- Offizieller Beitrag
21.05.16, 19.00
21.05.16, 19.00
Beide Mannschaften sollten gerettet sein, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ein heiß umkämpftes Spiel wird. Balingen wird zu Hause noch mal gewinnen wollen und der BHC hat einen Lauf und wird versuchen, ihn fortzusetzen. Zuletzt sah man, dass auch die Lockerheit wieder da war. Zudem werden sie versuchen, die Hinspielpleite wegzumachen. Das war sicher mit das schwächste BHC Spiel dieser Saison. Wichtig ist, dass Gustavsson wie in den letzten Spielen wieder richtig ins Spiel findet, dann ist er richtig stark. Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen knappen BHC Sieg.
Wenn der BHC wieder nüchtern sein sollte, hat Ballingen ein hartes Stück Arbeit vor sich.
Dann ist der Sieg für Balingen nicht selbstverständlich. Dann traue ich dem BHC einen
Weitern Achtungserfolg zu. Die Jungs des BHC sind "heiß" und hochmotiviert.
Vermutlich wird es in dem Spiel um nichts mehr gehen, da Eisenach schon um 15 Uhr in Flensburg spielt und bei einer vermutlichen Niederlage dort, der HBW auch schon vor dem Spuel gegen den BHC "gerettet" ist! Somit können dann beide Teams befreit aufspielen, erwarte einen knappen Ausgang mit offenem Ende. Mit dem Heimrecht und den Leistungen der letzten Wochen, sollte aber ein knapper Sieg für den HBW möglich sein! Das dies nicht einfach wird ist klar, denke man kann sich auf ein stark kampfnetontes Spiel einstellen...
Ich glaube nicht, dass der BHC in Balingen was mitnehmen kann, denn die nötige Spannung, um dort zu bestehen, ist vermutlich nicht mehr da. Der BHC hat in den letzten Spielen ordentlich gepunktet und sein Ziel inzwischen erreicht. Dies ist nun das erste Spiel danach. Magdeburg hat sein erstes Spiel nach dem DHB-Pokalsieg verloren und Göppingen das erste nach dem EHF-Pokalsieg nur mit sehr viel Mühe gewonnen.
Wie schon Oko erwähnte, wird höchstwahrscheinlich beim Anwurf auch der HBW gerettet sein. Ich denke jedoch, dass dies keine Auswirkung groß auf die Motivation der Mannschaft haben wird. Zu tief sitzt noch der Stachel der Heimniederlage in der vorletzten Saison, als der BHC dem HBW den sportlichen Abstiegsstoß versetzt hat. Genauso hat der BHC noch eine Rechnung aus der diesjährigen Heimniederlage offen. Ich denke das wird ein großer Kampf bei dem sich keine Mannschaft etwas schenken wird. Für mich ist der Ausgang völlig offen. Ich freue mich darauf und hoffe auf einen Sieg der Heimmannschaft.
Ich glaube nicht, dass der BHC in Balingen was mitnehmen kann, denn die nötige Spannung, um dort zu bestehen, ist vermutlich nicht mehr da.
Das ist sicher der Fall, die Spannung ist nicht mehr da. Andererseits ist der BHC eine Mannschaft mit Charakter und hat zuletzt endlich auch die Lockerheit zurück, so dass auch spielerisch einiges ganz gut aussah.
Ich denke, der BHC will gewinnen und hoffe, dass sie sich 60 Minuten entsprechend reinknien. Nur so kann der BHC in Balingen punkten. Ohne Kampf geht es beim BHC nicht.
Sollte Kristian Nippes tatsächlich ausfallen, wäre das natürlich schon ein echter Nachteil, da Max Hermann ohnehin ausfällt. Damit stände der BHC ohne Halbrechten da. Dann müsste Majdzinski einspringen, der aber noch im A-Jugend Alter ist und erst perspektivisch helfen soll.
Durch die Tatsache das nun beide Teams vor dem Abstieg gerettet sind, könnte es ein entspanntes Spiel werden, wirds aber vermutlich nicht ![]()
Nachtrag: Nippes spielt nicht!
Schwer was zu sagen, da ich nicht in der Halle war. Der BHC ohne M. Hermann, Nippes und Hosse und zu Beginn ließ man auch Rudeck ran (finde ich gut, der Junge muss Spielpraxis bekommen). Lt. Hinze war lange Zeit die Körpersprache und Einsatz nicht wie zuletzt, vor allem in HZ 1. Toller Schlussspurt und super Moral der Mannschaft. Super, dass Majdzinski seine Chance so toll genutzt hat. Die letzten Spiele können nicht alles überdecken, was über große Teile der Saison schlecht war, aber sie zeigen auch, dass der BHC Potenzial hat und die Moral und Kampfkraft super ist. Jetzt noch ein Sieg gegen Melsungen und damit 5 Siege in Folge.
Hut ab vor dieser Leistung! Wenn man bedenkt, wer uns gefehlt hat und sich dann den Spielverlauf ansieht, dann ist das erste Sahne, was wir heute hinten raus geboten haben.
4 Siege nacheinander hatten wir meines Wissens auch noch nicht...
Zitat4 Siege nacheinander hatten wir meines Wissens auch noch nicht...
Doch! Nach dem Wiederaufstieg gab es in der Saison 2013/2014 vom 2.-5. Spieltag auch vier Siege am Stück: Hamburg (H), Gummersbach (A), Eisenach (H) und Wetzlar (A). Damals folgte übrigens auch ein Heimspiel gegen Melsungen.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Da freu ich mich ja das der BHC gewonnen hat.
Habe es ja vor dem Spiel gesagt, die Mannschaft ist heiß und hat
sich an die -5 Tore Heimniederlage zuhause gegen Balingen erinnert.
So kann man sagen ausgleichende Gerechtigkeit mit dem Willen des BHC
auch in Saison 16/17 mitzuhalten. Allein dafür war dieses Ausrufezeichen
nötig.