EM 2016 - Fußball

• Man kann den Flimmerkasten auch aus lassen

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

...oder man geht selber hin und verbindet es mit ein paar Tage Urlaub. :hi:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Wortspiele können sie weitaus besser als Fußball, die Engländer:

- At the post game press conference, Roy Hodgson attempted to throw himself on his sword... but he missed!

- “Iceland is supposed to be cheap! But Joe Hart saved nothing!”

_ “Throughout the campaign they made all these promises and now it’s over we find out they were lying”

Ok, letzteres tun sie ja nun schon seit 50 Jahren...... :hi:

• Die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich bisher im Turnier gesehen habe. Vor allem so einseitig zu Lasten der Portugiesen. Eben die gelbe Karte auch dem Falschen gegeben. Krychowiak musste schon lange unter der Dusche stehen.

• Portugal im Halbfinale, ohne ein einziges Mal nach 90 Minuten gefuehrt zu haben. Dem Modus sei Dank ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Portugal im Halbfinale, ohne ein einziges Mal nach 90 Minuten gefuehrt zu haben. Dem Modus sei Dank ...

Allerdings hätte Polen es heute noch weniger verdient als Portugal. Die haben nach dem 1:0 das Offensivspiel völlig aufgegeben. Bei den Portugiesen war immerhin hin und wieder der Wille sichtbar, in der regulären Spielzeit bzw Verlängerung ein Tor zu erzielen. Eines der schwächeren Spiele der EM. Sowohl Belgien als auch Wales sind im Halbfinale für mich favorisiert.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich bisher im Turnier gesehen habe. Vor allem so einseitig zu Lasten der Portugiesen. Eben die gelbe Karte auch dem Falschen gegeben. Krychowiak musste schon lange unter der Dusche stehen.

Ist so nicht korrekt, wenn wir die gleiche Szene meinen. Kapustka hatte für das Foul an Nani korrekterweise noch Gelb gesehen. Ich fand die Leistung von Brych stark, bis auf den nicht gegebenen Elfmeter. Allerdings lässt er immer relativ viel laufen. Von daher passt das zu seiner generellen Linie. Und ich war eindeutig für Polen, nur nebenbei. ;)

• Zumal Portugal bis zum isländischen Tor gegen Österreich ja sogar Gruppenzweiter war, trotz "nur" drei Unentschieden. Ein Weiterkommen wäre also auch im alten Modus nicht ausgeschlossen gewesen.

Und wer Kroatien und Polen schlägt, egal wie, hat es in der Tat verdient, im Halbfinale zu stehen. In Summe sind die beiden wohl ähnlich stark wie die Slowakei und Italien. Nur gleichmäßiger verteilt. ;)

• Richtig...und im Gegensatz zu Portugal hat das nach den Siegen über die Fussballgrosmächte Nordirland und Slowakei so hoch gelobte Deutsche Team gegen Polen ja auch richtig klasse agiert :irony:

• Ich habe nicht geschrieben, dass Portugal unverdient im Halbfinale steht. Aber ohne echten Sieg nach 90 Minuten ist schon sehr italienisch ;)
    Und sicher stehen sie nur wegen des neuen Modus im HF. Island hat schließlich das Tor geschossen und so waren sie nur 3. und nach altem Modus ausgeschieden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe nicht geschrieben, dass Portugal unverdient im Halbfinale steht. Aber ohne echten Sieg nach 90 Minuten ist schon sehr italienisch ;)

Dann stellen sie aber das Original in den Schatten. Denn die Italiener verstehen es durchaus, offensiv zu agieren. Vielleicht nicht in dem Maße wie andere Teams, aber deutlich offensiver als Portugal. Und mehr Siege haben sie auch nach 90 Minuten. Das kann Portugal nicht einmal mehr aufholen... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)