ZitatOriginal von keksi
6 Monate ist die Höchststrafe? Finde ich aber sehr, sehr niedrig angesetzt...
Ich meine als profi sollte man sich da doch etwas besser unter kontrolle haben. aber 6 monate ist meines erachtens zu viel. ![]()
ZitatOriginal von keksi
6 Monate ist die Höchststrafe? Finde ich aber sehr, sehr niedrig angesetzt...
Ich meine als profi sollte man sich da doch etwas besser unter kontrolle haben. aber 6 monate ist meines erachtens zu viel. ![]()
Wetzlars Einspruch Freitag vor Bundessportgericht
München - Der Wetzlarer Einspruch gegen die "Rekordsperre" von Gennadij Chalepo wird am Freitag vor dem Bundessportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB) verhandelt. Den Vorsitz in Dortmund hat Horst Marquardt (Frankfurt/Main).
Chalepo war wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter für sechs Monate gesperrt worden. Der Rückraumspieler hatte Bernd Andler den Ball ins Gesicht geworfen. Wetzlar sieht in dem Verhalten jedoch keine Tätlichkeit, sondern lediglich eine grobe Unsportlichkeit.
Sollte das Bundessportgericht dies bestätigen, könnte die Sperre erheblich verringert werden. Ansonsten steht Chalepo vor einem Wechsel ins Ausland
ZitatOriginal von kermit
Andler/Andler sind schon ein Thema für sich, wenn ich da an das Spiel Nordhorn-Lemgo denke, kriege ich jetzt noch ne Krise...
Also das Spiel Nordhorn-Lemgo haben die letzen Jahre die Schiries Prang/Reichl, Fleisch/Rieber, Methe/Methe und Bülöw/Lübker gepfiffen. Andler/Andler waren da nicht dabei. ![]()
Also wenn Chalepo wirklich 6 Monate kriegt, wovon ich mal ausgehe, sollten sich die Wetzlarer die Dienste von Danjiel Grgic sichern. Der hatte ja bei Willstätt einen tollen Kurzauftritt. Sein Vertrag läüft bald aus und er scheint mir der einzige Kanditat im Moment.
Na, da hat er noch einmal Glück gehabt, nur einen Monat Sperre und ab 03.12.02 wieder auf der Platte...
Glück für Wetzlar! ![]()
es gibt doch noch so etwas wie Gerechtigkeit, würde ich sagen!
ZitatOriginal von kermit
Na, da hat er noch einmal Glück gehabt, nur einen Monat Sperre und ab 03.12.02 wieder auf der Platte...
Das freut mich wirklich sehr! ![]()
Ist doch schön, wenn man sieht, dass sich die Vernunft durchsetzt!
@ HSG-Wetzlar-Fan
wäre von Anfang an die Vernunft im Spiel gewesen, hätten wir kein Diskussionsthema gehabt :-)) ![]()
ZitatOriginal von Face
@ HSG-Wetzlar-Fanwäre von Anfang an die Vernunft im Spiel gewesen, hätten wir kein Diskussionsthema gehabt :-))
![]()
Kannst Du das näher erläutern?
Mit ein bisschen Glück bekommst Du "Heinrich" doch noch in Lübbecke zu sehen. Denn dies entnahm ich heute der Zeitung:
"Revision im Fall Chalepo. (...) während der bestrafte Wurf von Chalepo... am 26. Oktober in Gummersbach erfolgte und der Spielbericht am 28. Oktober bei Uwe Stemberg (als Spielleitende Stelle) vorlag, sprach dieser aber erst am 4. November die Halbjahres-Sperre aus. Denn Stemberg ... weilte bis zu diesem Termin in Schweden. Nun reduzierte das Sportgericht die Sperre auf vier Wochen bis zum 3. Dezember. Nach Meinung der Wetzlarer müsste sie aber bereits am 27. November beendet sein.
Das ist deshalb wichtig, weil die HSG am 30. November beim TuS N.-Lübbecke antreten. ...Nun muss das DHB-Bundesgericht entscheiden."
Mal schauen, ob die Sperre noch einmal um ein paar Tage verkürzt bzw. verschoben wird. Würdest Du Dich darüber eher freuen oder ärgern, Helge?
Och, ich würde mich schon freuen, Heinrich wieder mal spielen zu sehen!
Ohne euch auf den Schlips treten oder arrogant wirken zu wollen: Das Heimspiel müssen wir gegen euch mit oder ohne Heinrich gewinnen!
Man müsste mal in der Rechtsordnung nachschauen, ab wann Strafen in Kraft treten. Zählt der Zeitpunkt des Verstoßes oder der des "Urteils"?
ZitatOriginal von Helge
Das Heimspiel müssen wir gegen euch mit oder ohne Heinrich gewinnen!
Das trifft sich gut. Wir müssen das Auswärtsspiel in Nettelstedt nämlich auch unbedingt gewinnen!:P
Na dann: Auf geht's!
Na dann sehen wir uns am ja 30.11. in der Kreissporthalle!
Da bin ich leider dienstlich verhindert. Aber die Jungs gewinnen auch ohne mich.
Heinrich wird sicher dabei sein - fragt sich nur, ob als Spieler oder als Zuschauer.
Muss er auch! Er bekommt ja schließlich auch ein Geschenk unseres Fanclubs zur Einbürgerung ![]()
Die Rechtsordnung des DHB hat für die Sache keine eindeutige Lösung:
§ 4 (2) Die Spielleitenden Stellen müssen wegen eines Verstoßes, der auf die Spielwertung Einfluß haben kann, innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Verstoßes ein Verfahren einleiten oder die Einleitung bei der zuständigen Rechtsinstanz beantragen
§5 (2) Die Mindestsperren zu Abs. 1 a), b) und d) werden automatisch wirksam, sobald der Schiedsrichter
a) einen Spieler wegen Tätlichkeit während der Spielzeit, auch außerhalb der Spielfläche, (Verstoß nach Regel 8:7 und 16:9) ausgeschlossen oder einen Mannschaftsoffiziellen wegen Tätlichkeit (Verstoß nach Regel 16:6f) disqualifiziert hat,
b) einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen wegen grob unsportlichen Verhaltens (Verstoß nach Regel 16:6 d)), das eine Beleidigung oder Bedrohung des Schiedsrichters, Zeitnehmers oder Sekretärs darstellt, disqualifiziert hat.
Gegen diese Sperren ist der Einspruch zulässig.
§ 23 Berechnung der Fristen
(1) Bei sämtlichen Fristen wird der Tag des Ereignisses, der Bekanntgabe oder der Zustellung einer Entscheidung nicht mitgerechnet.
(2) Für die Berechnung der Verjährungsfristen des § 4 wird der Tag des Vergehens mitgerechnet.
(3) Für die Einhaltung der Frist ist in der Regel der Tag des Eingangs beim Empfänger maßgebend. Sofern die Rechtsbehelfsschrift durch die Post befördert wird, genügt für die Einhaltung der Frist die rechtzeitige Aufgabe zur Post; hierfür ist der Poststempel maßgeblich.
(4) Urteile, Beschlüsse und Bescheide werden
nach mündlicher Verhandlung mit ihrer Verkündung, im schriftlichen Verfahren am Tage nach der Zustellung wirksam.
(5) Die Zustellung gilt am 3. Tage nach der Aufgabe zur Post als erfolgt; hierfür ist der Poststempel maßgeblich.
Falls die Zustellung einer Entscheidung in einem amtlichen Bekanntmachungsorgan erfolgt, gilt die Zustellung mit dem 3. Tage nach der Veröffentlichung als bewirkt.
Wann war das Spiel Gummersbach - Wetzlar?
Interessant ist da § 23 (1)
ZitatOriginal von Helge
Muss er auch! Er bekommt ja schließlich auch ein Geschenk unseres Fanclubs zur Einbürgerung
Was denn? (Hoffentlich liest er nicht mit - sonst ist die Überraschung dahin) ![]()
Wann war Gummersbach - Wetzlar?