THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Gratulation an die Flensburger zum verdienten Sieg.

Die Plopper hatten irgendwie mehr Varianten parat und keine Totalausfälle wie auf Kieler Seite Vujin und Canellas. Was ist denn mit den beiden Spielern los? Scheinbar zerrte und ackerte nur Duvnjak 100%ig und das reicht nicht.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Gratulation an die Flensburger zum verdienten Sieg.

Die Plopper hatten irgendwie mehr Varianten parat und keine Totalausfälle wie auf Kieler Seite Vujin und Canellas. Was ist denn mit den beiden Spielern los? Scheinbar zerrte und ackerte nur Duvnjak 100%ig und das reicht nicht.

Es ging ja bei Kiel um nicht mehr viel. Meisterschaft abgeschrieben, dann doch lieber Dritter, damit Flensburg sich über den Vize ärgern kann! :hi:

• man man man... da ist man einmal für die Kieler (und das ist gar nicht so einfach gewesen ;-)) und dann wird man trotzdem enttäuscht :D
    Das Spiel war zwar nicht schön, aber immerhin relativ lange spannend, was wohl lange an der guten Leistung von Landin lag. An solchen Tagen vermisse ich ihn schon fast :-). Die Schiris meiner Meinung nach mit einer ziemlich guten Leistung. Schade, dass AG das mal wieder anders sieht.

Ich denke in dieser Form werden die Kieler in Köln keine Chance haben.

In Sachen Titelkampf ist das für die Löwen natürlich blöd gelaufen... Wenn alles normal läuft fällt die Entscheidung jetzt erst am letzten Spieltag. Flensburg hat ein ziemlich leichtes Restprogramm, ich sehe nicht, dass die noch irgendwo punkte abgeben. Vorausgesetzt man gewinnt in Wetzlar, denke ich allerdings auch nicht, dass die Löwen sich das noch von Hannover oder Nettelstedt aus der Hand nehmen lassen dieses Jahr. Schade allerdings, dass man dann nicht schon im letzten Heimspiel die Meisterschaft klar machen wird. Das wäre mit Sicherheit eine Wahnsinns-Atmosphäre. (Da wird ja wohl auch Gensheimer verabschiedet nehme ich mal an. Es wird also auf jeden Fall emotional...)

• Es ging ja bei Kiel um nicht mehr viel. Meisterschaft abgeschrieben, dann doch lieber Dritter, damit Flensburg sich über den Vize ärgern kann! :hi:

Ersetze Flensburg durch Löwen und dann passt es :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Totalausfälle wie auf Kieler Seite Vujin und Canellas. Was ist denn mit den beiden Spielern los? Scheinbar zerrte und ackerte nur Duvnjak 100%ig und das reicht nicht.

Willkommen in der Kieler Fanseele. Das von Dir beobachtete ist ein Spiegelbild der Saison und dass Dule noch heil ist, gleicht einem Wunder, so wie der sich zwischen den beiden Stehgeigern aufreibt. Canellas war im Heimspiel gegen die Löwen die Triebfeder und in Barcelona der Matchwinner, aber abgesehen davon weint ihm kaum einer in Kiel eine Träne nach. Und bei Vujin bleibt nur die Hoffnung auf die Rückbesinnung auf seine Stärken, wenn seine Nebenleute fixer auf den Beinen sind. Gefühlt war das immer schon der Fall, wenn Dissinger mal für Canellas gespielt hat.

• Zwei Fragen habe ich zum Drumherum des Spiels:
    - Hat Eggert auf der Bank gesessen oder nicht mal dort ? Im TV habe ich das nicht richtig sehen können
    - Warum war das Puplikum nach Spielschluss so aufgebracht ? Galten die Pfiffe Mahe (wie auch in den letzten 1,5 Minuten) oder wem galten die ? Man sah im Hintergrund, dass Klein die Zuschauer beruhigen wollte und mit den Armen fuchtelte

Eggert und Zachariassen haben sich zumindest mit warmgemacht, auch noch in der Halbzeit, aber es haben ja 13 Spieler gespielt + Radivojevic, der auf der Bank saß. Vranjes wurde irgendwo zitiert, dass Eggert wieder fit ist, er aber andere im Moment vor ihm sieht (also Wanne und Mahé), Eggert aber wieder spielen wird (ich hatte auch mit dem Kielspiel bei ihm gerechnet). Zu Heinl und Zachariassen meinte er, dass sie beide wieder an die Spiele herangeführt und aufgebaut werden, dass abe rnoch Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das Publikum (doch nicht wirklich Puplikum, oder ;) ? fing an zu pfeifen als Glandorf übers Hallenmikro interviewt wurde und am Videowürfel erschien, bzw. zeitgleich damit vom oberen Rang "oh, wie das schön"-Rufe erhallten - irgendwas passte da nicht, aber vielleicht gab es noch etwas am Rande auf dem Feld. Klein hat sie ja beruhigt bekommen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Publikum (doch nicht wirklich Puplikum, oder ;) ? fing an zu pfeifen als Glandorf übers Hallenmikro interviewt wurde und am Videowürfel erschien, bzw. zeitgleich damit vom oberen Rang "oh, wie das schön"-Rufe erhallten - irgendwas passte da nicht, aber vielleicht gab es noch etwas am Rande auf dem Feld. Klein hat sie ja beruhigt bekommen.

Wie? Das stets faire und sachkundige Kieler Publikum? Kann ja gar nicht sein..... ;)

Je nun, 2 Derbyniederlagen eigener Halle ist wohl schon irgendwie historisch. Da dürfen die Emotionen dann auch mal überkochen...

• Wen siehst du denn als zweiten auf Linksaußen?

Ich denke das kein zweiter LA neben Gensheimer mitfahren wird. Und ich glaube, dass Richardson dies auch gemeint hat.
    Da Dagur bei Olympia nur 14 Spieler nominieren darf, wird er eher auf einen zusätzlichen Rückraum- und/oder Kreisspieler setzen. Vielleicht fahren auch nur 3 Linkshänder mit. Weinhold + x +x ?! Häfner hat sich für mich unverzichtbar gemacht, nicht nur wegen einer starken EM, aber er ist einfach ein sehr variabler Spieler, kann notfalls auch mal Rechtsaußen spielen. Und das Groetzki sicher dabei sein wird glaube ich auch noch nicht, vor allem, wenn er nur 3 Linkshänder mitnehmen sollte...., dann wird er eher 2 Rückraumspieler und einen Außen mitnehmen, als andersrum.
    Warten wir es ab. Der Bundestrainer hat dieses Jahr die Qual der Wahl....und das ist gut so!!! Wann gab es denn das das letzte Mal, dass wir aus einem Topf so vieler Topspieler wählen konnten?!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Habe mir gerade den Bericht zum Spiel auf der THW Homepage durchgelesen und finde da folgenden Satz:
    Zitat: "Da passte es ins Bild, dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."
    Ich kann ja verstehen, wenn das Kieler Publikum - größtenteils fernab vom Geschehen und ohne Zeitlupe- es anders gesehen haben will. Aber im Nachhinein eine solche Behauptung zu veröffentlichen, das ist schon starker Tobak! 8o

• Habe mir gerade den Bericht zum Spiel auf der THW Homepage durchgelesen und finde da folgenden Satz:
    Zitat: "Da passte es ins Bild, dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."
    Ich kann ja verstehen, wenn das Kieler Publikum - größtenteils fernab vom Geschehen und ohne Zeitlupe- es anders gesehen haben will. Aber im Nachhinein eine solche Behauptung zu veröffentlichen, das ist schon starker Tobak! 8o

Das Kieler Publikum beruft sich auf das Hallenvideo, dass es angeblich gezeigt haben soll. Letztlich ist aber in der Zeitlupe von Sport 1 nicht zu erkennen, dass Andersson den Ball , nachdem er ihn festmacht (bzw. unter sich begräbt) noch mal nach hinten zieht. MMn also eine Fehleinschätzung des Autors auf der HP des THW.

Wie man es auch zu drehen und zu wenden versucht: "Der Sieg der SG geht zu 100% in Ordnung und ist hochverdient" - so jedenfalls gerade eben mein Nachbar, der heute seine THW-Fahne auf Halbmast gesetzt hat.... ;)

• In der Zeitlupe auf dem Videowürfel ist es ein Tor gewesen, da war der Ball hinter der Linie! Das habe ich auch gesehen, die Schiedsrichter leider nicht. Aber so what. Einfluss auf den SG-Sieg hatte es nicht. ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• hat denn der Videowürfel eine andere Bildquelle als Sport1 ? ?( Selbst in der zweiten Zeitlupe ist der Ball aus meiner Sicht nicht komplett hinter der Linie gewesen.

• In der Zeitlupe auf dem Videowürfel ist es ein Tor gewesen, da war der Ball hinter der Linie! Das habe ich auch gesehen, die Schiedsrichter leider nicht. Aber so what. Einfluss auf den SG-Sieg hatte es nicht. ;)

hat denn der Videowürfel eine andere Bildquelle als Sport1 ? ?( Selbst in der zweiten Zeitlupe ist der Ball aus meiner Sicht nicht komplett hinter der Linie gewesen.

Wir haben ja auch unseren Videowart, der jedes Spiel aufzeichnet (auch für die Monitore).

Aber: Egal aus welcher Perspektive, auf den Bildern von Sport 1 ist nicht zu erkennen, das Andersson den Ball nach hinten zieht. Von daher ist die Perspektive irrelevant.

• Ich hab mir eben nochmal die Fernsehbilder angesehen - da ist nichts dabei, wo der Ball auch nur zu einem Viertel hinter der Linie gewesen wäre.

Habt ihr noch anderes Bildmaterial, oder warum sprecht ihr z.B. von "aus meiner Sicht nicht komplett hinter der Linie gewesen"?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich kenne nur die Aufnahmen von Sport 1. Hinzu kommt bei mir noch, dass unser Torwart Andersson und nicht z.B. Heinevetter heißt. Er hat durchaus schon mal nachfragenden Schiedsrichtern ein gegnerisches Tor bestätigt, als diese sich nicht sicher waren. Interessehalber würde ich gern mal die "Videowürfel- Bilder" sehen.
    Zum Glück war diese Situation ja nicht spielentscheidend, als SG-Fan weiß ich aber gerade jetzt, wie bitter ein nicht gegebenes Tor/ eine Tor-Chance sein kann. :hi:

• Es sollte ja kein Problem für die Zuständigen beim THW sein, die Videosequenz ins Netz zu stellen, wenn schon so überzeugt im Spielbericht auf das "nicht gegebene Tor" hingewiesen wird. ;) . In den Highlights ist nichts davon zu sehen

• In der Zeitlupe auf dem Videowürfel ist es ein Tor gewesen, da war der Ball hinter der Linie! Das habe ich auch gesehen, die Schiedsrichter leider nicht.

Ich hab die Wiederholung auf dem Videowürfel ja auch gesehen und habe nicht gesehen, dass der Ball zurückgeschoben wurde; vom Ball war da eigentlich nichts zu sehen, da war einfach nur viel Netz - sah für mich vielmehr so aus, als ob Andersson ihn gar nicht mit der Hand/Arm berührt, sondern mit der Hüfte unter sich einklemmt und der Ball erst zu sehen ist, als er sich hochstemmt (und dabei natürlich die Arme anziehen muss) und da ist der Schiedsrichter auch schon bei ihm, ebenso wie Duvnjak.
    Interessant fand ich, dass aber auch der Schiedsrichter kurz zum Würfel hochschaute, edit: hab aber nicht mitbekommen, ob er das Tor wohl gleich gepfiffen hätte, wirkte fast so, als ob er sich vergewissern wollte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (17. Mai 2016 um 08:14)

• Bloß mal zur Klarstellung: Laut verfügbarer Bilder war der Ball zu einhundert Prozent nicht im Tor. Andersson könnte zwar zu Beginn der Aktion den Ball mit dem Oberkörper ein Stück zu sich gezogen haben, was nicht eindeutig sichtbar war, aber niemals einen ganzen Balldurchmesser. Somit war der Ball auf keinem Fall vollumfänglich hinter der Linie. Die Übertrager hatten sicherlich acht Kameras zur Verfügung und wenn Kiel nicht eigene zusätzlich im Einsatz hatte, kann es auch auf dem Videowürfel keine anderen Bilder gegeben haben. Wenn ja, müssten sie diese Bilder veröffentlichen, um ihr Behauptung zu belegen.

Dissingers Aktion war für mich eine klare Rote Karte, obwohl ich es generell wie viele andere sehe. Mahe neigt zu Theatralik und Schauspielerei ... zwar noch nicht annähernd so stark wie der Unsympath und Oberschauspieler Mogensen, aber die Richtung ist die gleiche. Dass Gislason sich wieder einmal über die Schiedsrichter beschwert, ist ausnahmsweise zumindest zum Teil außerhalb der Zweiminutenstrafen nachvollziehbar. Es gab eine ganze Reihe unglücklicher Pfiffe gegen Kiel.

Wenn Kiel mit dem jetzigen Kader die CL gewinnen sollte, müssten im Umkehrschluss die anderen drei teilnehmenden Mannschaften nach Hause laufen. Außer Duvnjak keiner mit spielerischer Klasse und wenn der aus dem Spiel genommen wird, gehen in dieser Hinsicht bei Kiel die Lichter aus.

Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Gislason ... wie zu besten Machdeborcher Zeiten mit einer Wechselorgie par Excellence. Zudem war und ist er nicht in der Lage, eventuell sensible Spieler wie Vujin oder Canellas mit schlechten Tagen/Wochen/Monaten mental wieder aufzubauen. Das kann er in seiner poltrigen Art einfach nicht. Er würdigt diejenigen in solchen Fällen oft keines Blickes; alles wie gehabt.

Vujin sollte sich einen neuen Verein suchen. Vertrag hin oder her.