- Offizieller Beitrag
11.05.16, 19.00
11.05.16, 19.00
Ohne Frage: Lübbecke muss gewinnen, sonst ist der Abstieg besiegelt. Und sie haben anschließend schon ein paar Spiele, die sie noch gewinnen können. Aber wie gesagt, das ist leeres Gerede, wenn sie am Mittwoch nicht gewinnen. Der BHC wirkt zuletzt wieder um einiges stabiler, die 2 guten Spiele gegen Magdeburg werden der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Zudem sind endlich mal bis auf Max Hermann alle Mann an Bord. Wie in jedem Spiel muss Gustavsson ein gutes Spiel machen, sonst wird es schwer. Aber die letzten Wochen waren seine Leistungen wirklich gut. Richtig wichtig ist die Genesung von Gutbrod, damit hat der BHC auf HL jetzt richtig Power. Ich denke, es wird ein enges Spiel, der BHC hat gegen Magdeburg bewiesen, dass sie solche Spiele auch mal gewinnen können. Tippe also mal optimistisch auf einen knappen BHC Sieg.
Ich denke nicht das der TUS uns (den BHC Spielern / Anhängern) etwas schenkt. Die haben sogar gegen Kiel versucht zu Punkten. Daher ist äußerste Konzentration gefragt. Wenn aber die Mannschaft so konzentriert wie gegen Magdeburg spielt, und Gustavsson wieder einen guten Tag erwischt. Sollte ein Sieg für den BHC drin sein. Wichtig ist, das über 60 Minuten zu 100% Alles gegeben wird. Ich denke aber, dass die Aussetzer wie zu beginn der Saison weniger geworden sind. Daher hat der BHC gute Chancen auf eine Sieg.
Eigentlich würde es mich freuen, wenn beide in der Liga bleiben, aber danach sieht es derzeit nicht aus.
Bei allen Chancen, die man dem TuS sicherlich auch gegen Mannschaften jenseits von gut und böse wie Gummersbach und vielleicht auch Berlin einräumen kann, führt der Weg zu einem immer noch möglichen Klassenerhalt für mich nur über Siege in den nächsten beiden Spielen ( also H: BHC und A: TBV ).
Um den zukünftigen Lemgoer Spielern Klimek und Suton (und auch mir, bitte
) mentalen Streß zu ersparen, würde ich in dieser Partie einen Auswärtssieg bevorzugen. Ich tippe auf +3 für den BHC, da mich der Pokalauftritt gegen den SCM durchaus positiv überrascht hat und in einem solchen Spiel der Psycho-Vorteil für mich bei der Mannschaft liegt, die kann, aber nicht muß.
Hoffe, ich kann es zeitlich einrichten, das Spiel live zu sehen. Abendkasse sollte kein Problem sein, oder?
Nö!
Komisch, das hier noch niemand geschrieben hat. Die Nettelstädter kann ich ja verstehen, die sitzen jetzt gefrustet und müssen sich auf Liga 2 einstellen. Aber wo sind die Bergischen Fans. Ca 100 waren ja in Lübbecke dabei und müssen die Mannschaft super unterstützt haben. Wie auch immer, der BHC hat zum Saisonende gerade noch mal die Kurve bekommen und den Klassenerhalt damit quasi geschafft. War am Liveticker teilweise nervös, aber im Moment scheint der BHC gute Nerven zu haben, sie lassen sich auch durch kurze Rückschläge nicht aus dem Spiel bringen. Alex Hermann wohl wieder sehr stark und schön, dass Rudeck am Ende ein paar wichtige Bälle gehalten hat. Bin ehrlich, mit dieser positiven Wende hätte ich vor 2 Monaten nicht gerechnet. Super BHC.
Das waren die endgültigen Sargnagel für Eisenach und Lübbecke. Mit Eisenach als Absteiger hat ja jeder (außer dessen Fans) gerechnet, aber Lübbecke ist echt ziemlich überraschend. Wie soll es in Lübbecke denn jetzt weitergehen?
Wie soll es in Lübbecke denn jetzt weitergehen?
Der Etat wird (deutlich?) reduziert. Sofortiger Wiederaufstieg ist laut neuem Trainer Aaron Ziercke nicht geplant.
Stark vom BHC, nur drei Siege außerhalb der Klingenhalle und damit dann die Klasse halten, muss man auch erstmal hinbekommen. Witzigerweise hat man mehr Spieler außerhalb von Wuppertal gewonnen als eben in der Uni-Halle. Aber Eisenach wird keinen Punkt mehr holen und Lübbecke auch nicht mehr acht Stück, die Sache ist also gelaufen. Von daher Glückwunsch an den BHC, das wird den Hallenbau massiv voran treiben.
Der TUS spielte von Beginn an nur gegen den Abstieg. Wer da mehr gesehn hat, den versteh ich nicht. Das es unterm Strich so deutlich geworden ist, ist schon etwas überraschend, das folgerichtige Ende jedoch weniger.
Glückwunsch an den BHC zum Klassenerhalt!
War kein tolles Spiel, aber das war ja zu erwarten.
Für wohl längere Zeit bin ich das letzte Mal in der Kreissporthalle gewesen. Bin gespannt für wie lange...
Der TUS spielte von Beginn an nur gegen den Abstieg. Wer da mehr gesehn hat, den versteh ich nicht.
Naja, von Platz 12 mit immerhin 29 Punkten ganz deutlich auf Platz 18 (sportlich ist es nunmal der 18.) ist trotzdem derb. Im Grunde sind doch "nur" Vukovic, Loke und Dissinger von den Leistungsträgern gegangen, wobei Dissinger auch viele schwache Spiele gemacht hat und Loke mWn länger verletzt war.
"Nur" hat man anfangs wohl auch in Lübbecke angenommen, heute bin ich mir recht sicher, dass da Leader gegangen sind mit denen es diese Saison jedenfalls nicht so desolat geendet hätte.
Rückblickend hätte man auch Hasanefendic halten müssen. Hätte wäre wenn.
Nettelstedt hatte mit Suton einen schlechten Trainer. Das ursprüngliche Spielermaterial war nicht das eines Abstiegskandidaten.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Lübbecke hat einfach einen sehr bescheidenen sportlichen Leiter. Für die Trainersuche dürfte Feric zuständig sein. Kein Klub hat in den letzten 10 Jahren soviele Trainer durchgeschleust. Ein Wunder, dass Feric bei dem Trackrekord beim TuS solange auf die Rente hinzuwerkeln darf. Andererseits bei derartiger Eigentümerstruktur auch wieder kein Wunder. Vielleicht ist er ja der dritte Mann in der Skatrunde von Paul und Kölling und deshalb unverzichtbar.
Erinnert mich an Alex Förster in Melsungen. Der durfte auch ewig vor sich hin puzzeln. Da war die Fluktuation auch hoch.