HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Noch dazu sind es für mich keine Attacken sondern Kritik.

Ich werde solange kritisieren, bis nach Jahren mal wieder ne entwicklung nach vorne zu sehen ist!

Da Geld ja kein Problem ist, ich hoffe, das bestreitet auch keiner, muss es ja andere Probleme geben!

Vermute, das diese Probleme nicht in der HE und in der Presse entstehen :lol:

finds bezeichnet, das da Zwerg und Silver Surfer nicht kkommentieren, ihr seid doch die insider oder nicht :lol: :lol: :lol:

• Ich bin keine "Insiderin" sondern langjähriger Fan mit Dauerkarte :hi:

Zudem beobachte ich momentan, was sich so alles tut:

- Vertrag mit Kurch aufgelöst

- Buck erhält Spielpraxis in Großwallstadt

- Rúnarsson kommt und spielt wieder mit zwei Spielern zusammen, die er schon kennt

Ich finde da derzeit kein Haar in der Suppe und warte ab, wie sich die Vorbereitung entwickeln wird!

• HC Erlangen: Kader mit Andri Runarsson komplett
    Der HC Erlangen hat seinen Kader für die neue Saison mit Andri Runarsson verstärkt. Der isländische Nationalspieler bringt frischen Wind und wird die…
    www.sueddeutsche.de

„Ich bin zum einen sehr zufrieden, mit Andri Runarsson einen richtig guten Erstligaspieler auf unserer letzten vakanten Kaderposition zu bekommen“, sagt Trainer Sellin.

(...)

Erlangens Präsident Carsten Bissel betont, dass man den Spieler keinesfalls abgeworben habe, vielmehr habe dieser den starken Wunsch geäußert, den Klub verlassen zu wollen.

(...)
    „Wir haben uns mit Leipzig zusammengesetzt und gemeinsam nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Und zu einer solchen haben schließlich alle drei Parteien einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Das war essenzielle Grundlage für den Transfer“, so Bissel.

Nach dem "Sommertheater" um Manuel Zehnder ist es doch sehr erfreulich, zu lesen, dass ein Spieler ZUM HC Erlangen möchte!

Das sollte Auftrieb geben für die neue Spielzeit :love:

• Balingen führt in Altensteig gegen den HCE zur Halbzeit 17:15 in einem engen Spiel. Beim HCE ruht zu viel auf den Schultern von Kristjansson, Bissel mit einem guten Speil. Der HCE braucht mehr Einsatz, wenn er das Spiel gewinnen will.

• Erlangen verliert verdient 20:29 gegen kämpferisch überzeugend Balinger. Bei Erlangen zu wenig Leidenschaft, es überzeugten vorne nur Kristjansson und Bissel, in Hz 2 mit Abstrichen Runarsson. Er tut jedem Team gut. Da muss noch viel geschehen. Kos noch nicht integriert, Nissel keine Konstante, Gebala gefühlt unter Form, von Gömmel kam nichts, er bekam auch kaum einen Ball.

• Erlangen verliert verdient 20:29 gegen kämpferisch überzeugend Balinger. Bei Erlangen zu wenig Leidenschaft, es überzeugten vorne nur Kristjansson und Bissel, in Hz 2 mit Abstrichen Runarsson. Er tut jedem Team gut. Da muss noch viel geschehen. Kos noch nicht integriert, Nissel keine Konstante, Gebala gefühlt unter Form, von Gömmel kam nichts, er bekam auch kaum einen Ball.

Das war das erste Spiel in der Vorbereitung! Klar, sollte man nicht mit neun gegen Balingen verlieren.

Aber wenn beispielsweise Gebala jetzt in Topform wäre, würde ich das als falschen Zeitpunkt dafür sehen.

Dann sagst du , von Gömmel kam nix und sagst in dem Nebensatz, das er fast keinen Ball bekam. Sorry, aber das widerspricht sich für mich:-)

Bin ziemlich optimistisch, das wir diese Saison 5-6 Mannschaften hinter uns lassen, wenn sich kein Schlüsselspiel (Viggo, Gebala + Nissen) verletzt.

Da ändert das erste Vorbereitungsspiel für mich nichts!

• Das war das erste Spiel in der Vorbereitung! Klar, sollte man nicht mit neun gegen Balingen verlieren.

Aber wenn beispielsweise Gebala jetzt in Topform wäre, würde ich das als falschen Zeitpunkt dafür sehen.

Dann sagst du , von Gömmel kam nix und sagst in dem Nebensatz, das er fast keinen Ball bekam. Sorry, aber das widerspricht sich für mich:-)

Bin ziemlich optimistisch, das wir diese Saison 5-6 Mannschaften hinter uns lassen, wenn sich kein Schlüsselspiel (Viggo, Gebala + Nissen) verletzt.

Da ändert das erste Vorbereitungsspiel für mich nichts!

Ich wollte sagen, Gömmel konnte nichts dafür, dass er keine Chance bekam. Ich finde, Gömmel ist ein Mega-Talent. Das habe ich etwas flapsig formuliert. Irgendwie hat er mir leid getan, dass das Spiel so an ihm vorbei lief. Bissel zeigte dagegen Vorbildfunktion, aber das war zu wenig, weil gefühlt auf Halblinks mit Kos und Nissel viel Potential da ist, aber zu wenig daraus gemacht wurde. Daher kam Sellin sogar in die Verlegenheit, gegen Ende Overjordet und teils auch Runarsson auf RL zu bringen. Das Entscheidende war aber aus meiner Meinung, dass Balingen den Sieg mehr wollte und nebenbei als Team auch eingespielter wirkte, obwohl Erlangen ja mit Runarsson nur einen Neuzugang im Stamm hat. Ich finde auch, dass die Erlangen Defensive nicht kompakt genug aufgestellt ist. Da reichen ein Gebala und ein Scherer nicht. Firnhaber wäre wichtig als Entlastung, auch Link und Büdel fehlen nun natürlich in der Defensive. Vorne hat man die Spieler, machte aber heute kaum etwas daraus. Und hinten bekommt man zu leicht Gegentore, obwohl gute Keeper im Kader sind. Daraus könnte sich ein Problem entwickeln. Ich bin gespannt, wie dies gelöst wird.

2 Mal editiert, zuletzt von jango (1. August 2025 um 23:34)

• Ich wollte sagen, Gömmel konnte nichts dafür, dass er keine Chance bekam. Ich finde, Gömmel ist ein Mega-Talent. Das habe ich etwas flapsig formuliert. Irgendwie hat er mir leid getan, dass das Spiel so an ihm vorbei lief. Bissel zeigte dagegen Vorbildfunktion, aber das war zu wenig, weil gefühlt auf Halblinks mit Kos und Nissel viel Potential da ist, aber zu wenig daraus gemacht wurde. Daher kam Sellin sogar in die Verlegenheit, gegen Ende Overjordet und teils auch Runarsson auf RL zu bringen. Das Entscheidende war aber aus meiner Meinung, dass Balingen den Sieg mehr wollte und nebenbei als Team auch eingespielter wirkte, obwohl Erlangen ja mit Runarsson nur einen Neuzugang im Stamm hat. Ich finde auch, dass die Erlangen Defensive nicht kompakt genug aufgestellt ist. Da reichen ein Gebala und ein Scherer nicht. Firnhaber wäre wichtig als Entlastung, auch Link und Büdel fehlen nun natürlich in der Defensive. Vorne hat man die Spieler, machte aber heute kaum etwas daraus. Und hinten bekommt man zu leicht Gegentore, obwohl gute Keeper im Kader sind. Daraus könnte sich ein Problem entwickeln. Ich bin gespannt, wie dies gelöst wird.

Wie gesagt, ich finde deine Aussagen nach den ersten 60 Minuten der Saison sehr gewagt.

Wenn du hier öfter mitliest, weißt du sicherlich, das ich sehr kritisch mit unserem Team und vor allem der Vereinspolitik umgehe...

Aber solche Kritik, nachdem erstem Test finde ich deutlich überzogen!

Bei der Defensive ist es das Gleiche:

Hier sind 2 Säulen mit Büdel und Link weggebrochen, wie soll das denn nach zwei Wochen harmonieren???

• Im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" wurde der HCE zwischen dem 9. Platz (?) und dem 14. Platz am Saisonende getippt. Mein Tipp war Platz 16 = Klassenerhalt. Nun haben sie ein Testspiel verloren gegen einen Zweitligisten und schon naht der Weltuntergang. Den Abstieg prophezeien, kann man auch noch in einem halben Jahr. Laßt den Spielbetrieb erstmal beginnen.

• Im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" wurde der HCE zwischen dem 9. Platz (?) und dem 14. Platz am Saisonende getippt. Mein Tipp war Platz 16 = Klassenerhalt. Nun haben sie ein Testspiel verloren gegen einen Zweitligisten und schon naht der Weltuntergang. Den Abstieg prophezeien, kann man auch noch in einem halben Jahr. Laßt den Spielbetrieb erstmal beginnen.

naja den Abstieg prophezeien ja nicht wir Erlangener. sondern ein Göppinger Fan, der sich wünscht, das in Erlangen die Welt unter geht und schon mal eine Mannschaft hinter Göppingen steht :P

Da scheint jemand schon vor dem 1. Spieltag Angst zu haben vor der na schwierigen Saison :lol:

• naja den Abstieg prophezeien ja nicht wir Erlangener. sondern ein Göppinger Fan, der sich wünscht, das in Erlangen die Welt unter geht und schon mal eine Mannschaft hinter Göppingen steht :P

Da scheint jemand schon vor dem 1. Spieltag Angst zu haben vor der na schwierigen Saison :lol:

Das wünsche ich dem HCE nicht, damit das klar gesagt ist! Das entscheiden die Teams Woche für Woche. Also wie gesagt, warten wir ab.