DHB Pokal 16/17 Männer

• Selten eine wirklich so ausgeglichene Achtelfinal Auslosung erlebt, denke das Flensburg und Melsungen die einzigsten klaren Favoriten in ihren Spielen sind!
    Bei den anderen Spielen kann meiner Meinung nach alles passieren! :hi:

• Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
    Die Großen schießen sich gegenseitig raus - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Freundschaft!

Puhhh Auswärtsspiel in Magdeburg. Als Kieler hätte man sich ein anderes Los gewünscht.

Gut, die meisten Pokalspiele hat der THW in Magdeburg verloren, ist aber immerhin der einzige Club, der es jemals in Magdeburg geschafft hat. Ich nehme mal an, der SCM ist mittlerweile am längsten in Pokalheimspielen ungeschlagen. Gut, davon zehn Jahre ohne Spiel. :D

• Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
    Die Großen schießen sich gegenseitig raus - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...

Du meinst so, wie beim HBL-Spiel am 09.12.2014? ;) Da ist Erlangen mit einer überragenden Katze im Tor als Sieger vom Platz.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie "hart" die einzelnen Lose sind wird man denke ich erst in den kommenden Wochen sehen. Vielleicht sind bestimmte Mannschaften unerwartet gut drauf oder spielen im Gegenteil eher einen schlechten Herbst.

Aus meiner Fansicht ist Berlin sicherlich nicht das leichteste Los, aber als Heimspiel kann man denke ich zufrieden ein. Hätte auch auswärts sein können und es wären ja auch noch genug andere sehr gute Mannschaften im Topf gewesen. Kriegen wir hin. ;)

• Christian1701
    Wahre Worte
    Der Turniermodus als 1 Runde ist ja eigentlich nicht verkehrt.
    Doch dann sollte man es eher regional halten.
    Ich habe ja recht flächendeckend 1 Liga oder 2 Liga Vereine.
    Warum macht man dann nicht in Nordbayern zb ein Turnier, in Coburg oder Nürnberg nimmt dazu Rimpar und den HSC Bad Neustadt oder noch 2 -3 Vereine aus Thüringen oder Sachsen die sich qualifiziert haben.

So dann habe ich recht regionale Turniere und diese hätten eine Derbycharakter.
    Ich bin mir sichere es würden sich so 16 Hallen finden, von 1 und 2 Liga Vereinen wo man genau dies ermöglichen kann und nicht das ein Amateurverein 300 km und mehr fahren muss obwohl er eh weiß da ist Schluss nach dem 1 Spiel.

• Bestes Beispiel war doch das Turnier in Minden. Da kamen mit GWD, TuS-N und Lemgo drei Mannschaften aus einer Region. Nur Korschenbroich musste eine längere Anreise hinnehmen, aber das könnte man sicher auch noch verbessern, z.B. mit Springe. Aber wenn ich dann Wilhelmshaven sehe, wo die drei Gäste aus Brandenburg und Berlin kommen, dann braucht man sich auch nicht über geringe Zuschauerzahlen wundern.

GWD Minden ist mein Verein!

• Die RNL sind klarer Favorit bei uns. Da muss man sich nix vormachen.

Sehe ich auch so. Allerdings ...

Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
    ... - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...

... ist das kein Freilos. Die verlorene HBL-Partie wurde bereits angesprochen, und auch dieses Jahr ist Erlangen ein Aufsteiger, der nicht unterschätzt werden darf. Freilos sieht anders aus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Vielleicht gibt es ja mal ein FF gänzlich ohne die üblichen Verdächtigen aus dem Norden, hätte auch mal was für sich.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Preise klangen ja erstmal ganz gut, das EHL-CL-Final-4 ist ja noch teurer. Wenn man dann aber bei Eventim guckt und im Unterrang nur Restplätze sieht und dass der Oberrang an den Seiten bis auf die letzten Reihen auch als Kategorie 2 verkauft wird, ist es doch wieder abschreckend.

• Vielleicht gibt es ja mal ein FF gänzlich ohne die üblichen Verdächtigen aus dem Norden, hätte auch mal was für sich.

Nana. Die üblichen Verdächtigen aus dem Süden haben ja bekanntermaßen die Hosen immer voll..... :hi:;)

Ich bezweifle dann allerdings, dass die Halle voll wird ;) Aber wenn es passieren sollte, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren :)

• Ich gehe davon aus, dass die Halle auch ohne THW, SG und Löwen voll wird. Vielleicht nicht auf Dauer, es dürfte auch keine Dauerzustand sein, dass diese Teilnehmer immer fehlen. Zudem machen sich mit den Bartenwetzern, Bärlin und Magdeburch gleich drei Teams auf vorne ernsthaft mitmischen zu wollen/können. Von daher werden sich die drei zuerst genannten nicht mehr so oft dort gemeinsam treffen. Andererseits wollte ich unser FF Trauma schon gegen die Besten der Liga verarbeiten. Irgendwann werden wir vielleicht nicht mehr im Halbfinale gegen die SG spielen und schaffen wieder Sprung ins Endspiel. Jetzt aber erst einmal Erlangen und dann sehen was kommt,

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Betrifft: Karten-Situation für das Final Four in Hamburg im April 2017.

Es wundert mich schon etwas, daß sich hier noch keiner zum VVK-Start letzte Woche geäußert hat.

Bei Eventim ging ja am Mittwoch, 31.08. um 11.00 Uhr der Online-VVK los und da wir immer eine Gruppe von 6-7 Leuten unabhängig von den teilnehmenden Vereinen jedes Jahr in der Halle sind, haben wir unsere "Karten-Beauftragten" wieder gebeten, zu ordern.

Erstaunlicherweise hatte er null Chance, in PK 4 Tickets zu bekommen, ratzfatz waren die weg, das gleiche galt auch für die Preiskategorien 1 und 3.
    Kurioserweise ist bis heute, wo der Start um 11.00 Uhr über die konventionellen VVK-Stellen angelaufen ist, über die noch PK 2 im Wert von 136 Euro zu buchen.

Weiß jemand, warum dieses Jahr die Kartensituation so angespannt ist?

Bekommen die teilnehmenden Vereine evtl. mehr Karten oder werden nun vermehrt Tickets als Reiseveranstalter wie LIGA-TRAVEL oder VIETENTOURS, um zwei zu nennen, verkauft?