Gerüchteküche 2. Bundesliga 2016/2017

• Ketsch sucht angeblich für die anstehende Saison einen neuen Cheftrainer. Quelle unbekannt. Ist da was dran? Zum Ende der Runde gab es ja Unstimmigkeiten zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor. Eigentlich wäre eine Entlassung unlogisch. Die Mannschaft ist mit nur einer Niederlage souverän aufgestiegen.

• Ketsch sucht angeblich für die anstehende Saison einen neuen Cheftrainer. Quelle unbekannt. Ist da was dran? Zum Ende der Runde gab es ja Unstimmigkeiten zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor. Eigentlich wäre eine Entlassung unlogisch. Die Mannschaft ist mit nur einer Niederlage souverän aufgestiegen.

Mir ist zwar bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, kann mir das aber gut vorstellen. So würde sich in Ketsch das wiederholen, was vor Jahren in B/A ähnlich mit Thorsten Schmid passierte. Er wollte nicht so, wie Becker wollte und flugs war man auseinander. Es würde mich nicht wundern, wenn es in Ketsch mit dem Trainer ebenso laufen würde. Becker äußerte sich am Spielfeldrand schon des öfteren über die - seiner Meinung nach - unmögliche Art des Auswechselns. Auch äußerte er sich öfter negativ über Spielsituationen, die er - Becker - so nicht sehen will. Schaun wir mal, was wird. Man darf gespannt sein.

• Mir ist zwar bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, kann mir das aber gut vorstellen. So würde sich in Ketsch das wiederholen, was vor Jahren in B/A ähnlich mit Thorsten Schmid passierte. Er wollte nicht so, wie Becker wollte und flugs war man auseinander. Es würde mich nicht wundern, wenn es in Ketsch mit dem Trainer ebenso laufen würde. Becker äußerte sich am Spielfeldrand schon des öfteren über die - seiner Meinung nach - unmögliche Art des Auswechselns. Auch äußerte er sich öfter negativ über Spielsituationen, die er - Becker - so nicht sehen will. Schaun wir mal, was wird. Man darf gespannt sein.

Herr Frank wird von R.B. abserviert und der neue Trainer wird die nächste Saison auch nicht "überleben" Becker live :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Kraichgauer: Das hat schon lange im Wald gerauscht, ja fast sogar heftig geweht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich finde diesen Thread super. Woanders weigert sich ja jemand hartnäckig dagegen, etwas in einer Übersicht zu übernehmen :)

sLOVEnija

• Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wer nicht nach Beckers Pfeife tanzt, muss gehen. :pillepalle: Ich bin mal gespannt, wie lange man sich das in Ketsch gefallen lässt. :wall: Offensichtlich ist es aber so, dass man in Ketsch auf Beckers Gelder nicht verzichten will. :verbot: In B/A hat man ja mit Becker auch leidvolle Erfahrungen gesammelt. :hi: Irgendwann wird diese Erfahrungen auch ein Tom Löbich machen, sofern es nicht schon so ist. :lol:

• Bisher hört man nichts. Aber scheinbar soll diese Woche etwas verkündet werden ! Mal schauen.

• Die Überraschung bei den Kurpfalz Bären ist perfekt:
    KATRIN SCHNEIDER wird Spielertrainerin

Die TSG Ketsch wird die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen mit einem Trainerteam in Angriff nehmen. Die Hauptverantwortung wird – zusammen mit TOM LÖBICH – eine Spielerin übernehmen: KATRIN SCHNEIDER, die lange Jahre in Bietigheim und Trier in der ersten Liga spielte und auch weiterhin für die Bären auf dem Spielfeld aktiv ist, wird ihre große Erfahrung einbringen, um die Mannschaft fit zu machen für die anstehende Herausforderung. Das Trainerteam wird ergänzt von ADRIAN FULADDJUSCH und DR. ROBERT BECKER.

Die bald 26-jährige KATRIN SCHNEIDER – genannt „Kate“ – freut sich über die Erweiterung ihres Wirkungsbereichs: „Zunächst möchte ich dem Führungskreis der TSG Ketsch für das große Vertrauen danken. Natürlich übernehme ich damit eine Riesenverantwortung. Aber als Tom und Robert mich Anfang April fragten, ob ich mir einen solchen Schritt zutrauen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen. Denn ich bin sicher, dass wir in unserem Trainerteam viel Sachverstand und gemeinsamen Spirit haben. Damit bieten wir unseren Damenteams und allen Spielerinnen eine starke Plattform für die kollektive und individuelle Weiterentwicklung.“

Quelle : KURPFALZ BÄREN
    vom Pressebär
    Foto: Marc Fippel

• Die Überraschung bei den Kurpfalz Bären ist perfekt:
    KATRIN SCHNEIDER wird Spielertrainerin

Die TSG Ketsch wird die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen mit einem Trainerteam in Angriff nehmen. Die Hauptverantwortung wird – zusammen mit TOM LÖBICH – eine Spielerin übernehmen: KATRIN SCHNEIDER, die lange Jahre in Bietigheim und Trier in der ersten Liga spielte und auch weiterhin für die Bären auf dem Spielfeld aktiv ist, wird ihre große Erfahrung einbringen, um die Mannschaft fit zu machen für die anstehende Herausforderung. Das Trainerteam wird ergänzt von ADRIAN FULADDJUSCH und DR. ROBERT BECKER.

Die bald 26-jährige KATRIN SCHNEIDER – genannt „Kate“ – freut sich über die Erweiterung ihres Wirkungsbereichs: „Zunächst möchte ich dem Führungskreis der TSG Ketsch für das große Vertrauen danken. Natürlich übernehme ich damit eine Riesenverantwortung. Aber als Tom und Robert mich Anfang April fragten, ob ich mir einen solchen Schritt zutrauen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen. Denn ich bin sicher, dass wir in unserem Trainerteam viel Sachverstand und gemeinsamen Spirit haben. Damit bieten wir unseren Damenteams und allen Spielerinnen eine starke Plattform für die kollektive und individuelle Weiterentwicklung.“

Quelle : KURPFALZ BÄREN
    vom Pressebär
    Foto: Marc Fippel

Quelle: PRESSEMITTEILUNG: Neues von KATRIN SCHNEIDER | Kurpfalz-Baeren
    ;)

• Naja....eine Überraschung sieht anders aus. Nach der niveaulosen Trennung von R. Frank war es wohl nicht gerade einfach einen kompetenten Trainer für das Beckersche System zu finden. :unschuldig:

• Aber als Tom und Robert mich Anfang April fragten, ob ich mir einen solchen Schritt zutrauen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen.

...dann war es also direkt nach der einzigen Ketscher Niederlage am 2.4. gegen Regensburg klar, dass Rudi Frank das nächste
    Opfer von Becker wird :pillepalle:
    Soviel auch zur Loyalität von Tom Löbich :verbot: , dachte,als Trainerteam gewinnt man zusammen und verliert zusammen. Opportunist ! :wall:

• ...dann war es also direkt nach der einzigen Ketscher Niederlage am 2.4. gegen Regensburg klar, dass Rudi Frank das nächste
    Opfer von Becker wird :pillepalle:
    Soviel auch zur Loyalität von Tom Löbich :verbot: , dachte,als Trainerteam gewinnt man zusammen und verliert zusammen. Opportunist ! :wall:

Genau. Dem gibt es nichts hinzuzufügen !

• Rudi wird seinen Weg trotzdem weiter gehen! Da bin ich mir sicher!
    Rudi ist ein TOP Trainer mit sehr sehr viel Sachverstand. Man muss erstmal mit so einer Truppe aufsteigen. Er hat aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft geformt die attraktiven Handball spielte und ist verdient Meister geworden.
    Und ich bin mir sicher, dass Rudi aus dem einem Jahr Ketsch sehr viel gelernt hat.

Einmal editiert, zuletzt von POPA (18. Mai 2016 um 17:00)

• Die Handballwelt scheint sich nur noch um Ketsch zu drehen 8o 8o 8o
    Aber da dreh ich doch mal mit  :hi:
    Herr Frank Ist sicher ein guter Trainer und wird wieder eine neue spannende Aufgabe übernehmen aber die Kirche mal im Dorf lassen :pillepalle:
    Ketsch war 2013/2014 1. im Westen und 2014/2015 2. im Süden.
    Nun 1. im Süden mit einer Frau Schneider....
    =>man muss erstmal mit so einer Trupoe aufsteigen<= :wall:

Rudi wird seinen Weg trotzdem weiter gehen! Da bin ich mir sicher!
    Rudi ist ein TOP Trainer mit sehr sehr viel Sachverstand. Man muss erstmal mit so einer Truppe aufsteigen. Er hat aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft geformt die attraktiven Handball spielte und ist verdient Meister geworden.
    Und ich bin mir sicher, dass Rudi aus dem einem Jahr Ketsch sehr viel gelernt hat.

• Die Handballwelt scheint sich nur noch um Ketsch zu drehen 8o 8o 8o
    Aber da dreh ich doch mal mit :hi:
    Herr Frank Ist sicher ein guter Trainer und wird wieder eine neue spannende Aufgabe übernehmen aber die Kirche mal im Dorf lassen:pillepalle:
    Ketsch war 2013/2014 1. im Westen und 2014/2015 2. im Süden.
    Nun 1. im Süden mit einer Frau Schneider....
    =>man muss erstmal mit so einer Trupoe aufsteigen<=:wall:

Seh ich auch so. Ohne den Sachverstand und die Qualität von Herrn Frank anzuzweifeln, wäre dieses Jahr wohl der Busfahrer mit Ketsch aufgestiegen. Schade, dass er jetzt nicht in der 2. Liga die Chance bekommt zu zeigen was er wirklich auf dem Kasten hat.