Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar

  • Wetzlar hatte gestern sicherlich einen gebrauchten Tag. Das lag allerdings auch daran, dass der BHC wahrlich perfekt agiert hat, gerade in der Defensiv überragend gestanden hat und Fäth + Mirkulovski sowie beide RR jederzeit im Griff hatte, und dies mit wenig Zeitstafen.
    Der Wetzlarer Fanblock hat gut Alarm gemacht, war insgesamt ein sehr stimmungsvolles Spiel.
    10:4 Punkten hat der BHC zuletzt geholt. Das hätte der Truppe wohl niemand zugetraut. Der Sieg in Lemgo war letztlich der Knopflöser. Danach war eine deutlich selbstbewusstere Truppe auf der Platte.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Ärgerlich ist das sicher, dass die Mannschaft beim BHC so untergegangen ist. Bricht deshalb die HSG Welt zusammen, wohl nicht. Was ich hier so lese, hat der BHC wohl sein bestes Saisonspiel abgeliefert und ist auf eine Wetzlarer Mannschaft getroffen, die eigentlich seit der EM nicht mehr im Rhythmus ist und insbesondere auswärts in 2016 wenig überzeugt hat.
    Meines Wissens hatte Wandschneider für den Rest der Saison Platz 6 als Ziel ausgegeben, dass dürfte sich nun erledigt haben. Auf der anderen Seite habe ich schon sehr lange kein schlechtes Spiel der HSG zuhause gesehen und gehe davon aus, dass sich dies auch in den letzten beiden Spielen nicht ändern wird.
    Was bleibt also, ist eine ärgerliche Klatsche gegen einen BHC, der es verdient hat, weiter in der Bundesliga zu spielen - Glückwunsch, dass die Saison noch so ein positives Ende für euch nimmt. :hi:

    HSG go ahead, make my day

  • Für mich war das dieses Jahr eine klare Kopfsache. Schon früh eine Angst bis zum Ende gegen den Abstieg zu spielen.Was ja letztendlich auch berechtigt gewesen ist: desolate Lübbecker und der Rückzug des HSV - ohne diese beiden Abweichungen vom "Normalen" wäre es ja auch sehr, sehr eng geworden.
    Seit dem sie Wissen "wir können die Klasse halten ohne auf Wunder hoffen zu müssen", spielen sie zwei Klassen besser und das was der Kader hergibt.

    Balingen beherrscht das seit Jahren in Perfektion - vielleicht als Einziger da unten drin. Sie spielen jedes Jahr von Anfang an gegen den Abstieg, sind aber noch nie in Panik verfallen und haben daraufhin das "Handballspielen" aufgegeben. Das ist ihr Schlüssel.

  • Der Wetzlarer Fanblock hat gut Alarm gemacht, war insgesamt ein sehr stimmungsvolles Spiel.
    10:4 Punkten hat der BHC zuletzt geholt. Das hätte der Truppe wohl niemand zugetraut. Der Sieg in Lemgo war letztlich der Knopflöser. Danach war eine deutlich selbstbewusstere Truppe auf der Platte.


    Hmm, ich habe euch ehrlich gesagt schon seit dem Pokalspiel gegen MD als stark gesehen. Ich muss sagen, das ich da euch stärker als MD gesehen habe, zum Schluss leider mit etwas Pech