Vujin könnte es ja mal bei den Löwen probieren. Schmid könnte ihn sicher besser einsetzten als jeder Kieler. Für mich hängt sein Krise auch mit dem Abgang von Palmarson zusammen.
Naja, Wunschträume...
Vujin könnte es ja mal bei den Löwen probieren. Schmid könnte ihn sicher besser einsetzten als jeder Kieler. Für mich hängt sein Krise auch mit dem Abgang von Palmarson zusammen.
Naja, Wunschträume...
Als ob der THW das Spiel gewonnen hätte, wenn das Nicht-Tor gezählt hätte, das glaubt doch hier niemand... Aber was wird erwartet, ein neutraler Bericht auf einer Vereinsseite? Selten gesehen bisher. ![]()
Als ob der THW das Spiel gewonnen hätte, wenn das Nicht-Tor gezählt hätte, das glaubt doch hier niemand... Aber was wird erwartet, ein neutraler Bericht auf einer Vereinsseite? Selten gesehen bisher.
Ich denke, es besteht Einigkeit darüber, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war. Darum geht es mir auch nicht. Hier wurde dem gegnerischen Torwart eine ganz bewusste Täuschung unterstellt ( "... dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."). Ich lese nur gelegentlich auf den Homepages von anderen Vereinen, deshalb kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben, aber ich kann sagen, dass ich Vergleichbares auf der SG-Seite noch nicht gefunden habe. Nebenbei: Wäre es so, dann würde ich mich darüber genauso aufregen.
Als ob der THW das Spiel gewonnen hätte, wenn das Nicht-Tor gezählt hätte, das glaubt doch hier niemand... Aber was wird erwartet, ein neutraler Bericht auf einer Vereinsseite? Selten gesehen bisher.
Na, das sind ja interessante Ansichten von jemandem "aus der Branche"....
Kein Mensch erwartet eine neutrale Berichterstattung auf einer Vereinshomepage. Auch nicht in der Lokalpresse. Aber, wie auch schon "Puffin" schrieb: So eine deutliche Verdrehung der Tatsachen habe ich noch in keinem Spielbericht gelesen. Auch in Kiel ist sowas sonst nicht üblich.
Aber die dortigen KN üben sich im Moment ja auch darin, das Niveau möglichst tief zu halten....
Ich denke, es besteht Einigkeit darüber, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war. Darum geht es mir auch nicht. Hier wurde dem gegnerischen Torwart eine ganz bewusste Täuschung unterstellt ( "... dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."). Ich lese nur gelegentlich auf den Homepages von anderen Vereinen, deshalb kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben, aber ich kann sagen, dass ich Vergleichbares auf der SG-Seite noch nicht gefunden habe. Nebenbei: Wäre es so, dann würde ich mich darüber genauso aufregen.
Komm mal wieder runter und freu Dich doch einfach über den Sieg.
Verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt überhaupt nicht ...
Verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt überhaupt nicht ...
Tatsachenverdrehung, starker Tobak, bewusste Täuschung. Die Grenzer regen sich über nen Kieler Schreiberling auf. Ist auch einfacher, als sich mit den eigenen gewaltbereiten, strunzbesoffenen Fans auseinanderzusetzen, die offenbar zum wiederholten Mal Karten aus dem Vereinskontingent erhalten haben. Würd ich auch nicht drüber reden wollen, aber deshalb gleich Doppelmoral...? ![]()
Tatsachenverdrehung, starker Tobak, bewusste Täuschung. Die Grenzer regen sich über nen Kieler Schreiberling auf. Ist auch einfacher, als sich mit den eigenen gewaltbereiten, strunzbesoffenen Fans auseinanderzusetzen, die offenbar zum wiederholten Mal Karten aus dem Vereinskontingent erhalten haben. Würd ich auch nicht drüber reden wollen, aber deshalb gleich Doppelmoral...?
Wird darüber eigentlich auf der vereinseigenen Homepage berichtet? Wäre traurig wenn nicht... (habe gerade keine Lust nachzuschauen)
Würd ich auch nicht drüber reden wollen,
Ich empfehle # 63 noch einmal zu lesen.
Nebenbei @ Lelle: auch hier hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun! ![]()
Puffin: ich verstehe die ganze Aufregung hier nur einfach nicht ![]()
Ich empfehle # 63 noch einmal zu lesen.
Nebenbei @ Lelle: auch hier hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun!
Deinen Beitrag habe ich wohl zur Kenntnis genommen. Ich nehme Fans wie Dich ja auch nicht in Sippenhaft. Ich bin nur der Meinung, dass hier von der Seite der SG mehr dagegen getan werden könnte. Und da haben andere Fanclubs bspw. ja auch einen Einfluss drauf. Daher bin ich der Meinung, Ihr habt vor der eigenen Haustürt wichtigere Sachen, über die Ihr Euch echauffieren könnt, als über eine zu überschwänglich tendenziöse Formulierung auf der THW-HP. Stichwort Souveränität des Siegers.
Und die Dinge haben vielleicht nicht unmittelbar miteinander zu tun. Aber wie ich schon sagte, ist es Doppelmoral, das eine zu geißeln und über das andere nur einmal mehr den Kopf zu schütteln und dann passiert bis zum nächsten Derby wieder nichts.
Ich hatte mich vor einigen Jahren ziemlich heftig aufgeregt über eine Aktion der Nordtribühne.
Alles anzeigenIch komme gerade aud der Halle.
Zum Spiel, die 1. Halbzeit war gegenüber den letzten Spielen (seitens der Flensburger) eine Wende um exakt 360 Grad. Es wurde gemurkst was das Zeug hält. In der 2. Halbzeit hat Kent Harry Anderson dann die Wende um weitere 180 Grad gedreht. Er probierte den Frotalhandball aus, der ihm offenbar aus ästhetischen Gründen zuwider ist. Von daher kann man als Anhänger der Flensburger Mannschaft wieder Hoffnung für die nächsten Aufgaben schöpfen.
Was ich aber noch unbedingt erwähnen möchte, ist die Kreativität der Stehplatztribühne.
Vor Spielbeginn wurden überdimensionale Transparente mit der Aufschrift :
FLENSBURG
KOPFLOS KAMPFLOS HARMLOS
HERBST 2007
Nun, das ist eine Missfallensäusserung gegenüber der Mannschaft, die man noch akzeptieren kann. Ich persönlich würde das mit dem KAMPFLOS nicht unterschreiben wollen.
Aber mitte Der 2. Halbzeit wurden wieder Transparente hochgehalten, dieses Mal mit der Aufschrift :
HOBBYFOTOGRAF SUCHT NEUEN JOB
Ich finde es unverschämt unter den Spielern der eigenen Mannschaft einen Sündenbock herauszufischen, und ihn vor 6200 Zuschauern der Lächerlichkeit preiszugeben. Wenn die, die das gemacht haben, Eier in der Hose hätten, würden sie das nicht in Ihrer Wagenburg der Stehplatztribühne machen, sondern zu ihm nach Handewitt fahren, an der Haustür klingeln und ihm das gleiche zu sagen. Ich finde solch ein Verhalten:
SCHAMLOS
HIRNLOS
ANSTANDSLOS
Umso schöner die heutige Genugtuung
Einige Fans haben sich scheinbar seit 2007 keineswegs geändert...
@ Lelle und Borah:
Ich bin ja auch parteiisch, wenn es um "meinen" Verein geht. Aber ihr müsst doch ertragen können, wenn ein "Kieler Schreiberling" (Zitat Lelle) von mir kritisiert wird, ohne gleich mit "aaaber ihr habt ..." zu kommen.
Auf unsere ungehobelten Fans habe ich persönlich nur wenig bis gar keinen Einfluss, weiß aber, dass sowohl von Vereins- und Fanclubseite sehr wohl immer wieder versucht wird, Einfluss zu nehmen. Auch ich wünschte mir sehnlichst, dass dies mit mehr Erfolg geschähe.
@ Borah: Wenn mich etwas stört, dann äußere ich das, egal worum oder um wen es geht. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum du nicht einfach sagen kannst, dass dieser Satz aus o.g. Artikel nicht besonders gelungen ist, ohne gleich ein anderes Fass (SG-Fans) aufzumachen.
Umso schöner die heutige Genugtuung
Kannst du mir das bitte ein wenig erläutern? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Doch das weißt du!
Doppelmoral...?
Bei den Ultras sind wir uns doch wohl alle einig, dass wir bestimmte Aktionen ablehnen. Da frage ich mich jetzt in der Tat, wo die Doppelmoral eher zu hause ist.....
@ Lelle und Borah:
Ich bin ja auch parteiisch, wenn es um "meinen" Verein geht. Aber ihr müsst doch ertragen können, wenn ein "Kieler Schreiberling" (Zitat Lelle) von mir kritisiert wird, ohne gleich mit "aaaber ihr habt ..." zu kommen.
Auf unsere ungehobelten Fans habe ich persönlich nur wenig bis gar keinen Einfluss, weiß aber, dass sowohl von Vereins- und Fanclubseite sehr wohl immer wieder versucht wird, Einfluss zu nehmen. Auch ich wünschte mir sehnlichst, dass dies mit mehr Erfolg geschähe.@ Borah: Wenn mich etwas stört, dann äußere ich das, egal worum oder um wen es geht. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum du nicht einfach sagen kannst, dass dieser Satz aus o.g. Artikel nicht besonders gelungen ist, ohne gleich ein anderes Fass (SG-Fans) aufzumachen.
Kannst du mir das bitte ein wenig erläutern? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Wüsste nicht, dass ich "Kieler Schreiberling" geschrieben hätte
Zitat
Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Gislason ... wie zu besten Machdeborcher Zeiten mit einer Wechselorgie par Excellence. Zudem war und ist er nicht in der Lage, eventuell sensible Spieler wie Vujin oder Canellas mit schlechten Tagen/Wochen/Monaten mental wieder aufzubauen. Das kann er in seiner poltrigen Art einfach nicht. Er würdigt diejenigen in solchen Fällen oft keines Blickes; alles wie gehabt.Vujin sollte sich einen neuen Verein suchen. Vertrag hin oder her.
So sieht es wohl aus, wobei ich Canellas nicht für sensibel halte, sondern für überbeansprucht und mittlerweile für halbwegs bocklos, wenn es nicht gerade gegen Barcelona geht. Für das CL Final4 wird er sich wohl noch mal zusammenreißen, für die Liga nicht.
Vujins Formkurve ging schon letzte Saison nach unten, nun ist er mental völlig von der Rolle. Ja und Alfred ist in der Tat nicht dafür bekannt, seine Spieler aus solchen Löchern wieder rauszuholen.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, externe Hilfe, wie es Klein gemacht hat oder eben ein Wechsel.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Freundschaft!
Wenn Kiel mit dem jetzigen Kader die CL gewinnen sollte, müssten im Umkehrschluss die anderen drei teilnehmenden Mannschaften nach Hause laufen. Außer Duvnjak keiner mit spielerischer Klasse und wenn der aus dem Spiel genommen wird, gehen in dieser Hinsicht bei Kiel die Lichter aus.
Nicht nur spielerisch. Bei Duvnjak ist alles da: das Handballerische, inklusive Auge. Das kämpferische Element. Eine Wettkampfhärte inklusive Unkaputtbarkeit. Sicher der beste Kieler Spieler der letzten (zehn?) Jahre. Aber der THW ist eben fast nur noch ein One-Trick-Pony.
Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Gislason ... wie zu besten Machdeborcher Zeiten mit einer Wechselorgie par Excellence. Zudem war und ist er nicht in der Lage, eventuell sensible Spieler wie Vujin oder Canellas mit schlechten Tagen/Wochen/Monaten mental wieder aufzubauen. Das kann er in seiner poltrigen Art einfach nicht. Er würdigt diejenigen in solchen Fällen oft keines Blickes; alles wie gehabt.
Stimmt.
Vujin sollte sich einen neuen Verein suchen. Vertrag hin oder her.
Warum sollte er? Es ist letztlich das Risiko des Vereins, seinen Spielern so langfristige Verträge zu geben. Das ist eben keine Einbahnstraße.
Zum Themenkomplex "Doppelmoral":
Hier wurde dem gegnerischen Torwart eine ganz bewusste Täuschung unterstellt ( "... dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob.").
Was regst Du Dich eigentlich auf. Du machst es ja genauso! ![]()
Hinzu kommt bei mir noch, dass unser Torwart Andersson und nicht z.B. Heinevetter heißt.