Sonntag, 08.05.2016, 17.00 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg
-
- [38. Spieltag]
-
Apolex -
4. Mai 2016 um 17:06
-
-
Nanu, garnichts los hier? So langsam muss man sich glaube ich wirklich Sorgen um den Aufstieg in Coburg machen, für mich doch wirklich sehr überraschend!
-
Friesenheim muss die Spiele erstmal gewinnen und Coburg ...2 Heimspiele gegen Saarlouis, Emsdetten und in Springe. Das reicht schon.
-
Ich hoffe sie finden wieder in die Spur

-
Friesenheim muss die Spiele erstmal gewinnen und Coburg ...2 Heimspiele gegen Saarlouis, Emsdetten und in Springe. Das reicht schon.
nach der gestrigen Vorstellung, habe ich da meine Zweifel...das war kraft- und ideenlos, ohne jeglichen Spielwitz und Abwehrverhalten, von den Fehlpässen und Fangfehlern mal ganz abgesehen...dem Tabellenplatz nicht würdig.
Da hat Jan Gorr noch richtig Arbeit die Köpfe wieder frei zu bekommen...Glückwunsch nach Nordhorn, die 1 Tore Niederlage ist mehr als schmeichelhaft für den HSC
-
Beim Hsc waren es gestern größtenteils Einzelaktionen, die sie noch im Spiel gehalten hat. Besonders Gerlich konnte sich oft durchsetzen, unverständlich, dass Coburg den gehen lässt. Ich finde es aber auch unverschämt von Coburg auf ihrer Seite von 'zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen ' zu sprechen,denn die Schiris haben sicherlich nicht gegen sie gepfiffen. Auch fanden ich gar nicht das Coburg so schlecht gespielt hat, mit 1 Tor gegen Nordhorn zu verlieren ist keine Schande. War interessant zu beobachten wie die Coburger Bank immer nervöser wurde .
-
naja, also eine Niederlage gegen Nordkorea ist schon peinlich

Ist doch Usus dass nach kanppen Niederlagen meist gegen die Schiris genölt wird..einfach ignorieren solche Aussagen
-
geändert
...autokorrektur -
Lach, war mir klar:)..da kommen als lustige Dinge zu Stande

-
Aber schon komisch. Seit dem Sieg gegen Erlangen und dem Abgang von Heyder läuft es irgendwie nicht mehr rund. Gerlich geht auch. Irgendwas scheint da ja nicht mehr zu passen.
Schade, ich würde mich auch als Erlanger schon freuen wen Coburg aufsteigt.
-
das ist auch mein Eindruck, seit dem Heimsieg gegen Erlangen läuft nichts mehr zusammen...und jeder Einzelne läuft seiner Form meilenweit hinterher
dass man mit Gerlich nicht verlängert hat, war die logische Konsequenz aus seiner Leistung in der Hinrunde. Seitdem bekannt wurde, dass er keinen Vertrag mehr bekommt ging es langsam aufwärts, aber auch das ist sehr schwankend. Bezeichnend dafür, Gerlich durfte gestern keinen 7m werfen.
Die Schiedsrichterentscheidungen waren sicherlich nicht ausschlaggebend, bei gefühlten 15 leichtfertigen Ballverlusten durch Abspiel- und Fangfehler, von den völlig unvorbereiteten Fehlwürfen mal ganz abgesehen. Und ja, bis auf ein zwei Ausnahmen, lief es nur über ein paar Einzelaktionen, welche zum Teil haarsträubend waren. Weder von Harmandic noch von Riehn kamen zündende Ideen und letztlich hat jeder die Verantwortung zum nächsten geschoben. Vom Überzahlspiel will ich gar nicht erst reden...
Die Torleute muss ich noch in Schutz nehmen, denn die wurden meist komplett im Stich gelassen.Ich bin mal gespannt. Noch hat man es selbst in der Hand, aber das Eis ist verdammt dünn zur Zeit
-
Coburg sollte mal hinne machen, die SGL bewirbt auf ihrer HP beim Dauerkartenvorverkauf bereits das Derby gegen die Eulen

-
haben die Eulen eigentlich eine Erstliga Lizenz beantragt?
-
Wenn die Eulen das verpaßt hätten wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert . . .
Sieht auf dem Papier noch machbar aus für Coburg - und ja, die Eulen müssen erst ihre Nachholspiele gewinnen, aber ich bin sicher das werden sie.Und dann ?
Mir scheint, dass die Coburger ihre Lage noch nicht so richtig kapiert haben ?
-
Ich habe mir das gestrige Spiel ebenfalls angeschaut und war von Coburg maßlos enttäuscht. Der Rückraum absolut ungefährlich, sofern der Angriff nicht mit großem Tempo gespielt wird. Gerlich kam auch nur zu Torerfolgen, wenn er gänzlich frei zum Wurf kam. Bei seiner Größe erwarte ich, dass er auch mal aus 9 Metern wirft, notfalls über den Block hinüber.
Ansonsten war Coburg noch schwächer als vor einer Woche gegen den WHV, denn auch Nordhorn war jetzt nicht gänzlich fehlerlos.
Die Schiedsrichter empfand ich gerade in den letzten 15 min, dass sämtliche 50:50 Entscheidungen zu Gunsten Nordhorn ausgelegt wurden. Ich denke, dass Nordhorn eher einen schiribonus als einen schirinachteil hatte. Linker/Schmidt sind einfach die unfähigsten Schiedrichter der ganzen Liga.
Der Sieg für Nordhorn war trotzalledem hochverdient.
Coburg muss nun alle Spiele gewinnen, gegen Saarlouis, Emsdetten und in Springe ist dies vom Papier her machbar, aber in der jetzigen Form kein Selbstläufer.
Friesenheim wird gegen die Abstiegskandidaten keinen Punkt mehr abgeben.Sollte Coburg am letzten Spieltag in der Tat aufsteigen können, rechne ich damit, dass 200-300 Coburger nach Springe reisen werden... Bin da ja mal gespannt, wie das funktioniert, wenn man vor Ort schon mit 75 WHV-Fans maßlos überfordert ist.
-
Sollte Coburg am letzten Spieltag in der Tat aufsteigen können, rechne ich damit, dass 200-300 Coburger nach Springe reisen werden... Bin da ja mal gespannt, wie das funktioniert, wenn man vor Ort schon mit 75 WHV-Fans maßlos überfordert ist.
vorausgesetzt, dass man die beiden Heimspiele zuvor gewinnt, wird sicherlich ein größerer Trupp den Trip nach Springe wagen. Allerdings findet das Spiel wohl in der Schulsporthalle in Springe statt, da passen doch nur 650 Leute rein, oder?
-
vorausgesetzt, dass man die beiden Heimspiele zuvor gewinnt, wird sicherlich ein größerer Trupp den Trip nach Springe wagen. Allerdings findet das Spiel wohl in der Schulsporthalle in Springe statt, da passen doch nur 650 Leute rein, oder?
In Wirklichkeit ja, bei unserem Spiel vor einem Jahr (knapp 200 WHV-Fans) waren es wohl knapp 800 Leute. Da war die Halle vollkommen überfüllt.
Wir haben ebenfalls beide Spiele in der Schulsporthalle gespielt. -
HSG Nordhorn-Lingen vs. HSC Coburg - Spielzusammenfassung ev1.tv
Spielzusammenfassung -
Ich weiß nicht, was mich mehr aufregt. Die Niederlage, oder die Experten auf der Coburger Facebook-Seite.
-
Ich weiß nicht, was mich mehr aufregt. Die Niederlage, oder die Experten auf der Coburger Facebook-Seite.
ignoriere die "Experten"

-