EM 2016 - Fußball

  • Tja mit nur 7 Toerchen in 6 Spielen.kommt man dann halt nicht ins Finale.....Viel Schoenspielerei aber keine Effektivitaet im Abschluss....Glueckwunsch an Frankreich zum verdienten Sieg

  • Was für ein schöner Abend!
    Und beim Handball würden wir rufen: Torwartfehler, Torwartfehler

    Eine tolle Schiedsrichterleistung, Daumen hoch, phantastisch!

  • Den ersten Fehler macht Höwedes mit dem schlechten Pass auf Kimmich. Vor dem Elfmeter "klärt" Hector völlig unnötig zur Ecke, aus der dann der Strafstoß resultierte. Es ist selten der Fehler eines einzelnen, letztlich Glückwunsch an Frankreich zum verdienten Sieg, ohne Tor kann man auch nicht gewinnen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Den ersten Fehler macht Höwedes mit dem schlechten Pass auf Kimmich. Vor dem Elfmeter "klärt" Hector völlig unnötig zur Ecke, aus der dann der Strafstoß resultierte. Es ist selten der Fehler eines einzelnen, letztlich Glückwunsch an Frankreich zum verdienten Sieg, ohne Tor kann man auch nicht gewinnen.


    Der erste Fehler war sogar das Vertändeln des eigentlich sicheren Balles auf links. Der zweite der schlechte Pass von Höwedes, der dritte die Ballannahme von Kimmich, der vierte das stümperhaft sich austanzen lassen von Mustafi, der fünfte das komische Wegschaufeln von Neuer und schlußendlich der "schlafende" Schweinsteiger. Für sowas ist das Wort Fehlerkette erfunden worden. ;)

    Über die Ecke von Hector hatte ich mich auch ziemlich geärgert. Und Schweinsteiger insgesamt mit einer unglücklichen Figur. Für ihn persönlich wäre es vielleicht besser gewesen, seine Verletzung wäre nicht rechtzeitig besser geworden. Ein fitter Weigl oder ein zusätzlicher Offensivmann wie Podolski oder Schürrle hätte sicherlich auch nicht geschadet.

  • Schade, dass es nicht gereicht hat... aber immerhin hat das Handballteam jetzt eine höhere Chance, Mannschaft des Jahres zu werden... ;)

    Das ist halt der Unterschied zum Handball. Dort gewinnt in der Regel das bessere Team..... ;)

  • Die Ecke von Hector sah doof aus, aber ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Er sieht nicht, was hinter ihm los ist und scheinbar ruft ihm auch keiner was zu. Daß er da lieber auf Nummer sicher geht, bevor ein Stürmer hinter ihm steht und den Ball wieder reinflankt, konnte ich nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Handbewegung von Schweinsteiger. So geht die niemand zum Kopfstoß, wenn der Ball so seitlich angeflogen kommt.

    Die Fehlerkette beim zweiten Gegentor - nun ja, passiert. Die Abwehrreihen versuchen es halt immer mehr spielerisch, statt den Ball erst einmal stumpf rauszuschlagen. Rausschlagen ist old school, sieht nicht schön aus, aber verhindert Gegentore.

    Entscheidend für mich war die Verletzung von Gomez und die Tatsache, daß kein Ersatz für ihn da war. Müller ist kein Strafraumspieler, Götze.... was ist der zur Zeit überhaupt?. Nur einen solchen Spieler dabei zu haben, hat sich hier als Casus Knacktus erwiesen. Verdient war diese Niederlage sicher nicht, bzw. nur dann wenn man sagt, daß die Mannschaft, die mehr Tore schießt, es halt verdient zu gewinnen. Auf jeden Fall war das Spiel eines Halbfinales einer EM würdig, da wurde wenig rumtaktiert, sondern gleich Gas gegeben.

  • Für mich ist der Sieg der Franzosen ganz klar verdient, weil sie eben weit effektiver gespielt haben...Fussball wird nicht durch brotlose Schönspielerei gewonnen..und genau das haben die Deutschen in diesem Turnier nicht nur einmal veranstaltet, mit so einer Torquote kommst du halt nicht ins Endspiel...und wer den Ausfall eines Stürmers nicht kompensieren kann , der hat dann letztlich auch nichts im Finale zu suchen

    im übriegn ist die Anzahl der Muskelverletzungen bei den Deutschen schon erstaunlich ( Gomez, Khedira, Boateng )..das hat nicht nur etwas mit der allgemeinen Überlastung zu tun, die haben andere Mannschaften wie die Franzosen auch, und bei denen gab es das nicht...offensichtlich ist da einiges vom Trainingsaufbau oder medizinische Abteilung schief gelaufen..es gehört eben auch zu der Qualität eines gesamten Teams so etwas zu verhindern, andere schaffen das ja offensichtlich auch..also nicht über "Verletzungspech" jammern, das ist oft nicht nur Pech....

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (8. Juli 2016 um 10:45)

  • Ich bin zwar auch der Meinung das die Nationalmannschaft mittelfristig mal gucken muss wie sie diese Stürmerfrage angeht, denn auch Gomez wird kaum viel länger als 2018 spielen....aber ich finde nicht das es gestern an was strukturellem gelegen hat. Wir hatten unsere Chancen manchmal knapp daneben, manchmal ne gute Parade aber das war es auch. Die Franzosen haben das natürlich sehr clever gemacht und verdient gewonnen, aber das Spiel kann auch 3:2 für Deutschland ausgehen.

    Ich sehe da jedenfalls wenig strukturell falsches oder Schönwetter-spielen. Man hat das Halbfinale verdient erreicht und ist gegen die wohl neben Italien beste Mannschaft des Turniers ausgeschieden. Man kann zwar sagen das da noch mehr geht, aber wirklich kaum das da was wesentliches falsch läuft.