6 Monate Sperre für Chalepo!?

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich für das Spiel der eigenen Mannschaft die Wahl zwischen einem echten Schirigespann oder einem Gespann aus zwei gegnerischen Fans habe, entscheide ich mich doch lieber für die echten Schiris.... :D

KSV-Jens
    Ich bin eigentlich voll und ganz deiner Meinung, aber was du mit dem letten Abschnitt sagen willst, das kapier ich echt nicht.

Zitat

Original von Nudelfighter
    Sowas musste ja mal passieren bei diesen unterirdisch schlechten Schirileistungen und wenn es mit Absicht war kann ich Chalepo gut nachempfinden warum er das getan hat.:schrei:

Das Spiel hat Wetzlar mit 33:17 verloren, und da würd ich mir als Spielr aber als letztes darüber Gedanken machen, was die Schiris(falsch) gepfiffen habe, sondern erst mal übelegen, warum ich so ne Klatsche bekommen habe, und ob es vielleicht auch an mir liegen könnte weil ich schlecht gespielt habe.

• Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Wetzlarer Zeitung:
    -------------------

(...) Bei aller Konzentration auf die morgige Partie wird in Dutenhofen weiter daran gearbeitet, die Sperren aufzuheben oder zumindest zu reduzieren. Am Mittwoch ging der Einspruch gegen die Strafe für Chalepo, der nach dem Schlusspfiff den Spielball auf Zuruf des Schiedsrichters diesem versehentlich an den Kopf geworfen hatte, an den Deutschen Handball-Bund (DHB). Dessen Schiedsgericht wird den Fall unter dem Vorsitz von Horst Marquardt (Frankfurt) am 15. November in Dortmund verhandeln. Der Einspruch gegen die Strafe für Petkovics Ausspruch eines oft und harmlos gebrauchten serbokroatischen Schimpfwortes gegenüber den Unparteiischen, wurde gestern von HSG-Anwalt Dieter Graefe (Hannover) vorbereitet. Außerdem versuchen die Verantwortlichen der Grün-Weißen mit einer Einstweiligen Verfügung bis morgen einen Freispruch für Chalepo zu erwirken.

Unterdessen ist die Nachfrage anderer ausländischer Vereine und Vermittler für den eingebürgerten Weißrussen, der bei einer Sperre mit Reduzierung seiner Bezüge rechnen muss, groß. Sollte es bei der langen Strafe bleiben, überlegen die HSG-Verantwortlichen, Chalepo an einen ausländischen Klub auszuleihen und einen neuen Spieler zu verpflichten. Auch dafür gibt es schon einige Interessenten. Die Frage ist nur, ob für Chalepos - im internationalen Vergleich eher niedriges - Gehalt gleichwertiger Ersatz zu haben ist.

-------------------------

Ausserdem heisst es in dem Artikel, Dotzauer wird gegen Eisenach persönlich die Trainerrolle übernehmen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich für das Spiel der eigenen Mannschaft die Wahl zwischen einem echten Schirigespann oder einem Gespann aus zwei gegnerischen Fans habe, entscheide ich mich doch lieber für die echten Schiris.... :D

Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal selbst zitieren müßte... :D

Also aufgrund der Nachfragen ein konkretes Beispiel:
    Mein Wilhelmshavener HV spielt zu Hause gegen den THW Kiel. Ich darf mir eines von zwei Geschiedsrichtergespannen aussuchen. Das eine ist ein bundesligaerprobtes Gespann. Das andere ist ein Gespann aus zwei Nicht-Schiedsrichtern, die sich hier im Forum als Fans des THW Kiels ausgegeben haben. Ich würde mich für die echten Schiris entscheiden.. :)

Bevor jetzt THW-Fans auf mich eindreschen ;( ... bei Pfullingen, Eisenach oder Nettelstedt als Gegner würde ich ebenfalls gegen die Fans entscheiden.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal selbst zitieren müßte... :D

Also aufgrund der Nachfragen ein konkretes Beispiel:
    Mein Wilhelmshavener HV spielt zu Hause gegen den THW Kiel. Ich darf mir eines von zwei Geschiedsrichtergespannen aussuchen. Das eine ist ein bundesligaerprobtes Gespann. Das andere ist ein Gespann aus zwei Nicht-Schiedsrichtern, die sich hier im Forum als Fans des THW Kiels ausgegeben haben. Ich würde mich für die echten Schiris entscheiden.. :)

Bevor jetzt THW-Fans auf mich eindreschen ;( ... bei Pfullingen, Eisenach oder Nettelstedt als Gegner würde ich ebenfalls gegen die Fans entscheiden.

Ja aber was soll das. Des isch ja vollkommen abwägig. Wer will scon einen Schiri der Fan von den Gegnern ist.

• Mit ein bißchen Phantasie sollte man schon auf die Botschaft kommen. Mir ist es lieber, die Schiris pfeifen die Spiele, als diese Forumler, die immer so gerne auf die Schiris schimpfen, daß man meinen könnte, sie könnten es besser.

*kopfschüttel*

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Mit ein bißchen Phantasie sollte man schon auf die Botschaft kommen. Mir ist es lieber, die Schiris pfeifen die Spiele, als diese Forumler, die immer so gerne auf die Schiris schimpfen, daß man meinen könnte, sie könnten es besser.

*kopfschüttel*

War das alles, was Du damit aussagen wolltest? Ich dachte, Du hast wer weiss was für ne grandiose Botschaft! Und jetzt sowas banales...

Da hättest Du genauso gut schreiben können: Lieber nen 6er im Lotto als gar keinen 6.
    ;) oder so.

*genauso kopfschüttel*

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Helge
    Wo habe ich denn mal über die Schiris gemeckert?

Wer hat behauptet, dass du gemeckert hast. Nur das hier allgemein sehr viel über die Schiris gemeckert wird, ist ja wohl offensichtlich.

• Zitat

Original von Helge
    Ich fühlte mich ob der Aufzählung "Nettelstedt" irgendwie angesprochen!

Ich glaube, das war gut zu erkennen, daß ich die Vereine nur beispielhaft aufgeführt habe. Eigentlich wollte ich mir Tipparbeit ersparen....

*haarerauf*

P.S.: Und nun bitte das Thema beenden. Jeder weiß jetzt, wie es gemeint ist. Wenn nicht, einfach diese Baustelle unauffälig verlassen....

:spam:

• Was mich nur mal interresieren würde,was wäre wenn ein Daniel Stephan oder ein Christian Schwarzer den Ball geworfen hätte.Auch 6 Monate Sperre oder hätten die Schiedsrichter so getan als ob nichts passiert wäre.

• Zitat

Original von Steffi
    Was mich nur mal interresieren würde,was wäre wenn ein Daniel Stephan oder ein Christian Schwarzer den Ball geworfen hätte.Auch 6 Monate Sperre oder hätten die Schiedsrichter so getan als ob nichts passiert wäre.

In der Tat eine interessante Frage.

Und Trapp, KSV-Jens e.a.: Ist es jetzt nicht generell mehr erlaubt, Schiedsrichter zu kritisieren? :pillepalle:

• Und Trapp, KSV-Jens e.a.: Ist es jetzt nicht generell mehr erlaubt, Schiedsrichter zu kritisieren? :pillepalle:
    [/QUOTE]

Dem stimm ich in voller Linie zu. Und dem guten KSV-Jens mal sagen das die lieben Onkels mit der Pfeife sich dazu bereit erklärt und auch dazu haben ausgebildet worden sind ein Spiel vor einer großen Menge möglichst fehlerfrei zu leiten. Also das sie das vor einer großen Menge machen müssen kann keine Ausrede sein.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Tester

In der Tat eine interessante Frage.

Und Trapp, KSV-Jens e.a.: Ist es jetzt nicht generell mehr erlaubt, Schiedsrichter zu kritisieren? :pillepalle:

Das hat hier keiner gesagt.
    Ich hab nur gemeint, das IMO in letzter Zeit zimlich viel und teilweise auch unpassend die Leistungen der Schiris einfach nur schlecht gemacht wurden.

• Zitat

Original von Steffi
    Was mich nur mal interresieren würde,was wäre wenn ein Daniel Stephan oder ein Christian Schwarzer den Ball geworfen hätte.Auch 6 Monate Sperre oder hätten die Schiedsrichter so getan als ob nichts passiert wäre.

Also ich bin mir sicher das ein Nationalspieler keine so
    hohe Sperre bekommen hätte!
    Und auserdem wäre das eventuell bei diesen Spielern
    gar nicht im Spielberichtsbogen gestanden,da hätte man wohl darüber hinweggesehen ;)
    Siehe Kahn ;)
    Die hätten bestimmt nen Bonus

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag

Eines kann ich euch Zweiflern versprechen:

Egal, bei wem das so im Spielbericht gestanden hätte: Wenn es da so steht, wird und muss Uwe Stemberg die 6-Monatssperre aussprechen! Bei jedem!

Unter Garantie!

Klar ist auch: Wo kein Kläger, da kein Richter!
    Aber das ist ja rein spekulativ!

• Also ich kann mich da sogar an Gerüchte erinnern ... da hatte ein wichtiger Bundesliga-Spieler mal etwas über den Durst getrunken und ist dummerweise noch Auto gefahren. Natürlich nicht ungesündt, denn er wurde erwischt. Leider war ein anderer Spieler aber auch im Krankenhaus als Dr. tätig und konnte die abgenommene, beweisende Blutprobe verschwinden lassen....

Was will uns die Geschichte sagen ... wenn der Spielbericht zwar geschrieben ist, gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, vor der Anklage besagten Bericht verschwinden zu lassen und neu zu schreiben ... und auf einmal steht die Tätlichkeit nicht mehr drin.... alles eine Frage des Wann ... natürlich nicht erst eine Woche später, sowas muss schon unverzüglich erfolgen und totgeschwiegen werden. Bei einem D. Stephan wäre das in Betracht gezogen worden ... wetten :pillepalle:

• Zitat

Original von Face
    Also ich kann mich da sogar an Gerüchte erinnern ... da hatte ein wichtiger Bundesliga-Spieler mal etwas über den Durst getrunken und ist dummerweise noch Auto gefahren. Natürlich nicht ungesündt, denn er wurde erwischt. Leider war ein anderer Spieler aber auch im Krankenhaus als Dr. tätig und konnte die abgenommene, beweisende Blutprobe verschwinden lassen....

Was will uns die Geschichte sagen ... wenn der Spielbericht zwar geschrieben ist, gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, vor der Anklage besagten Bericht verschwinden zu lassen und neu zu schreiben ... und auf einmal steht die Tätlichkeit nicht mehr drin.... alles eine Frage des Wann ... natürlich nicht erst eine Woche später, sowas muss schon unverzüglich erfolgen und totgeschwiegen werden. Bei einem D. Stephan wäre das in Betracht gezogen worden ... wetten :pillepalle:

Also ich finde wenn sich das ganze sich so weit vom eigentlichen Thema entfernt wie jetzt sollte man es beenden weil das hat jetzt nun wirklich nicht mehr viel mit der 6 Monate Sperre für Chalepo zu tun :nein:

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es immer noch um die Sperre von Chalepol, wenn es um allgemeine Ragelauslegungen geht, dann solltet ihr im Regelorum weiter diskutieren!