haben...im Gegensatz zu den Löwen zum Beispiel.

Aber werde da denn dann auch Konzerte verlegt für die man jetzt schon Karten kaufen kann? Ich glaube ja nicht. Denke eher das Konzerte einfacher zu planen sind. Ein Tag und dann wird Sauber gemacht, dann wird am WE Sa oder So für Handball frei gehalten. Wenn das anders ist lasse ich mich gerne belehren.
    Bei den Hallen mit doppelter Vereinsnutzung ist das ein anderes Problem. Beim Eishockey mit den Doppelspieltagen sowieso. Da ist ja jedes WE ein Heimspiel, meist FR oder SO. Wobei das mit dem neuen TV Vertrag ja auch anders werden soll. Da ist das natürlich dann noch dümmer, wenn der Handball Verein dritter ist nach Eishockey und Konzerten.

• Zitat

Die UNIHALLE ist die größte Mehrzweckveranstaltungshalle im Bergischen Land. Bis zu 4079 Besucher können abwechslungsreiche Veranstaltungen verfolgen wie z.B. Rockfestivals, Hallenfußball, 1. Bundesliga Handball, Atze Schröder, Messen etc. Die UNIHALLE bietet dank ihrer technischen Flexibilität (Rangabhängung etc.) die geeignete Plattform.

Das steht bei der Uni Halle auf der eigenen Webseite, gleich auf der Startseite, daher bin ich von Konzerten ausgegangen. Wenn das nicht so ist ändere ich das.

Bei der Klingenhalle haste recht, da habe ich mich verguckt.

Ja Hauptnutzer und Konzerte die schon jetzt für 2017 feststehen beeinflussen aber ja trotzdem irgendwie den Spielplan, oder?

• HC Erlangen Nürnberger Versicherugs Arena Nürnberg vorwiegend Eishockey und Konzerte

HSC 2000 Coburg(sollte man es schaffen) HUK Coburg Arena nur Handball und Basketball, beide Vereine HSC und BBC sprechen sich aber gut ab

• In den Kieler Nachrichten stand heute, dass der THW am ersten Spieltag der neuen Saison in Stuttgart antreten muss. Scheinbar gibt es schon einen Rahmenspielplan mit Paarungen ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In den Kieler Nachrichten stand heute, dass der THW am ersten Spieltag der neuen Saison in Stuttgart antreten muss. Scheinbar gibt es schon einen Rahmenspielplan mit Paarungen ?(

Es scheint wirklich schon einen vorläufigen Spielplan mit Paarungen zu geben. Vielleicht haben die Vereine diesen auch schon erhalten?
    Im Netz hab ich irgendwo gelesen, dass laut vorläufigem Spielplan die Löwen am 4.9 in Coburg ran müssen...

• Der TBV wird bis auf weiteres nicht mehr im Gerry-Weber-Stadion spielen.
    Die LLH wird nicht nur Konzerte sondern auch durch Ausstellungen, Konferenzen usw. genutzt. Allerdings ist dies nicht so extrem frequentiert, dass es da grosse Probleme gibt.

• Der BHC hat vorhin den Rahmenspielplan für die Bergischen Löwen veröffentlicht: Bergischer HC

Es wäre eigentlich eine Sache des DHB, den vorläufigen Rahmenspielplan zu veröffentlichen. Mit dem dicken Hinweis, daß jetzt noch die Hallen geklärt werden müssen, aber grundsätzlich scheint der Plan ja zu stehen.

• 17. Spieltag THW - RNL 8o8o

Das könnte ein ziemlich wichtiges Spiel am 34. Spieltag geben :rolleyes:

• Für die Aufsteiger sind die ersten zwei Spieltage gleich mal knackig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde, wenn eine Mannschaft zum ersten Mal in die 1. Liga aufsteigt, sollte sie auch als erstes Erstligaspiel der Vereinsgeschichte ein Heimspiel haben, so dass auch möglichst viele eigene Fans dies miterleben können.

• 17. Spieltag THW - RNL 8o8o

Das könnte ein ziemlich wichtiges Spiel am 34. Spieltag geben :rolleyes:

Nicht zwingend. Wenn du zum Beispiel bedenkst das Flensburg-Kiel dieses mal Anfang September war, das Rückspiel aber erst Mitte Mai, kann man das wohl nicht zwangsläufig 1:1 übertragen. Ich bin mir sicher das betrifft auch diverse andere Paarungen, aber da ist es mir natürlich im Gedächtnis geblieben.

Lustig für Flensburg an Spieltag 3-5 Magdeburg-Mannheim-Melsungen.....ich hoffe diesen September kommen wir besser aus den Puschen. :D

• waren das nicht Verlegungen, die dafür zuständig waren? Spiele des 34. Spieltags werden ja nun eher selten verlegt ;) Aber zugegebenermaßen bin ich nicht allzu firm, was Spielplangestaltungen angeht

• Ich auch nicht, aber auch Flensburg-Melsungen war bereits im September und dann erst im Mai das Rückspiel. Kann natürlich wirklich nur ne Hallengeschichte gewesen sein jeweils, aber das hatte zumindest nichts mit Hamburg zu tun.