Steini wird nächste Saison bleiben... (mein Gefühl) Er und Gömmel spielen wohl die RA Position, bis Hampus Olson wieder fit ist. (so wurde das auch in der Presse schon geschrieben)
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Na und wer schwebt Dir denn vor? Jahrgangs mäßig ?
-
Na und wer schwebt Dir denn vor? Jahrgangs mäßig ?
Na das hast du ja vorhin schon schön aufgezählt..die 2007er halt
-
Steini wird nächste Saison bleiben... (mein Gefühl) Er und Gömmel spielen wohl die RA Position, bis Hampus Olson wieder fit ist. (so wurde das auch in der Presse schon geschrieben)
Steinert hat Vertrag bis 2026
HC ERLANGEN VERLÄNGERT MIT NATIONALSPIELER CHRISTOPH STEINERT
-
HC Erlangen sichert Handball-Bundesliga und feilt an einer besseren Zukunft - Sport - SZ.de
Nun sagt Bissel: „Wir wollen die Mannschaft jetzt wachsen lassen. Wir haben Riesentalente in der A-Jugend. Die werden wir in den Bundesligakader einbauen.“ Etwa Dorian Knezevic, den jungen Torwart, vor allem aber Rückraumspieler Lars Genz, der dem Team schon in der nächsten Saison erheblich weiterhelfen könnte.
(...)
„Viggo ist außerhalb des Feldes genauso wichtig wie auf dem Feld, weil er alle in die Gemeinschaft einbindet. Er hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass alle an einem Strang gezogen haben.“
-
Wenn Bissel sr. auf Handball bezogen nicht nur so ein Schwätzer wäre.
-
nach diesem Saisonverlauf gehe ich fest davon aus, dass Steinert nicht bleiben wird (mein Gefühl).
-
Noch ein Sommer-Neuzugang? Diese Verstärkung hat der HC Erlangen im Blick
Reagiert der HCE noch auf den langfristigen Ausfall von Hampus Olsson?
Nein. Christoph Steinert und Tim Gömmel werden im Wechsel die Position des Rechtsaußen übernehmen.
Nach Informationen dieses Medienhauses ist der HCE in guten Gesprächen mit einem Mittelmann aus der zweiten Bundesliga, der sich neben Sander Øverjordet um die Spielsteuerung kümmern kann und den man in der Deckung nicht verstecken muss.
„Wir müssen hier mit viel Bedacht wählen“, sagt Sellin, „denn wir sind in den vergangenen Monaten ein richtig gut eingespieltes Team geworden.“ Der mutmaßlich einzige Sommer-Neuzugang soll diesen Prozess zumindest nicht unterbrechen.
-
Puh, ein Mittelmann aus der zweiten Liga...
Damit steht für mich fest, das weder Viggo noch Sander mal für ein paar Wochen ausfallen dürfen, sonst steckt man sehr schnell wieder unten drin!
Hoffen wir mal, dass das funktioniert!
-
Ist - glaube ich - kein typischer Mittelmann... kann das aber super gut. Sehr viel Potential. Ähnlich wie Marek Nissen.
-
Ist - glaube ich - kein typischer Mittelmann... kann das aber super gut. Sehr viel Potential. Ähnlich wie Marek Nissen.
Du weißt wohl, an wen man dran ist oder wie:-)?
-
Gute Frage, wer das sein könnte...
-
Nö.... ich weiss auch nicht mehr als ihr...

-
Aber man kann 1 : 1 zusammen zählen...
-
Aber man kann 1 : 1 zusammen zählen...
Dann teil dein mathematisches Wissen doch?
-
Darf Sellin also weiter Trainer in Erlangen sein? Ich hab das nicht mitbekommen.
-
Warum sollte er nicht mehr Trainer sein...?
Zum einen hat er Vertrag bis Sommer 2026, zum anderen spricht die Bilanz der Rückrunde eine klare Sprache! -
Ich wusste das nicht mit dem Vertrag.
Und sorry, pure Logik ist ja bekanntermaßen nicht immer die Grundlage jeder Trainerentscheidung beim HCE. Deswegen meine Frage.
-
Warum sollte er nicht mehr Trainer sein...?
Zum einen hat er Vertrag bis Sommer 2026, zum anderen spricht die Bilanz der Rückrunde eine klare Sprache!Etwaige Zweifel, sind ja nicht vollkommen ausgeschlossen. Die Personalpolitik der letzten Jahre, hielt immer ein paar Überraschungen bereit. Wenn Sellin jetzt in Ruhe die neue Saison angehen kann, zahlt es sich hoffentlich aus. Es wird 25/26 aber wahrscheinlich auch wieder um den Klassenerhalt gehen. Da hat man allerdings inzwischen auch unfreiwillig Erfahrung sammeln können.
-
Dann teil dein mathematisches Wissen doch?
Also einfach mal die interessanten Spieler auf RL/RM/RR in der zweiten Liga anschauen... (Deutsch und und gebürtig aus dem Süden/Südwesten der Republik) und wer wohin welche Verbindungen hat.
Auch wie viele ehem. Spieler von HC bei einem Verein spielen... ist nicht ganz irrelevant.
Vermute ich... auch wo die der neue Sportdirektor her kommt, sollte man auch nicht vergessen.
Aber wie gesagt sind Vermutungen... und Wahrscheinlichkeiten.
-