Eigentlich hatte Magdeburg genug Fehler fabriziert, um locker zu verlieren, stattdessen stümpert der THW herum wie selten und Trainer und Spieler bölken sich gegenseitig an.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Eigentlich hatte Magdeburg genug Fehler fabriziert, um locker zu verlieren, stattdessen stümpert der THW herum wie selten und Trainer und Spieler bölken sich gegenseitig an.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Was ich persönlich ja viel skurriler und sehr bescheiden finde, andere mögen es amateurhaft nennen: Die Löwen könnten an dem Tag Meister werden, an dem die gesamte Handballwelt auf das Finale der Champions League in Köln schaut, wo vielleicht Kiel triumphiert. Das kann es echt nicht sein...
Was ich persönlich ja viel skurriler und sehr bescheiden finde, andere mögen es amateurhaft nennen: Die Löwen könnten an dem Tag Meister werden, an dem die gesamte Handballwelt auf das Finale der Champions League in Köln schaut, wo vielleicht Kiel triumphiert. Das kann es echt nicht sein...
Inhaltlich gefällt mir der Gedanke. ![]()
Ansonsten:
ZitatIch denke das liegt noch an der Anfangszeit als aus Kronau dann die Löwen wurden. Die Jahre unter Storm und dem Mäzenen, wo dieser Verein schon recht arrogant und unsympathisch aufgetreten ist. Mittlerweile ist das für mich ein anderer Verein, aber diese Ära ist eben auch noch keine 5 Jahre her und daher kann ich verstehen wenn andere da noch nicht umdenken.
Rein Akut nervt mich an den Löwen eigentlich nur ihr Reden über diesen "Komplex" den sie angeblich bei wichtigen Spielen haben. Gar nicht mal so sehr ob sie den haben oder nicht...aber ich finde das ist schon gewaltig respektlos den Gegnern gegenüber, wenn man Niederlagen immer so wertet das man im Grunde hätte gewinnen müssen, wenn da nicht ne Sperre im Kopf wäre, die Niederlage also nichts mit der Leistung des Gegners zu tun hat. Ich glaube das denken viele Löwen-Fans gar nicht mal zu Ende, daher empfinde ich das auch nicht als abfällig, nerven tut es aber mittlerweile.
So ist es. Und dazu kommt jedenfalls bei mir, und ich glaube auch noch bei einigen anderen, dass ich einem gewissen Linksaußen keinen Meistertitel gönne. Ab nächster Saison sind mir die Kätzchen als Meister so recht (bzw eben nicht recht
) wie jede andere Mannschaft, die nicht der THW ist.
Kann doch keiner ahnen, dass die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag entschieden wird. Kann doch keiner ahnen, dass beim CL-Final 4 noch ein deutscher Verein dabei sein wird. Immerhin wird die Meisterschale ja am letzten Spieltag; vermutlich in Lübbecke; übergeben.
Soviel anders war es 2015 und 2013 aber auch nicht. 2015 hat Flensburg (3. in der Liga) parallel zum CL-Halbfinale und Hamburg am Tag des CL-Finales ihre Bundesligaspiele absolviert. 2013 haben die CL-Halbfinalisten Kiel und Hamburg ihr Spiel vom 33. BL-Spieltag verlegen müssen. Flensburg hat ab CL-Finaltag Bundesliga gespielt und wurde am Ende Vizemeister. Hätte also auch eine solche Konstellation geben können. Das kann man nur verhindern, in dem man den Tag des CL-Finales komplett für alle anderen Spiele sperrt. Und was macht man, wenn der designierte Meister in DHB-Pokal und CL weit kommt und deshalb noch irgend einen Ausweichtermin braucht?.
Nun kommt es womöglich dazu, der THW den RNL (mal wieder) die Schau stiehlt. Vielleicht auch nicht, weil Kiel die CL nicht gewinnt. Vielleicht auch nicht, weil Flensburg in Kiel gewinnt und die RNL die Meisterschaft erst am letzten Spieltag klar machen. Vielleicht auch beides. Ich finde da hat der Handball wichtigere Probleme.
Nun kommt es womöglich dazu, der THW den RNL (mal wieder) die Schau stiehlt.
Wie sollte das denn gehen, wenn das eine Ereignis im Pay-TV versandet und das andere mutmaßlich schon tagelang groß angekündigt und dann in aller Ausführlichkeit im frei empfangbaren TV zelebriert wird?
Kann doch keiner ahnen, dass die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag entschieden wird. Kann doch keiner ahnen, dass beim CL-Final 4 noch ein deutscher Verein dabei sein wird. Immerhin wird die Meisterschale ja am letzten Spieltag; vermutlich in Lübbecke; übergeben.
Soviel anders war es 2015 und 2013 aber auch nicht. 2015 hat Flensburg (3. in der Liga) parallel zum CL-Halbfinale und Hamburg am Tag des CL-Finales ihre Bundesligaspiele absolviert. 2013 haben die CL-Halbfinalisten Kiel und Hamburg ihr Spiel vom 33. BL-Spieltag verlegen müssen. Flensburg hat ab CL-Finaltag Bundesliga gespielt und wurde am Ende Vizemeister. Hätte also auch eine solche Konstellation geben können. Das kann man nur verhindern, in dem man den Tag des CL-Finales komplett für alle anderen Spiele sperrt. Und was macht man, wenn der designierte Meister in DHB-Pokal und CL weit kommt und deshalb noch irgend einen Ausweichtermin braucht?.
Nun kommt es womöglich dazu, der THW den RNL (mal wieder) die Schau stiehlt. Vielleicht auch nicht, weil Kiel die CL nicht gewinnt. Vielleicht auch nicht, weil Flensburg in Kiel gewinnt und die RNL die Meisterschaft erst am letzten Spieltag klar machen. Vielleicht auch beides. Ich finde da hat der Handball wichtigere Probleme.
Ist ja eigentlich off topic. Ich finde es grundsätzlich unprofessionell, dass zeitgleich mit dem wichtigsten europäischen Handballevent ein kompletter Bundesligaspieltag angesetzt wird. Das ist unabhängig davon, ob die Meisterschaft klar gemacht wird und ob es die Löwen oder Flensburg sind.
Leider sieht der Rahmenspielplan für die nächste Saison wieder die gleiche Überschneidung vor.
Beim Fußball klappt es diese Überschneidungen zu verhindern.
Es ist in der Tat ein Unding..wobei in der öffentlcihen Wahrnehmung hier eher die CL "leiden" wird, denn die HBL gibt es im Free TV, die CL nicht
Na, na, na ... etwas mehr Respekt, bitte!
Du meinst KEDR und Larsen gegenüber? ![]()
Wie sollte das denn gehen, wenn das eine Ereignis im Pay-TV versandet und das andere mutmaßlich schon tagelang groß angekündigt und dann in aller Ausführlichkeit im frei empfangbaren TV zelebriert wird?
Da hast Du recht. Dann ist ja dieses Problem noch kleiner als gedacht. Wenn es denn überhaupt ernsthaft eines ist.
Ich denke das liegt noch an der Anfangszeit als aus Kronau dann die Löwen wurden. Die Jahre unter Storm und dem Mäzenen, wo dieser Verein schon recht arrogant und unsympathisch aufgetreten ist. Mittlerweile ist das für mich ein anderer Verein, aber diese Ära ist eben auch noch keine 5 Jahre her und daher kann ich verstehen wenn andere da noch nicht umdenken.
Rein Akut nervt mich an den Löwen eigentlich nur ihr Reden über diesen "Komplex" den sie angeblich bei wichtigen Spielen haben. Gar nicht mal so sehr ob sie den haben oder nicht...aber ich finde das ist schon gewaltig respektlos den Gegnern gegenüber, wenn man Niederlagen immer so wertet das man im Grunde hätte gewinnen müssen, wenn da nicht ne Sperre im Kopf wäre, die Niederlage also nichts mit der Leistung des Gegners zu tun hat. Ich glaube das denken viele Löwen-Fans gar nicht mal zu Ende, daher empfinde ich das auch nicht als abfällig, nerven tut es aber mittlerweile.
Grundsätzlich finde ich dein Statement sehr gut! Theo und der Perlenkasper sind nun mal keine Sympathieträger! Aber das sind wir nicht mehr, genauso wie wir nie ein Hopp-gesponserter Retortenverein waren! Vielleicht hast du auch Recht was den „Komplex“ betrifft, soll aber sicher keine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber sein.
Aber mal eine Gegenfrage: Warum müssen wir uns eigentlich jedes Jahr in Hamburg von Flensburg-Fans, meistens schon am S-Bahnhof, anpöbeln lassen! Was hat das mit Respekt zu tun?
So ist es. Und dazu kommt jedenfalls bei mir, und ich glaube auch noch bei einigen anderen, dass ich einem gewissen Linksaußen keinen Meistertitel gönne. Ab nächster Saison sind mir die Kätzchen als Meister so recht (bzw eben nicht recht) wie jede andere Mannschaft, die nicht der THW ist.
Warum gönnst du einem verdienten Handballer keine Meisterschaft? Liegt es daran, dass er nicht nach Kiel wechseln wollte oder dass er der Leidtragende einer weiteren großartigen Schauspieleinlage eures zierlichen und schmächtigen derzeitigen Mannschaftskapitäns wurde, der der seinerzeitige Mannschaftskapitän noch eine öffentliche Jammernummer draufsetzte?
Kennst du Uwe persönlich? Ich schon und deshalb kann ich dich nicht verstehen!
Unter den Kieler Fans hat Gensheimer einfach ein sehr negatives Image, was sich vermutlich auch nicht mehr ändern wird. In der kommenden Saison finde auch ich die Löwen wesentlich sympathischer ![]()
Zitat
Warum gönnst du einem verdienten Handballer keine Meisterschaft? Liegt es daran, dass er nicht nach Kiel wechseln wollte oder dass er der Leidtragende einer weiteren großartigen Schauspieleinlage eures zierlichen und schmächtigen derzeitigen Mannschaftskapitäns wurde, der der seinerzeitige Mannschaftskapitän noch eine öffentliche Jammernummer draufsetzte?Kennst du Uwe persönlich? Ich schon und deshalb kann ich dich nicht verstehen!
Du kannst hier nachlesen, dass ich gehofft habe und mich gefreut habe, dass er nicht nach Kiel wechselt. Ich finde seine Spielweise extrem provokativ, link und hinterlistig, ärgere mich auch immer wieder als Nationalspieler über ihn, also wenn ich seine Mannschaft unterstütze - die im Zweistromland gerne verharmloste Tätlichkeit gegen Toft Hansen ist da nur ein Mosaikstein. Abseits der Platte kenne ich ihn nicht und beurteile ich ihn nicht, aber abseits der Platte hat ja auch mit dem Titel nichts zu tun.
also, besonders sympathisch finde ich ihn auch in Interviews nicht, auch das gehört aber ja zur professionellen Rolle, und nicht unmittelbar zum Menschen.
Ich kenne Herrn Gensheimer nicht persönlich. Finde ich auch nicht so wichtig. Wichtiger für "unseren" Sport ist, dass da Persönlichkeiten auftauchen, die auch gern mal polarisieren. Handball ist nun mal nicht der Brüller in den Medien und da braucht es Typen. In der Vergangenheit war es immer der Herr Kretzschmar. Oder kennt jemand noch einen, der bei nicht Handballinteressierten so bekannt ist?
Ich finde, Menschen wie Heinevetter, Wolf oder Gensheimer haben eventuell das Zeug dazu, unseren Sport bekannter und in den Medien attraktiver zu machen. Mal sehen, was Rio bringt...
Diskussionen herzlich willkommen, Aber freuen wir uns doch, dass wir den Stoff dazu haben und es Spieler gibt, die ihn liefern!
PS: Süddeutscher Meister hätte es in meinen Augen auch mal verdient. Kiel gewinnt hoffentlich CL, und nächstes Jahr mischen die Burgdorfer die HBL auf ![]()
Aber mal eine Gegenfrage: Warum müssen wir uns eigentlich jedes Jahr in Hamburg von Flensburg-Fans, meistens schon am S-Bahnhof, anpöbeln lassen! Was hat das mit Respekt zu tun?
Nichts für ungut, ich kann da nicht mehr dazu sagen als das ich so ein Verhalten verurteile und bei den Gelegenheiten wo ich beim Final4 war, sicherlich nicht zu solchen Gruppen gehört habe. Beim Erima Cup letztes Jahr, habe ich mich ausgezeichnet mit diversen Löwen-Fans unterhalten und wir hatten über die zwei Tage viel Spaß. Wenn du so ein Verhalten für repräsentativ für Flensburger Fans hältst, sei dir das aber unbenommen.
Außerdem ist der Uwe Gensheimer doch auch gar nicht mehr der unbeliebteste Linksaußen der Liga.
Das ist doch jetzt Grafenhorst. Der hat sich doch tatsächlich getraut. einen Kieler Spieler zu foulen und damit das mögliche Remis verhindert. Eine Aktion, die ein Kieler Spieler in ähnlicher Situation natürlich nie begehen würde.
![]()
Es ist nur interessant zu beobachten, wie großspurig die Kieler hier die Mannheimer Niederlage in Berlin kommentiert haben und wie schmallippig sie bei einer eigenen Niedrlage werden können.
Ich kenne Bill Murray jetzt nicht persönlich, soll trotzdem viele Grüße ausrichten.
Ich kenne Bill Murray jetzt nicht persönlich, soll trotzdem viele Grüße ausrichten.
Wat? Verstehe ich nicht! Kannst du es mir erklären?
Wat? Verstehe ich nicht! Kannst du es mir erklären?
Denk mal eine Anspielung auf den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier"