Kann man mit einer Funktionsunterhose duschen gehen? Darunter zieht man doch nichts mehr an oder?
Mit Funktionsunterwäsche duschen?
-
-
Lass doch gleich das Trikot an, dann ist das auch schon gewaschen

-
2 Gegenfragen:
1. Warum willst du das tun?
2. Warum willst du dann überhaupt duschen? -
2 Gegenfragen:
1. Warum willst du das tun?
2. Warum willst du dann überhaupt duschen?Weil ich in der A Jugend bin, und dort noch keiner nackt duschen geht.

-
O tempora o mores.
-
In Klamotten duschen!? Wie unhygienisch ist das denn bitte!? Wieso lässt der Trainer/Verein so etwas überhaupt zu?
-
Weil ich in der A Jugend bin, und dort noch keiner nackt duschen geht.

Mein Beileid... -
- Offizieller Beitrag
Da läuft aber einiges schräg innerhalb der Mannschaft
-
Das erinnert mich jetzt aber an das hier
-
Weil ich in der A Jugend bin, und dort noch keiner nackt duschen geht.

Wie, kann man auch anders duschen? -
Keine Frage ist zu blöd um nicht doch gestellt zu werden.
-
Fang doch einfach mal damit an und dusche ohne Klamotten. Die anderen werden es dir gleich tun. Ich mein, wenn das jetzt eine D-Jugend ist, verstehe ich ja sowas, aber ein A-Jugend?? Bitte...
-
Ich bin kein Spezialist in Sachen Jungsduschen, aber die kommende Generation Y scheint da in der Tat eine gewisse Verklemmtheit zu entwickeln. Ist auch bei uns im Verein ein Thema. Vielleicht eine übersprungene Gegenreaktion auf die Opageneration der 68er. und Beuger: Dein Rat ist wohl der komplett falsche. Als erster in der Gruppe eine Schamgrenze bzw. tabu zu überschreiten kann in dem alter recht schnell zur Ausgrenzung führen.
-
Habe das in meinen Jugend Jahren vor einigen Jahren anders erlebt als du beschreibst alter sack!
-
Ich auch. Deshalb erwähne ich es ja auch hier, da ich in den letzten Jahren da einen Wandel feststelle. Oder ist deine Jugend erst 5 Jahre her?
-
Persönliche Fragen zu meiner Person will ich nicht beantworten. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Zeitraum, über den wir reden, bereits eine zweistellige Zahl auf dem Buckel hat

-
Im Verein meines Sohnes ist das Duschen von der E bis zur A Jugend vorgeschrieben. Und zwar unbekleidet.
Diese zunehmende Verklemmtheit bei jungen Menschen gibt es tatsächlich. Immer mehr Jugendliche, unabhängig vom Geschlecht, haben eine große Scham davor, nach dem Sport nackt zu duschen. In dem großen Fitnessstudio, in dem ich trainiere, gibt es ein sehr junges Publikum. Trotz der Größe des Studios gibt es dort für Männer und Frauen nur jeweils 3 Duschen. Anstehen muss ich da aber nie, selbst in Stoßzeiten nicht, weil die meisten jungen Leute ungeduscht nach Hause gehen.
Diese Scham vor Nacktheit in der "Öffentlichkeit" steht übrigens im krassen Gegensatz zur Bereitschaft, sich im vermeintlich geschützen Raum des Internets in extremster Form intim zu zeigen. Dort gibt es quasi keine Schamgrenzen mehr. -
Also ich kenne viele A-Mannschaften, und es gehen wirklich fast alle mit Unterhose duschen. Finde ich aber auch nicht unhygienisch oder so, wenn ich ehrlich bin.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte???
Nicht unhygienisch? Und wie wird dann der Bereich unter der Unterhose gereinigt? -
Und lassen die dann den nassen Schlüpper an?
Das wird ja immer interessanter hier. -