THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• :lol: Wie gesagt...hochgradig albern das langsam wird. Die Kieler Fans müssen ja nicht mal anfangen tief zu stapeln, wenn ihnen hier offenbar die Mehrheit der neutralen Fans eine mangelnde Einstellung unterstellt, die sie wann noch gezeigt haben? Euch ist schon klar wie absurd das klingt?

• :lol: Wie gesagt...hochgradig albern das langsam wird. Die Kieler Fans müssen ja nicht mal anfangen tief zu stapeln, wenn ihnen hier offenbar die Mehrheit der neutralen Fans eine mangelnde Einstellung unterstellt, die sie wann noch gezeigt haben? Euch ist schon klar wie absurd das klingt?

Das Schlimme ist ja, dass sollte Kiel tatsächlich morgen verlieren und FL aus irgendeinem Grunde dann tatsächlich noch die Schale holen, man uns von Kieler Seite Jahrelang erklären wird, wem man es zu verdanken hat....

...also Ljubo: Bitte abschenken! ;)

Ich habe mir mal die letzte Seite von Kommentaren durchgelesen und finde es schwer, da einen Zusammenhang mit deiner Meinung zu erkennen. Auf welche Beiträge beziehst Du dich denn?

• Das Schlimme ist ja, dass sollte Kiel tatsächlich morgen verlieren und FL aus irgendeinem Grunde dann tatsächlich noch die Schale holen, man uns von Kieler Seite Jahrelang erklären wird, wem man es zu verdanken hat....

...also Ljubo: Bitte abschenken! ;)

:D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Wahnsinn aus dem Mai 2014 hatte doch auch speziell dem THW Kiel gezeigt, dass erst ganz, ganz am Ende abgerechnet wird - Wahrscheinlichkeiten hin oder her.

Weshalb also sollte aktuell der THW Kiel nur mit reduzierter Kraft in ein - auch noch - Nordderby gehen?

Also wenn ich heute kein Spiel auf Biegen und Brechen sehe, dann verstehe ich die Handball-Welt immer weniger.

Und es kribbelt mir in den Fingern bei einem großen Wettanbieter die Remis Quote von 8,5 zu nutzen .. :smokin:

Anyway, ich freue mich aufs Spiel :rollin: :head: :rollin:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hört sich bei einigen ja wie ein beleidigtes Kind an...mir doch egal, wer gewinnt... :wall: noch dazu bei einem Spiel gegen den Erzrivalen, wo es letztlich auch darum gehen wird, wer am Ende vor dem anderen steht :pillepalle:
    also von den drei Meisterschaftsaspiranten sind die RNL nun auch die, die ich da als letzte oben sehen will, aber bei den Heimspielen gegen Kiel und Flensburg war mir das mal sowas von schnurzpiepscheiXXegal und das, obwohl es für die eigene Tabellensituation absolut unerheblich war.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hört sich bei einigen ja wie ein beleidigtes Kind an...mir doch egal, wer gewinnt... :wall: noch dazu bei einem Spiel gegen den Erzrivalen, wo es letztlich auch darum gehen wird, wer am Ende vor dem anderen steht :pillepalle:
    also von den drei Meisterschaftsaspiranten sind die RNL nun auch die, die ich da als letzte oben sehen will, aber bei den Heimspielen gegen Kiel und Flensburg war mir das mal sowas von schnurzpiepscheiXXegal und das, obwohl es für die eigene Tabellensituation absolut unerheblich war.

Uneingeschränkte Zustimmung. Ich halte eine Niederlage heute zwar für sehr realistisch. Aber ich fände sie trotzdem richtig kacke und hoffe, dass die Mannschaft heute ihr Gesicht von den Spielen gegen die RNL und gegen Barca zeigt. :) Ich tröste mich doch nicht mit ner SG-Meisterschaft über eine Derbyniederlage hinweg. Wo sind wir denn hier? So! :lol:

• Wir werden nachher mal entspannt schauen, was so beim Spiel herauskommt ;)

Habe gerade mal im Kieler und Flensburger Forum geschaut. Bei beiden ist so ziemlich tote Hose zu dem Spiel :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe gerade mal im Kieler und Flensburger Forum geschaut. Bei beiden ist so ziemlich tote Hose zu dem Spiel :D

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Fans auf beiden Seiten nicht richtig trauen, eine Prognose abzugeben. Ich hoffe auf ein spannendes, hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für die SG, das würde dem Meisterschaftskampf auch noch ein wenig Würze geben. Aber, lieber Lelle: von entspannt bin ich weit entfernt, wie bei jedem Derby :hi:

• Ich bin vor diesem Derby entspannt wie selten. Auf ein schönes und interessantes Spiel ;)

• Uneingeschränkte Zustimmung. Ich halte eine Niederlage heute zwar für sehr realistisch. Aber ich fände sie trotzdem richtig kacke und hoffe, dass die Mannschaft heute ihr Gesicht von den Spielen gegen die RNL und gegen Barca zeigt. :) Ich tröste mich doch nicht mit ner SG-Meisterschaft über eine Derbyniederlage hinweg. Wo sind wir denn hier? So! :lol:

Na bitte! Das erwarte ich von einem Fan :bigok:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe beim 12:11 für die Kieler ausgemacht und beim 24:26 durch Duvnjak wieder angemacht...Ticker war heute echt das maximalste was ich ausgehalten habe und auch hier hätte ich dann fast gesehen wie man ne vier Tore Führung verspielt. Das Publikum recht ungehalten nach Schlusspfiff, aber das war es eigentlich schon nach 10 Minuten. Ich gucks mir nachher nochmal an ob es sonst noch Gründe dafür gab. Dissingers rot scheint mir allerdings in Ordnung.

Damit: Platz zwei gebucht und nun mal gucken.

• So Flensburg, jetzt holt euch die Meisterschaft!

• So Flensburg, jetzt holt euch die Meisterschaft!

Wird gemacht.... ;)

Das Kieler Publikum weitaus weniger enspannt als du. Da ist man wohl keine Niederlagen in eigener Halle gewohnt....

• Natürlich nicht, und Derby Niederlagen machen nie Spaß... Aber wenn, dann sollen sie wenigstens auch für was für was gut sein ;)

• Trotz permanenter Unterzahl das Ding recht sicher (bis auf die letzten eineinhalb Minuten) nach Hause gespielt. So langsam sollte allen bekannt sein, daß wir in Unterzahl deutlich stärker als in Überzahl sind.

Warum Ljubo nicht einfach dem kurzgedeckten (und direkt vor der Bank stehenden) Glandorf das Leibchen übergezogen hat, bleibt sein Geheimnis. Der hätte zum Wechseln nur einen Schritt raus machen müssen und alle anderen hätten ungebremst Wirbeln können :pillepalle:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sehr schönes Flensburger Spiel gegen Kieler, die auf ihrer Form der letzten Wochen gespielt haben. In Weinhold fehlt der Kreativspieler, den es neben Duvnjak im Rückraum dringend bräuchte. Mahe hat Duvnjak noch dazu sehr gut aus dem Spiel genommen. Offensiv die erste Rückraum Reihe und Hampus Wanne sehr überzeugend. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, nicht mehr so viel auf Eggert zu setzen. Er war in letzter Zeit nicht mehr athletisch genug. Auch Svan merkt man die lange Saison an, er war in der Hinrunde wesentlich besser. Hoffentlich tritt er, was ich auch für Eggert hoffe, bald aus der Nationalmannschaft zurück. In der Vorbereitung dann JimG integrieren, der seine Form von vor der Verletzung immer noch sucht, und das Spiel mit den Kreisläufern weiter verbessern, dann wird das gut. Kozina sollte gehalten werden.

• Das ganze hat kaum was mit Eggert zu tun, der das was Wanne leistet auch bringen kann. Wir wissen ja nicht ob und was da ist. Können genauso gut private Probleme sein und wenn er auf der Platte stand, hat er meistens geliefert.

Unabhängig davon ist während ich mir zweite Halbzeit gerade noch einmal angucke sehr augenfällig wie effektiv diese Mahé 5-1 ist. Wenn man irgendwas über unsere Abwehr lästern kann, ist eben schon das die 6-0 wenn mal geknackt doch recht alternativlos war und wir im Grunde seit Christiansen/Stryger keinen wirklich guten Mann mehr für diese Variante hatten. Ich glaube 2017 kann Flensburg noch sehr viel mehr Spaß machen, wenn die Spieler halbwegs lebendig aus Rio zurückkehren.

• Negativer Höhepunkt waren mal wieder ein Teil der Flensburger Fans, die zum Teil während der Halbzeit von der Polizei der Arena verwiesen worden sind...warum kann nicht mal ein Spiel friedlich verlaufen ?(

• Negativer Höhepunkt waren mal wieder ein Teil der Flensburger Fans, die zum Teil während der Halbzeit von der Polizei der Arena verwiesen worden sind...warum kann nicht mal ein Spiel friedlich verlaufen ?(

Das braucht echt keiner! Immerhin haben sie so den Sieg ihrer Mannschaft verpasst; aber vielleicht kamen sie ja gar nicht, um Handball zu sehen!