HG Saarlouis - Wilhelmshavener HV

• Wäre vielleicht einer Überlegung wert gewesen, wie Emsdetten es am Samstag gemacht hat das Spiel wegen des DFB-Pokalfinales BVB vs FCB auf 18 Uhr vorzuverlegen. Der WHV hätte bestimmt zugestimmt, umso früher wären die Jungs wieder an der Küste zurück gewesen...so kostet der nahezu parallele Spieltermin garantiert an die 200 Zuschauer. Und so sinds dann noch weniger als gegen Friesenheim.

• Wäre vielleicht einer Überlegung wert gewesen, wie Emsdetten es am Samstag gemacht hat das Spiel wegen des DFB-Pokalfinales BVB vs FCB auf 18 Uhr vorzuverlegen. Der WHV hätte bestimmt zugestimmt, umso früher wären die Jungs wieder an der Küste zurück gewesen...so kostet der nahezu parallele Spieltermin garantiert an die 200 Zuschauer. Und so sinds dann noch weniger als gegen Friesenheim.

Man hat es seitens der Geschäftsstelle bisher nichtmal geschafft, mir mitzuteilen, ob es in oder in naher Umgebeung eine Möglichkeit gibt, das DFB-Pokalspiel im Anschluss zu sehen.
    Meine Email von Dienstag blieb leider unbeantwortet.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

• Das Spiel läuft garantiert hier, das ist direkt gegenüber der Stadtgartenhalle:
    SPORTSBAR
    Die Stadtgartenhalle hat auch ne Art Kneipe, wo bestimmt der Kasten läuft. Vielleicht kommt ja von der SZ mal jemand auf die Idee, mal nachzufragen, ob eine Verlegung angedacht war.

Lohnt sich im Grunde aber doch gar nicht mehr. Wenn das Handballspiel vorbei ist, stehts doch schon 3:0 für schwarzgelb ;)

• Das Spiel läuft garantiert hier, das ist direkt gegenüber der Stadtgartenhalle:
    SPORTSBAR
    Die Stadtgartenhalle hat auch ne Art Kneipe, wo bestimmt der Kasten läuft. Vielleicht kommt ja von der SZ mal jemand auf die Idee, mal nachzufragen, ob eine Verlegung angedacht war.

Lohnt sich im Grunde aber doch gar nicht mehr. Wenn das Handballspiel vorbei ist, stehts doch schon 3:0 für schwarzgelb ;)

Perfekt, danke!
    Dann wird nur 5 min der Auswärtssieg gefeiert und anschließend rüber und die 2.HZ Fußball gucken.

3:0??? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Habe eben dann doch eine Antwort bekommen.
    Das Spiel wird im Foyer übertragen.

• ich wiederhole mich ungern. aber die ganze unbeholfenheit und mangelhafte führungsqualität des trainers äußerte sich auch gestern wieder einmal. eine auswechseltaktik die viele vorsichtig ausgedrückt zum kopf schütteln veranlasst hat. auch war gestern wieder einmal zu erkennen, dass die mannschaft wie in manchen spielen vorher in schlechter körperlicher verfassung ist. ebenfalls rächt es sich, und das ist an das management gerichtet, dass man aus welchen gründen auch immer, dem "torwarturgestein" des vereins einen langjährigen vertrag gab und es vesäumt hat, einen zweiten torwart mit besseren qualitäten zu verpflichten. es bleibt nur zu hoffen, dass die mannschaft es selbst fertigbringt, sich im nächsten spiel zusammen zu reißen, um die noch notwendigen zwei punkte zu erspielen. auf eine taktische und entsprechende mentale einstellung der mannschaft durch den trainer braucht wohl keiner zu hoffen. wer jetzt das argument bringen sollte, die personelle besetzung der mannschaft sei eben nicht besser, der vergisst, dass die mannschaft sich auch indiesem jahr um keinen einzigen deut z.b. körperliche verfassung, abwehrarbeit und spielauffassung verbessert hat.

• Bzgl. Trainer ist nichts hinzuzufügen. Sollte man wie auch immer die Klasse halten --- Was ich mir ehrlich gesagt im Moment nicht vorstellen kann, denn Ferndorf ist m.M. nach durch und im letzten Heimspiel gegen Ferndorf wird Hagen gewinnen. D.h. heißt, dass man gegen Springe oder Nordhorn punkten muss aber wie? Nordhorn hat sein diesjähriges Dormagen jetzt gegen Ferndorf gehabt. Und was Springe für eine Rückrunde spielt hat ja jeder mitbekommen --- dann muss man über den Trainer reden. Denn neben den taktischen Mängel, sind die von dir erwähnten körperlichen Mängeln nicht von der Hand zu weisen. Das Fehlen eines 2 Torwartes ist auch nicht zu verleugnen. Ich gehe davon aus, dass da die Finanzen eine Rolle spielen und man hofft dass er das eine oder andere Spiel mal wieder raushaut. Aber da waren dann gestern als sich Schulz freiwillig auswechselte auch einige Bälle dabei die man nicht nur halten kann sondern muss. Dazu war die Abwehr gestern gegen einen natürlch starken Gegner (stehen nicht umsonst da oben) eine Katastrophe. Wenn man in die 3. Liga absteigt, weiss ich gar nicht wie es weitergeht, wie groß ist dann der Etat, welche Spieler können gehalten werden, Trainersuche :)

• Ich wünsche euch das ihr Platz 18 halten könnt. Damit hättet ihr dann im dritten Jahr hintereinander den sportlichen Abstieg durch den Lizenzentzug/-verweigerung anderer Teams verhindern können. Das wäre wohl einmalig in der Bundesligageschichte u. würde es wohl auch immer bleiben ;). Wir waren ja letztes Jahr mit euch zusammen auch ein Begünstigter des Zwangsabstiegs vom TVG. Aber diese Saison ist selbst Platz 18 eine zu hohe Hürde für mein TSV :( . Sollte es euch aber trotzdem noch erwischen, dann könnte es ja durchaus sein das wir uns nächstes Jahr wiedersehen (je nach Staffeleinteilung!).

:cool:

• Ich war von Saarlouis gestern maßlos enttäuscht. Eine aufopferungsvolle Mannschaft, die mit allen Mitteln gegen den Abstieg kämpft, habe ich nicht gesehen. Auch im Publikum fehlte so recht der Glaube, dass Saarlouis Punkten können. In der ersten Halbzeit hat der WHV ohne Abwehr gespielt und einzig durch die Paraden von Weiner in den letzten 10 Minuten den Ausgleich halten können. Wichtig war auch, dass wir mit Kreisläufer spielen haben können.
    In der 1. HZ bei der Auszeit von Saarlouis (45 sek vor Schluß) musste ich an eure Worte zum Thema Trainer und Zeitpunkt der Auszeiten denken. Für mich vollkommen unverständlich...

In der 2. HZ bekamt ihr Schwolow überhaupt nicht mehr in Griff, die agressive Abwehr war nicht mehr zu sehen und der WHv konnte aus jeder Position treffen, da die Torhüter auch praktisch keine Hand an den Ball bekamen. Weiner mit einer sehr guten Leistung machte den Unterschied, sodass der WHV zu einem in der 2. HZ ungefähredeten Auswärtssieg kam.

Eine kleine Randnotiz: Gellendes Gelächter und unfassbares Kopfschütteln kam auf Seiten des WHV zum Vorschein, als man erfahren hat, dass es in eurem VIP-Raum Grünkohl im Mai zum essen gibt... :lol::lol::lol: GRÜNKOHL IM MAI!!! :lol::nein::D8o

• Eine kleine Randnotiz: Gellendes Gelächter und unfassbares Kopfschütteln kam auf Seiten des WHV zum Vorschein, als man erfahren hat, dass es in eurem VIP-Raum Grünkohl im Mai zum essen gibt... :lol::lol::lol: GRÜNKOHL IM MAI!!! :lol::nein::D8o

Vielleicht hatte Nordfrost noch Ware mit kurzfristigem Ablaufdatum. ;) In eurer Region wäre die Ware ja jetzt quasi unverkäuflich...

• Vielleicht hatte Nordfrost noch Ware mit kurzfristigem Ablaufdatum. ;) In eurer Region wäre die Ware ja jetzt quasi unverkäuflich...

Kannst das "wäre" und "quasi" durch "ist" ersetzen ;)

Isst man denn im Saarland sonst Grünkohl? Vielleicht wollte man etwas einheimisches der Gastmannschaft servieren und hat sich gewaltig in der Jahreszeit vertan. :D

• Seid mal lieber froh, dass euch im VIP-Raum nicht die im Saarland allgegenwärtige Lyoner aufgetischt wurde :kotzen:
    Zum Spiel incl. Auszeiten zu sinnlosen Zeitpunkten, Torhüterleistung, nicht vorhandener Außen und sonstigen HG-Fehlleistungen wurde alles gesagt. Die bemängelte Stimmung fand ich für die dünn besetzte Halle sogar noch recht ordentlich, aber beim fünften Fehlpass und beim siebten nicht gestellten Block reisst eben auch dem tolerantesten Heimfan die Hutschnur. Erst recht vor dem Hintergrund der Versprechungen der Saarlouiser Vereinsführung vor der Saison und damit verbunden der öffentlichen Erwartungen. Wilhelmshaven war eben auch einfach stärker, das muss man halt akzeptieren. Die Phrase "Die Tabelle lügt nicht" kommt ja nicht von ungefähr.

Einmal editiert, zuletzt von Sinola (22. Mai 2016 um 21:33)

• WHV auf Kurs Platz 5... Waaaaahnsinn!!! 8o
    Was ich persönlich auch ganz stark finde: Vor dem WHV haben bisher nur Erlangen und Emsdetten mehr Tore in der Liga geworfen. Wenn WHV und TVE ihre Defensivreihen noch dichter bekämen.... :lol: :rolleyes: 8o