HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• ....ich hoffe ihr seit jetzt richtig stolz auf euren verein....
    mal ehrlich...weiter kann man nicht sinken.....Daumen hoch an euren vorstand....
    aber wenigstens habt ihr jetzt die komplette Liga gegen euch.....denn das was da jetzt gelaufen ist finden 99% der fans von allen vereinen unterste Schublade....

Dann gehöre ich wohl zum wohl zum letzten Prozent...

Warum sollte man das unterste Schublade finden? Wir sind hier im Profigeschäft, es widerspricht nicht den Regularien und letztlich gehören neben dem interessierten Verein immer noch der Trainer dazu, welcher den Avancen statt gibt und einen abgebenden Verein, welcher der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat!

• Dann gehöre ich wohl zum wohl zum letzten Prozent...

Warum sollte man das unterste Schublade finden? Wir sind hier im Profigeschäft, es widerspricht nicht den Regularien und letztlich gehören neben dem interessierten Verein immer noch der Trainer dazu, welcher den Avancen statt gibt und einen abgebenden Verein, welcher der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat!

Erlangen mag gute Gründe haben gerade nun einen neuen Trainer zu suchen, da kann ich ein gewisses Verständnis aufbringen, auch wenn ich verstehe dass die TVH Fans gegen Erlangen aufgebracht sind.
    Meine Kritik richtet sich hauptsächlich gegen einen Trainer, der (für mehr Knete ? ) mitten in der Saison und im heißen Abstiegskampf den TVH betrügt.
    Das der TVH zustimmt zählt für mich nur wenig. Welchen Sinn hätte es gehabt die Freigabe zu verweigern ?
    Dann könnte der Vereinspräsident das Training gleich selbst übernehmen ? :irony:

• Ich halte es auch nicht für einen Betrug, eher für moralisch bedenklich seitens des Trainers... wobei wir natürlich uns im Profisport bewegen.
    Dem HCE ist wenig vorzuwerfen, vor allem wenn das mit den Vertragsdetails stimmen sollte.

Blau-Weiß CSG....

• dazu mal ein paar Anmerkungen....es ist schön, dass ihr eurem "vorstand" den rücken stärkt....aber ich gehe davon aus, dass der erste schritt von euch kam....und auch das ihr ihn sofort haben wolltet.....das ein Trainer das mitmacht ist genauso "verwerflich"

natürlich hatte er eine ausstiegsklausel im vertrag...aber sicher nicht während der Spielzeit :pillepalle:

wäre der abgang während der Winterpause gelaufen hätte keiner etwas gesagt

natürlich sind wir im Profisport, dass heisst aber nicht, dass ich damit meine komplette Erziehung und auch Würde an der gaderobe abgebe, dieses scheint bei erlangen aber so zu sein

wie auch immer für mich wäre es nur "gerecht" wenn erlangen nun sang und klanglos untergeht.... :D :D

• Die Regularien in der HBL erlauben einen solchen Trainerwechsel in dieser Situation. Wo ein Betrug sein soll, kann auch ich nicht nachvollziehen. Es hat keiner gegen gültiges Recht verstoßen. Es ist - wie bereits geschrieben - ein moralisches Thema. Scheinbar hat es auch noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag gegeben. Wenn die zu jedem Zeitpunkt in der Saison greift, sollte mal hinterfragt werden, wieso Hüttenberg diese Vertragsbedingung mit aufgenommen hat.

Ich denke nicht, dass Erlangen sang- und klanglos untergehen wird. Erlangen wird sich eher wieder Richtung Mittelfeld orientieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke letztere Aussagen waren auch eher emotional gesteuert. Erlangen sollte am Ende der Saison klar vor Hüttenberg stehen.

• Die Klausel wurde wahrscheinlich bei der letzten Vertragsverlängerung aufgenommen als Hüttenberg entweder in der dritten oder der zweiten Liga gespielt hat. Zu diesem Zeitpunkt hat man sicherllich nicht mit einem Aufstieg in die erste Bundesliga gerechnet.

• So eine Klausel kann man aber gegen ein kleines Handgeld oder eine Gehaltserhöhung entfernen, wenn der Trainer das mitmacht. Hat man aber nicht geschafft zu verhandeln oder einfach nicht getan.

• So eine Klausel kann man aber gegen ein kleines Handgeld oder eine Gehaltserhöhung entfernen, wenn der Trainer das mitmacht. Hat man aber nicht geschafft zu verhandeln oder einfach nicht getan.

Klar kann man das machen; wurde aber, aus uns nicht bekannten Gründen, nicht gemacht!

• Dann ist es aber auch legitim von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Sonst müssten solche Klauseln nicht in Verträge aufgenommen werden. Hüttenberg ist das Risiko eingegangen und muss den jetzt entstandenen "sportlichen Schaden" tragen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gibt einen Unterschied zwischen legitim und legal. Ich meine, es war legal, die Klausel zu ziehen. Ein Truppe, die er aus der Dritten Liga hochgeführt hat und die sich als konkurrenzfähig erweist, zu verlassen, ist in Sachen Legitimität schon grenzwertig.
    Andererseits hat jetzt mit Kurtagic eine arbeitsloser Handballlehrer die Chance zu zeigen, dass auch er ein Guter ist und die Spieler sollten letztlich auch nicht für den Trainer spielen,sondern für den eigenen Erfolg.

• Legitim ist es mit Sicherheit, aber ich denke moralisch kann man da anders handeln. Aber dieser Typ da auf dem Podium gehört nicht zu denen die das interessiert....

Ich denke die Verantwortlichen in Hüttenberg waren sich Ihrer Situation schon bewußt, aber sie haben nicht damit gerechnet das ein direkter Konkurrent dies ausnutzt. Lothar Weber hat ja auch gesagt, dass Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages laufen. Nur halt ein wenig zu spät.....

• Pikante Situation, aber ich finde, dass man Erlangen am wenigsten einen Vorwurf machen kann. Ob man den Herrn Bissel nun sympathisch findet oder nicht, aber er hat nun mal recht, dass es legitim ist die Klausel zu ziehen. Erlangen kämpft um das sportliche Überleben und nicht um Sympathien. Zudem schwächt man einen Mit-Abstiegskonkurrenten, das ist sicherlich nicht besonders sportlich, aber so ist nun mal das Geschäft.

Hüttenberg kann man mmn auch keinen Vorwurf machen, denn wer weiß, wann diese Klausel in den Vertrag integriert wurde, vermutlich zu dritte Liga Zeiten und wer hätte diese Entwicklung erahnen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Eyjólfsson wollte diese Klausel, sonst wäre er vermutlich nicht geblieben.

Bleibt noch Eyjólfsson: moralisch extrem fragwürdiges Verhalten, aber es zeigt auch, dass er mit dem Herz nicht richtig bei der Sache war, sondern Hüttenberg nur als Sprungbrett gesehen hat. Ich kann auch seinen Gedankengang nicht nachvollziehen, zumal sein "Standing" mit dieser Aktion definitiv nicht besser geworden ist, aber ein Klassenerhalt mit Hüttenberg, hätte ihm mmn ganz andere Türen und Tore öffnen können.

Im Moment ist man in Hüttenberg sicherlich noch traurig und erbost, aber Hüttenberg ist eine Herzensangelegenheit und wenn jemand nicht von der Partie ist, wie Eyjólfsson, dann ist es am Ende besser, wenn er geht. Man kann nur hoffen, dass Kurtagic die richtige Wahl als Nachfolger war.

• ... und nichts ist uninteressanter als das Standing von gestern. Wenn er als Trainer die Qualität hat, wird er seinen Weg gehen und Erlangen nicht Endstation sein. Ich denke auch, dass der emotionale Wirbel etwas groß ist. Die Hüttenberger geben einen Trainer ab, der auf gepackten Koffern sitzt und bekommen einen, der sich unbedingt beweisen will und sicher ordentlich reinkniet. Vielleicht nicht das schlechteste Geschäft!

• Ist ja komisch.... Als erstes fällt mir da ein Spruch ein.... Wie war das? " Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".... :lol:

Vielleicht gibt es ja tatsächlich manchmal einen Handball Gott... :D