Samstag, 14.05.2016, 19.30 Uhr
TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
-
- [39. Spieltag]
-
Apolex -
11. Mai 2016 um 20:49
-
-
Samstag gilt es, da muss die Stählerwiese beben.
Ich bin sicher dass die Hütte mit 1100+ Zuschauern zum Bersten gefüllt sein wird.
Für den TuS sind diese Punkte beinahe überlebenswichtig.
Michael Lerscht hat den Takt für das Spiel "Mit Herz und mit Kopf" punktgenau getroffen. -
Samstag gilt es, da muss die Stählerwiese beben.
Ich bin sicher dass die Hütte mit 1100+ Zuschauern zum Bersten gefüllt sein wird.
Für den TuS sind diese Punkte beinahe überlebenswichtig.
Michael Lerscht hat den Takt für das Spiel "Mit Herz und mit Kopf" punktgenau getroffen.Hi Ubbeling,
war grad kurz in der Halle JULIAN SCHNEIDER macht sich warm. Sieht aus, als wenn er nach der langen Verletzungspause wieder spielt. Wenn, dann wird es ein kurzer Einsatz sein denke ich, mehr wäre schön. Ich bin irgendwie guter Hoffnung, auch wenn die Wölfe uns beim Hinspiel die höchste Saisonniederlage beigebracht haben!!
Nodda -
Schade dass nach dem 13:6 nicht mehr alles zusammen paßte. Am Ende konnten wir froh sein, dass wir den einen Punkt gerettet haben - und dass Neuhausen doch noch einen schönen Schlussspurt hingelegt hat um gegen Hagen einen Punkt zu retten.
Wie kanns weitergehen ?
Unsere beiden Konkurrenten aus Saarlouis und Hagen haben noch zwei Heimspiele.
Nächste Woche reisen wir nach Nordhorn - da werden die Hagener vorbeiziehen (nach Toren).
Darauf muss Hagen zu den Eulen und wir gegen Henstett - nehme an dann sind wir wieder 2 Punkte vorn.
Und dann geht es in die Ischeland zum absoluten Showdown, wo dann gilt "the winner takes it all" !!!Saarlouis rettet sich ja irgendwie immer, aber es wird nicht leicht. Das Heimspiel gegen den WHV ist nicht gerade ein Selbstläufer. Ich hoffe auf die alte Verbundenheit des WHV. Dann gegen Springe - dürften 2 Punkte sein und zuletzt gegen Nordhorn. Da wird es auf die Motivation ankommen. Wenn die ernst machen könnten Ferndorf und Hagen die Profiteure sein.
Soweit meine Einschätzung.
-
Wegen des Spannungsfaktors wünsche ich mir natürlich auch den Showdon zwischen Hagen und Ferndorf am letzten Spieltag, fürchte aber eigentlich mehr, dass das Spiel nicht mehr maßgeblich sein wird. Gegen Hamm hat die Eintracht noch lange nicht gewonnen und bezog im Hinspiel chancenlos eine böse Klatsche. Dann kommt noch das Spiel in Ludwigshafen bei einem Gastgeber mit berechtigten Aufstiegesambitionen. Ich glaube auch, dass Ferndorf nicht nur gegen Henstedt, sondern auch gegen den WHV gewinnt. Trifft beides ein, wird das letzte Heimspiel Hagens zu einer bedeutungslosen Partie. Wenn nicht, wird es gegen den TuS in Bestbestung ganz, ganz schwer. Hagen bekommt ja gegen Ferndorf immer das große Flattern.
Hagen führte in Neuhausen in der 58. Min. noch mit drei Toren und hatte 25 Sek. vor Schluss Ballbesitz und ein Timeout. Trotzdem wurde noch ein Punkt verloren.
-
Ich glaube auch, dass Ferndorf nicht nur gegen Henstedt, sondern auch gegen den WHV gewinnt.
RogerMilla,
sicherlich ein Schreibfehler von dir, wir spielen nicht mehr gegen der WHV sondern Samstag in Nordhorn-Lingen. Das Hinspiel bei uns haben wir gewonnen, schauen wir mal, was in Lingen in der Emsland-Arena noch geht.
Zuschauer gibt es jetzt schon reichlich, ca. 1600 Sitzplatzkarten sind schon verkauft worden, meine 3 sind schon dabei.
Es wird ne ganz enge Kiste werden, mein Wunsch wäre ja, dass Hagen und Ferndorf drin bleibt, wir wollen uns doch nicht aus den Augen verlieren!!
Harzige Grüße aus dem Siegerland.
Dukie -
Dukie,
ja, hast natürlich recht: Nordhorn, nicht WHV.Mein starrer Angstblick ist immer auf Ferndorf gerichtet. Aber wir haben ja auch noch Saarlouis als Abstiegskandidaten. Die haben mit WHV, Springe und Nordhorn ein mittelschweres Restprogramm. Haben ja zuletzt ohne Jerome Müller spielen müssen. Der kehrt aber wohl noch in der Saison zurück.
Es wäre tatsächlich schön, wenn Ferndorf und Hagen auch im nächsten Jahr wieder in der gleichen Liga antreten würden.
-
Ich rechne nicht mit einem Sieg unseres WHV in Saarlouis.
Die Ausfälle (S.Köhler, Barkow, Köhrmann, Kalafut) werden allmählich nicht mehr kompensierbar.
Ohne Kreisläufer taten wir uns schon gegen Emsdetten mehr als schwer. -
Hey WHV, mal halblang . . .
wenn Du die o.a. 4 ausgefallenen Spieler als nicht mehr kompensierbar ansiehst, was sollen wir in Ferndorf dann sagen ???Monatelang fehlten uns mit Koke und Schneider absolute Leistungsträger. Dazwischen fehlten (ich krieg sie alle gar nicht zusammen) auch noch Maestrum, Baumgärtner, Sartisson, Trivic, Paladin (und weitere evtl. von mir vergessene Spieler ? ) in wechselnder Zusammensetzung.
Ich bin nicht sicher ob wir an irgendeinem Spieltag keine Ausfälle hatten ? -
Ich beklage mich nicht, alles gut.
Wir hatten immer wieder Ausfälle, haben und werden uns nie beklagen, denn wie du richtigerweise gesagt hast, hat die jeder.
Möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht mit Punkten in Saarlouis rechne.
-
Der WHV schafft das trotzdem! Er muss! Nach Hagen und Ferndorf ist es doch schon weit genug. Oder fahrt ihr in der nächsten Saison lieber ins Saarland?
-
Hi WHV, angekommen . . .
ich hoffe das Statement von RogerMilla genügt um die letzten Reserven bei euch zu aktivieren . . .
Und ausserdem gibt es zwischen Hagen und Ferndorf viel bessere Biersorten !