EM 2016 - Fußball

• Vor ihm gab es bei Real Madrid auch schon starke Offensivspieler wie einen Raul, die aber nicht im Ansatz so herausstachen wie er, obwohl sie extrem gute Spieler um sich herum hatten. Seine sportlichen Leistungen muss man neidlos anerkennen, der Rest ist bekannt. Man muss ihm aber auch zugestehen, dass neben ihm für Portugal nur Durchschnitt auf dem Rasen steht. Da ist kein einziger Spieler dabei, der hohes internationales Format mitbringt. Ich war im Stadion und kann sagen: Quaresma hat den Zenit dezent überschritten. Nani? Puh, auch der ist nicht mehr das, was er mal war und das war auch nicht absolutes Spitzenniveau. Insofern: Was soll ein Spieler alleine denn richten? Ibrahimovic geht es doch mit den Schweden nicht anders.

• Messi kommt in der Beziehung einfach sympathischer rüber, auch wenn er Steuern hinterzogen haben mag und sonstiges. Aber er wusste ja nix davon, war der böse Papa :irony: Der könnte mindestens genauso auf "dicke Hose" machen.
    Ich finde es einfach nur traurig das Ronaldo Leistungen anderer nicht anerkennen kann. Beim Spiel gegen Island hat man ihm im Sandkasten sein Förmchen weggenommen. Da er aber weder im Stande war sich ein neues zu besorgen (sprich ein Tor zu schiessen), noch seine Freunde ein anderes Förmchen hatten, kann man da schon einmal beleidigt sein!

Als Vater und, angeblich, erwachsener Mann ist das einfach nur peinlich.

• Die Isländer sind ein Völkchen von ich glaube so 300.000 Einwohnern..da sollte auch ein Ronaldo deren Leistungen ( sie hätten sich auch bei einer 16er EM qualifiziert ) einfach anerkennen...dass die kein Offensivfeuerwerk abbrennen ist doch klar..aber was die aus ihren Möglichkeiten machen, Hut ab

• Ronaldo hat eben ein bisschen Pech. Die goldene Generation ist als er 2004 dazustoß eben abgetreten und dieses Finale damals wird wohl das einzige sein was er im Nationaltrikot sehen wird. Allerdings bedeutet das ja nicht das Portugal nicht sehr gute Turnierergebnisse erzielen kann. 2012 sind sie schon im Halbfinale gewesen und 2008 hätten sie auch dorthin vorstoßen können. Ich fand aber durchaus das Portugal im ersten Spiel einen Sieg verdient gehabt hätte. Die Isländer haben gut gekämpft und sind belohnt worden, aber das Portugal war das bessere Team mit den besseren Chancen, dem eben das Glück was zum Beispiel Frankreich jetzt schon zweimal hatte, gefehlt hat.

Generell ist dieser Superstarkult im Fußball aber schon eher eine Marketingsache in meinen Augen. Es mag im Handball oder Basketball schon möglich sein, dass ein einzelner Spieler eine Mannschaft so massiv aufwertet, das sie in andere Regionen vorstoßen kann (und auch das wäre eine diskutable Meinung), aber Fußball wird nicht durch Einzelspieler entschieden und selbst wenn dies so wäre, redet man eben immer in erster Linie über Offensivspieler.

• Messi kommt in der Beziehung einfach sympathischer rüber, auch wenn er Steuern hinterzogen haben mag

Der eine hinterzieht Steuern und trifft sich mit Diktatoren, der andere hilft kleinen Kindern - da weiß ich aber, wer sympathischer ist.

woo woo woo - you know it, bro

• Ronaldo kommt sehr arrogant rüber, genau wie Ibrahimovic. Ich glaube aber, dass es Teil einer Vermarktungsstrategie ist...
    Mangelnden Respekt vor den Gegnern konnte man zu Recht auch dem großmäuligen Ali nachsagen (Beleidigungen anderer farbiger Boxer als "Onkel Tom" usw.), dennoch wurde er in den Nachrufen fast heilig gesprochen.

• Beim Boxen gehört ja die Beleidigung des Gegners zum ganz normalen "Geschäftsbetrieb".Löbliche Ausnahme :H.Maske

Die absoluten Lobpreisungen von Ali sind ja vielleicht im Zusammenhang mit dem Spruch "Über Tote nur Gutes" zu sehen.Übertrieben fand ich es auch.

• Zitat

Ronaldo kommt sehr arrogant rüber, genau wie Ibrahimovic. Ich glaube aber, dass es Teil einer Vermarktungsstrategie ist...
    Mangelnden Respekt vor den Gegnern konnte man zu Recht auch dem großmäuligen Ali nachsagen (Beleidigungen anderer farbiger Boxer als "Onkel Tom" usw.), dennoch wurde er in den Nachrufen fast heilig gesprochen.

Der kleine Unterschied ist aber, dass Ali eine Individualsportart betrieben hat und seine Gegner beleidigte, während die anderen beiden Exemplare eine Teamsportart betreiben und sogar Personen aus dem eigenen Team beleidigen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Für mich ist Messi auch alles andere als sympathisch. Wird gerne als der nette Kumpel von nebenan dargestellt. Wenn man aber dopt, was ein offenes Geheimnis ist, damit man ein wenig wächst, dann ist das für mich nichts, was ihn sympathischer macht.

Meinst du mit "dopen, damit man ein wenig wächst" die ärztliche Behandlung einer diagnosizierten, durch eine Hormonstörung hervorgerufenen Wachstumsstörung?

Ansonsten gilt im Vergleich Messi vs. Ronaldo das gleiche, wie z.B auch - anderenorts ausführlich diskutiert - für UG: die Privatpersonen kennt keiner von uns, beurteilt werden kann also nur das professionelle Auftreten, insbesondere auf dem Platz. Und da ist es ja nun keine Frage, dass Messi positiver auftritt als CR... alleine halt eben das Auftreten nach dem Spiel gegen Island reicht da zur Einschätzung aus ;)

• Ich behaupte mal, dass jemand, der nicht als der kommende Fußballstar gilt, diese Hormonbehandlung nicht bekommen hätte. Der Name Fuentes sagt Dir auch in dem Zusammenhang sicherlich etwas. Für mich sind beides großartige Könner ihres Fachs. Messi aber als den Unschuldsengel darzustellen und Ronaldo als den Teufel halte ich für höchst fragwürdig. Denn, trotz einem ordentlichen Schuss Überheblichkeit, kann man Ronaldo nicht vorwerfen er wäre nicht ehrlich. Und beim Steuersünder Messi hinterfrage ich das einfach mal kritisch. Mir ist das ehrliche Großmaul lieber, als der verlogene Engel.

• Meinst du mit "dopen, damit man ein wenig wächst" die ärztliche Behandlung einer diagnosizierten, durch eine Hormonstörung hervorgerufenen Wachstumsstörung?

Anti-Doping-Forscher Perikles Simon über Doping im Fußball: »Messi müsste gesperrt werden!«

woo woo woo - you know it, bro

• Ich denke das Ziel heute war sich von jeder Favoritenbürde zu befreien was gut gelungen ist

Naja, ich sehe jetzt nicht die Mannschaften die sich da stattdessen aufdrängen, auch nicht bei den ganzen "Geheimfavoriten". Das einzige klassische Team was mich bisher positiv überrascht hat ist wohl Italien. Frankreich, Spanien und England haben ihre Siege jedenfalls mehr als glücklich eingefahren. Ich denke das Turnier geht nach der Vorrunde richtig los.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (17. Juni 2016 um 11:59)

• Das ist natürlich richtig..dennoch wird man mit dermassen uninspiriertem Gekicke wie gestern da nicht weit kommen...die Taktik mit Götze als "falsche Neun" hat sich jetzt zum Glück wohl seit gestern erledigt..würde man in der Gruppe Zweiter werden "droht" im Achtelfinale im übrigen Italien, gegen die man bei grossen Turnieren noch nie gewinnen konnte und häufig in wichtigen Spielen scheiterte