- Offizieller Beitrag
22.05.16, 17.15
22.05.16, 17.15
Spricht viel für die MT. Beim THW könnte sowohl können (siehe die letzten beiden Spiele gegen SCM und SGF), als auch wollen (bevorstehender Saisonhöhepunkt) dafür sprechen, nicht alles für dieses Spiel rauszuhauen. Außer der Tatsache, dass der THW diese Saison immer dann überrascht hat, wenn man keinen Pfifferling auf ihn gesetzt hat, kann ich mir kein gutes Argument vorstellen, warum man Punkte aus Melsungen mitnehmen sollte. Und das ist jetzt kein Understatement. ![]()
Die letzte Aktion hat mich sehr an Kielce gegen Flensburg erinnert... Krasse Fehlentscheidung.
Zum Glück war der Ausgang des Spiels aus Kieler Sicht heute total egal.
Jedenfalls hat die HBL auch französische Schiedsrichter. Schön den letzten 7Meter verweigert. Wer sagte noch, dass solche Schiedsrichterleistung in der HBL fast nie vorkommt? Die in der HBL sind keinen Deut besser als die Schiedsrichter in der CL.
Ich weiß nicht, so oft kommt das jetzt auch nicht vor. Aber klar Kiel den 7m zum Punktgewinn gestohlen. Trotz allem kann Melsungen stolz auf sich sein. Der Europapokal ist damit so gut wie sicher. Wir Flensburger freuen uns das nach hinten nichts mehr passieren kann...vielleicht jetzt auch noch das ganz große Ding...
Jo, die Situation ganz am Ende erinnerte mich auch sehr stark an Kielce - Flensburg.
Der 7-Meter war ebenso klar.
Warm war die letzte Aktion ein klarer 7-m? Nur weil BamBam mit der Rückhand wirft und nicht trifft?
Gute und mutige Entscheidung der SR
Dann solltest du dir die Szene nochmal anschauen. Klarer 7-Meter. So wie das dritte Team auch sonst im Spiel entschieden hat.
Zum Glück hatte diese Situation keinen Einfluss auf irgendwelche Platzierungen - 7m kann man geben, aber ihn nicht zu geben ist sicher kein eineeutiger Fehler. Bambam mit dem Rücken zum Tor ist keine eindeutige Torgelegenheit (auch wenn er die oft verwandelt).
Im Übrigen wäre es dann halt auch nur ein falscher Pfiff in 60 min
Melsungen hat sich in den ersten 20 min. das Leben selber schwer gemacht, 3 oder 4 Angriffe in Folge über oder neben das Tor geworfen, und deswegen immer hinterhergelaufen!
Spielerisch auf dem Feld war Melsúngen besser, nur die Torhüterleistung vorallem die erste Halbzeit war Kiel klar besser.
Die Melsunger Abwehr stand super, nahezu jeder Angriff von Kiel war am Rande des Zeitspiels!
Wenn mann das bedenkt, und das Melsungen lange Zeit 6 gegen 8 gespielt hat, haben sie Trotzdem gewonnen!
Der letzte Wurf ist sone Sache, Die Abwehr stand nicht im Kreis und hat auch nicht besonders zugepackt oder so , er hat sich Rückwärts in die Mauer fallen lassen und dabei geworfen, sah spetakulärer aus, aber im Prinzip richtig, aber ich hatte auch mit irgendeiner Straffe gerechnet in dem Moment. Nunja angesichts der vielen meiner meinung nach für Melsungen nachteiligen Entscheidungen war das vieleicht auch mal ein kleiner Ausgleich.
Dann solltest du dir die Szene nochmal anschauen. Klarer 7-Meter. So wie das dritte Team auch sonst im Spiel entschieden hat.
Ich habe nur die Szenen auf Sport1 gesehen, wenn zuvor bei ähnlicher Situation anders entschieden wurde, dann ist das vll ein anderer Sachverhalt. Aber wenn ich diese Situation einzeln bewerte, dann ist es für mich kein 7-m. BamBam macht das oft und auch oft Tore damit. Es wäre ein zweiter Vorteil gewesen und damit für mich nicht zwingend 7-m.
Philipp steht aber im Kreis.
Also ich hätte auch als Kieler einen 7m gefordert ![]()
Kann schon sein, dass er im Kreis steht, allerdings wäre das nur dann ínteressant, wenn die Schiedsrichter der Meinung wären, dass er ihn beim Wurf behindert.
Ich hab als Bildmaterial nur den youtube clip vom ExtraTip und da könnte man auch der Meinung sein, dass es gar keine nennenswerte Behinderung gab. (je nach Perspektive und/oder Vereinsbrille)
Man muss nicht unbedingt bei jedem Rückhandwurf mit Körperkontakt gleich 7m pfeifen
Zu meiner Überraschung ein tolles Spiel der MT. Vorab hatte ich mir - gerade nach dem Spiel gegen Flensburg - keine Hoffnungen gemacht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass bei den Melsungern die Luft raus ist. Umso mehr kann man sich über diese beiden Punkte freuen.
Nach der eher schlechten ersten Halbzeit wieder zurück gekämpft. Schneider strukturierter und torgefährlicher als Fahlgren. Ein toller Anfag mit Rnic, der immer Gefahr ausgestrahlt hat. Am Schluß M. Müller mit einer super Energieleistung und den entscheidender Toren. Sjöstrand gibt der Mannschaft einen Schub und hält auch die wichtigen 100%igen.
Die letzte Szene möchte ich nicht beurteilen. Habe es zwei mal in Echtzeit gesehen und kann mit der Entscheidung, keinen 7m zu geben leben. Wenn es Strafwurf gegeben hätte, wäre es auch ok gewesen. Es war halt eine Entscheidung, die die Schiries da hoc treffen mussten und es auch getan haben.
Da der Europacup-Platz nun wohl sicher ist, sollten die Verantwortlichen der MT sich noch einmal Gedanken über die Personalplanung machen. Ich habe die Befürchtung, dass der Kader breiter aufgestellt werden müsste, um auch nächste Saison so erfolgreich sein zu können. Die Konkurrenten haben alle ordentlich aufgerüstet. Die MT ist zwar eigentlich überall gut aufgestellt, aber meiner Meinung nach würden uns noch ein bis zwei qualitativ hochwertige Rechtshänder im Rückraum gut zu Gesicht stehen. Auf Halblinks könnte man noch zulegen, wenn P. Müller sich mehr auf die Abwehr konzentrieren würde. Vuckovic spielt auf der Mitte schon jetzt keine große Rolle mehr (obwohl er gestern in der entscheidenden Phase das Spiel über die Zeit gebracht hat), Fahlgren läuft seiner Form hinterher, Schneider hat seine Qualitäten, ist aber spielerisch limitiert. Auch hier könnte man meiner Meinung nach noch zulegen.
Aber: nach so einer tollen Saison kann sogar der Nordhesse eigentlich hochzufrieden sein und das mähren einstellen... ![]()