THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Was für eine alberne Diskussion...als wenn Kiel ernsthaft abschenken würde, weil sie in zwei Wochen beim Final4 spielen. Wir könnten darüber reden wenn es drei Tage später wäre, denn dann könnte man wirklich überlegen wo man Prioritäten setzt. So aber isses ein Nordderby in der Ostseehalle. Das ist von allen Ligaspielen auch für Kiel das attraktivste der Saison (unabhängig von der Ligakonstellation) und das wollen sie auch gewinnen.

Wie schon in anderen Threads gesagt wurde: In der CL werden wahrscheinlich eh beide Mannschaften spielen, egal was am Wochenende passiert.

• Für mich ist die BL-Saison abgehakt und damit das Spiel am Sonntag recht unbedeutend. Klar wäre ein Sieg nett, aber auch mit einer Niederlage kann ich gut leben. Das erhöht die Chancen auf einen Flensburger Titel ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Für mich ist die BL-Saison abgehakt und damit das Spiel am Sonntag recht unbedeutend. Klar wäre ein Sieg nett, aber auch mit einer Niederlage kann ich gut leben. Das erhöht die Chancen auf einen Flensburger Titel ;)

Das habe ich inzwischen von allen in Kiel gehört. Klar will man nicht zu Hause verlieren, erst recht nicht im Derby. Aber wenn der Titel nicht nach Mannheim geht, wäre es auch schön.

Und wegen CL Quali: glaubt wirklich jmd, dass Kiel, sollten Sie dritte werden, keine Wildcard kriegen?

• Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

Wenn ich Hereticus in einem anderen Thread richtig verstanden habe, qualifiziert der CL-Titel nur für den EHF-Pokal.

• Und wegen CL Quali: glaubt wirklich jmd, dass Kiel, sollten Sie dritte werden, keine Wildcard kriegen?

Man würde sich wohl zurecht in Kiel benachteiligt fühlen.... ;) Darum: Schluß mit dieser Wilcard Gutsherrenart und schlicht 3 Startplätze für die Buli! Jawoll.

Man gewinnt den Eindruck, das Spiel hat am ehesten Bedeutung für die RNL. Bei Sieg THW oder Unentschieden knallen die Sektkorken. In Flensburg bricht auch bei einer Niederlage nicht die große Depression aus (dafür hat man 10 lange Jahre lang zuviel dort auf die Mütze bekommen), über einen Sieg würde man sich natürlich diebisch freuen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Kiel die Daumen drücke.

Genieße das kurze Glück! Wer weiß, was die Zukunft bringt ... :D
    Kiel mit dem Heimvorteil, Flensburg mit Selbstbewusstsein der letzten beiden Bulispiele. Geschenkt wird sich nichts, da wird nicht motiviert werden müssen, da steckt niemand zurück, CLF4 hin oder her. Es ist Derby und es geht zumindest schon mal um den Vizetitel und CL-Platz, auch wenn natürlich in den letzten anderen Spielen noch was daneben gehen kann, auch für den Sieger. ;)
    Es kann so oder so ausgehen oder vielleicht Unentschieden (zum Vorteil der Löwen) - wir werden sehen (ich persönlich aus dem gastfreundlichen Affenkäfig unter dem Hallendach :rolleyes: ).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• [(ich persönlich aus dem gastfreundlichen Affenkäfig unter dem Hallendach :rolleyes: ).

Zumindest sollen die Temperaturen ja deutlich zurück gehen....Viel Spass im Pferch!

Vranjes sieht dem Spiel mit Gelassenheit entgegen:

Zitat

„Das ist die schönste Auswärtsreise“, schmunzelt Ljubomir Vranjes. „Wir spüren keinen Druck, ein Sieg wäre ein Bonus.“ 200 SG Fans – das Gäste-Kontingent wurde voll ausgereizt – begleiten ihre Lieblinge auf den Kurztrip.

DKB Handball-Bundesliga: Spannung und Emotionen in Kiel

• Ich freu mich auf das Spiel; und selbst wenn Flensburg gewinnt (was ich erwarte), haben die Löwen die besseren Aussichten, den deutschen Meistertitel diese Saison zu holen.
    Flensburg hat für mich in den letzten Bundesligapsiele den bessern Handball gezeigt. Aber wahrweinlich entscheidet die bessere Torwartkeistung das Spiel.

• Ich bin gespannt wie heiß die Spieler vom THW in dem Spiel noch sein werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist das Derby schlechthin. Wer da nicht heiß ist, hat den Handball nie geliebt :D Mimi wird schon dafür sorgen, dass die anderen genau so heiß sind, wie er. Finde ich ehrlich schade, dass er geht. Er ist einer der wenigen Spieler des THW, an dem man sich noch wirklich reiben kann. Hoffentlich holt er sich in den letzten Spielen nicht noch eine Verletzung ab. Er hatte wirklich viel Pech in dieser Hinsicht.

• Wir werden sehen: Entscheidend ist auf dem Platz ;)

Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler gedanklich das Final Four in Köln bereits im Kopf haben, nachdem die Meisterschaft abgehakt ist.

• Wir werden sehen: Entscheidend ist auf dem Platz ;)

Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler gedanklich das Final Four in Köln bereits im Kopf haben, nachdem die Meisterschaft abgehakt ist.

Das liest sich für mich so, dass Du schon vorher nach Entschuldigungen suchst!
    Die Stimmung in der Halle wird sicherlich solche Ansätze im Keim ersticken, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind!

• Mimi wird schon dafür sorgen,

Mini (von Dominik) heißt er, Mimi spielt in Göppingen, aber ansonsten hast du Recht mit deiner Bewertung, zumindest was diese Saison angeht. Mit Dahmke hat er doch einen würdigen Nachfolger, da fehlt natürlich noch die Erfahrung und Ausstrahlung, aber under fire ist der auch immer, wenn er auf dem Feld ist, hat aber bei Klein ja nun auch gedauert. Und falls Jaanimaa bleibt, hat man zusammen mit Santos noch einen Wirbelwind mehr - ob das Gislasons Sache ist? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das liest sich für mich so, dass Du schon vorher nach Entschuldigungen suchst!
    Die Stimmung in der Halle wird sicherlich solche Ansätze im Keim ersticken, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind!

Nö ich suche nicht nach Entschuldigungen. Mir ist das Ergebnis im Endeffekt nämlich ziemlich egal ;)

• Nö ich suche nicht nach Entschuldigungen. Mir ist das Ergebnis im Endeffekt nämlich ziemlich egal ;)

Na dann! Mir ist der Ausgang eines Meisterschaftsspiels der Rhein Neckar Löwen gegen Flensburg nicht egal! Und wenn es nur um die goldene Ananas ginge.

• Na dann! Mir ist der Ausgang eines Meisterschaftsspiels der Rhein Neckar Löwen gegen Flensburg nicht egal! Und wenn es nur um die goldene Ananas ginge.

Für den THW zählt halt nur noch Weltliga...... ;);)

Klar ist die CL jetzt Priorität Nr.1, nachdem man die Meisterschaft zu 99% nicht mehr gewinnen kann. Dennoch kann ich nicht recht daran glauben, dass man in Kiel nicht voll bei der Sache ist. Vielleicht wird FL aber einen Tick mehr Willen zeigen. Aber das mußt du in Kiel sowieso.....

• Die CL sollte jetzt wirklich im Fokus sein. In meinem THW-Bekanntenkreis ist es das jedenfalls. :) Klar sind wir in Köln nicht der Favorit auf den Titel, aber ich denke in Köln ist für alle Mannschaften etwas möglich

• Zitat

Na dann! Mir ist der Ausgang eines Meisterschaftsspiels der Rhein Neckar Löwen gegen Flensburg nicht egal! Und wenn es nur um die goldene Ananas ginge.

Ist uns der Ausgang gegen Flensburg grundsätzlich auch nicht. Aber im konkreten Fall hätte eine Niederlage eben noch einen positiven Nebeneffekt, dass die Meisterschaft der Kätzchen ganz eventuell noch verhindert werden könnte... :P