Samstag, 21.05.016, 19.30 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - TuS Ferndorf
-
- [40. Spieltag]
-
Apolex -
17. Mai 2016 um 21:42
-
-
Wie in fast jeder Saison ist Nordhorn gewohnt heimstark. Lediglich gegen die Spitzenteams haben die sich ein paar Blößen gegeben.
Ich fürchte, dass die Trauben in Nordhorn zu hoch für uns hängen.Und Hagen gegen Hamm ?
Eigentlich ist Hamm auswärts durchaus gefährlich, leider haben sie in der letzten Zeit auswärts etwas die Motivation verloren und 4 der letzten 5 Spiele in der Fremde verloren.
Ich fürchte wohl, dass Hagen nach diesem Wochenende in der Tabelle vor uns liegt ?
-
Wie in fast jeder Saison ist Nordhorn gewohnt heimstark. Lediglich gegen die Spitzenteams haben die sich ein paar Blößen gegeben.
Und gegen uns haben Sie den Arsch voll bekommen

Oder sind wir ein Spitzenteam?
-
Keine Panik, ubelling. Ich sehe das genau andersrum und glaube nicht, dass Hagen heute gegen Hamm was reißt. Es wird alles auf den Showdown am 04.06. hinauslaufen. Das ist einzige einzige Hoffnung.
-
Hi RogerMilla,
Du hattest Recht, aber es hätte auch andersherum kommen können.
Allerdings hatte Hamm meistens doch die Nase knapp vorn.Nicht unbedingt gegen Nordhorn, aber nächste Woche gegen Henstett können wir uns bei einer gleichzeitigen Hagener Niederlage bei den Eulen vorzeitig in Sicherheit bringen ?
Aber wir wollen nicht vorgreifen, sondern nächste Woche abwarten und darauf hoffen, dass auch Saarlouis unten dabei bleibt.
Wenn die morgen gegen den WHV verlieren bleibt es bei einem Punkt Rückstand.Wer weiß obs hilft, aber auf jeden Fall können wir in Nordhorn ganz locker bleiben.
-
Jetzt ist alles aus und die Lage sehr ernüchternd. Hagen hat es nicht geschafft und 21:23 verloren. Fünf vergebene Siebenmeter haben sicherlich erheblich dazu beigetragen. Und auch das frühe Ausscheiden von Sebastian Schneider, der sich mit einem ausgekugelten Ellbogen eine furchtbare Verletzung zugezogen hat.
Ich beteilige mich ja nicht an Schiedsrichterschelte und sage daher nur, dass es bei der Pressekonferenz sehr turbulent und lautstark zuging. Viele Zuschauer sahen die Eintracht verpfiffen und machten das nach dem Spiel noch einmal deutlich. Auch Hamms Trainer Pfannenschmidt musste sich die Frage anhören, was er dazu sage, mit einer solch - ich zitiere - brutalen Truppe angetreten zu sein. Es ging im Spiel schon derbe zu, aber auch das möchte ich nicht überbewerten. Pfannenschmidt soll während des Spiels den Zuschauern beide Mittelfinger entgegengereckt haben. Er verließ dann unter Tumult vorzeitig die Pressekonferenz.
Wie gesagt, fünf 7m vergeigt. Ansonsten würde ich eher Trainer Hepp ein paar Fragen stellen wollen. Z.B. warum Aschenbroich erst nach 35 Min. zum ersten Mal auf die Platte durfte. Oder warum der sehr behäbige Milan Weißbach so lange am Kreis agierte und hinten auch nicht gerade eine Offenbarung war. Die Kampfschweine Rink (in letzter Zeit vorne und hinten bärenstark) und Renniger (in letzter Zeit kaum noch eingesetzt) mussten dafür allzu lange zusehen.
Hagen hatte es mehrfach in der Hand, aber erlaubte sich dann immer wieder, die guten Gelegenheiten nicht zu nutzen.
Das gehört jetzt eigentlich alles nicht hierher, aber einen Thread Hagen vs. Hamm würde eh wieder keiner lesen... Gute Nacht allerseits.
-
Heute war unser Tag - einen Punkt beim Tabellenachten muss man erst mal holen.
Und in der 52. Minute schien beim 20:24 für Ferndorf sogar noch mehr möglich.
Schon während der ersten Halbzeit ließ sich der TuS nie abschütteln und mit 12:12 ging es in die Pause.
Offensichtlich stärkte die 1. Halbzeit das Selbstvertrauen beim TuS noch einmal deutlich und nach dem 19:19 konnten wir die Führung erobern, die wir erst zum 24:24 in der 56. Minute wieder verloren haben.
Zwischenzeitlich konnten wir uns bis zum 20:24 absetzen, aber ein letztes Timeout der Emsländer brachte sie wieder in die Spur und sogar mit 25:24 in Front, das der TuS Ferndorf aber in der 58. Minute letztendlich zum Endstand 25:25 wieder egalisieren konnte.Jungs, ich bin heute Abend unendlich stolz auf euch !!!
Dieser Punkt wiegt sehr viel und bringt uns dem Klassenerhalt wieder einen großen Schritt näher.
Man darf das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, aber sowohl Saarlouis als auch Hagen werden es sehr schwer haben noch einmal heranzukommen. Auch gegen Henstett muss man erst einmal gewinnen, aber sollte das gelingen werden die Ferndorfer am letzten Spieltag mit mindestens 500 Anhängern 60 Minuten lang in der Ischeland abfeiern ! -
Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einer durchwachsenen Partie. Lange lag die Hsg in Front, nach dem 24:20 für Ferndorf in der 52 Minute muss man mit dem Punkt zufrieden sein.Im ersten Augenblick paradox schien, dass Ferndorf seinem letzten Angriff die nicht nutzen wollte und nicht mehr angriff. Was wohl daran lag, dass das Unentschieden zum Klassenerhalt ausgereicht hat?

-
TuS Ferndorf!!!
Das sind die Big Points die man braucht um am Ende die Klasse zu halten. Ihr seit ziemlich sicher auch nächtes Jahr in Liga 2 dabei