HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• FAKE!

In Deinem Artikel ist Flatten noch Geschäftsführer und der wurde bereits im Mai 2017 freigestellt.

Glaube nicht an FAKE!

Wenn man die Lizenz zunächst nur unter Auflagen erhält, gab es auch Probleme:

„Der abstiegsgefährdete Tabellen-16. hatte die Spielberechtigung zunächst nur unter Vorbehalt bekommen und bis zum 3. Mai Zeit, eine bestehende Liquiditätslücke zu schließen“

Handball, Bundesliga: VfL Gummersbach erhält Lizenz
    Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach kann für die kommende Saison in der Bundesliga planen. Im zweiten Anlauf erhält er die Lizenz.
    www.sport1.de

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Von welcher Planung redest du?

Daa Interview von Herrn Bissel sagt doch alles: es war schlau, Sellin nochmal Zeit zu geben!

.

Jetzt ist er ein guter Trainer 😁 😁 das der Kader zu 50% a anderer ist sagt er nicht. Made

• Kreativ ist der Herr Bissel ja schon. Anfang der Saison hat der Druck Sellin zu sehr mitgenommen. Man handelte sozusagen aus Fürsorgepflicht. Jetzt ist Sellin gereift.

Was für ein vorbildlicher Arbeitgeber. Dann wissen wir ja auch schon die Begründung wenn Sellin dann irgendwann mal entlassen wird.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Juni 2025 um 07:08)

• Von welcher Planung redest du?

(...)

das der Kader zu 50% a anderer ist sagt er nicht. Made

Wo bitte siehst Du einen 50% anderen Kader? :/

Man hat in der Winterpause zwei Spieler als Verstärkung verpflichtet, Kristjánsson und Kos - 50% sind das nicht...

Dass man heute alles in eigener Hand hat, ist das Verdienst aller Beteiligten, Trainerteam und Mannschaft!

• Wo bitte siehst Du einen 50% anderen Kader? :/

Man hat in der Winterpause zwei Spieler als Verstärkung verpflichtet, Kristjánsson und Kos - 50% sind das nicht...

Dass man heute alles in eigener Hand hat, ist das Verdienst aller Beteiligten, Trainerteam und Mannschaft!

Torhüter zum Beispiel?

Bezjak?

• Bezjak kam zu Saisonbeginn in Zusammenhang mit dem Prozess um Manuel Zehnder.

Quenstedt wurde im November verpflichtet, weil Ferlin nach Kielce gewechselt ist, Zecher wg. der Verletzung/OP von Ghedbane.

Alles "normale" Transfers, wie sie jeder Verein im Rahmen von Verletzungen (oder Unzufriedenheit) tätigt - zudem haben sich mit Florian Scheerer und Tim Gömmel zwei Nachwuchsspieler etabliert und in der neuen Saison soll mindestens ein weiterer dazukommen (Aussage bei der Verabschiedung).

• Bezjak kam zu Saisonbeginn in Zusammenhang mit dem Prozess um Manuel Zehnder.

Quenstedt wurde im November verpflichtet, weil Ferlin nach Kielce gewechselt ist, Zecher wg. der Verletzung/OP von Ghedbane.

Alles "normale" Transfers, wie sie jeder Verein im Rahmen von Verletzungen (oder Unzufriedenheit) tätigt - zudem haben sich mit Florian Scheerer und Tim Gömmel zwei Nachwuchsspieler etabliert uns in der neuen Saison soll mindestens ein weiterer dazukommen (Aussage bei der Verabschied

Hast du Recht aber was ändert das an meiner Aussage, dass das nichts mit Sellin, schwalb oder sonst welchen Trainer zu tun hatte?

Kann doch nicht der Presse erzählen, das er da "zu grün hinter die Ohren war" und drei Monate später hat er riesen Potential 🤣

Das Problem war seit Spieltag eins nie der Trainer sondern der Kader!

• Manuel Neuers Schwiegervater hält Rettungs-Versprechen | Sportmix | Sportbild.de

Was wird sich ändern?

Bissel: „Die Lehren haben wir schon gezogen. Wir haben ein Trainerteam, auf das wir bauen, mit ihnen hätten wir auch bei Abstieg weitergemacht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Qualität hat, gerade defensiv. Unsere A-Jugend ist Deutscher Meister, da haben wir zwei bis drei Megatalente, die voll integriert werden im 16er-Kader. Wir suchen noch einen Spieler für den Rückraum, mehr wird von außen nicht kommen.“

• Sofern man die Talente dann auch einbinden, kann ich auch gut damit leben, wenn man erstmal schauen muss, den Klassenerhalt zu schaffen.

Das würde ich als sehr sympathischen Weg empfinden! Dann muss man den Talenten aber auch die nötige Zeit geben :thumbup:

• Ok also ändert sich nicht wirklich etwas.

Na die Frage ist warum sich was ändern muss.... das ist doch immer die große Beschwerde das zuviel geändert wird. Aus meiner Sicht wäre es nicht knapp geworden wenn wir seit Anfang der Saison so gespielt hätten.

Und das war nicht nur Viggo. Sander spielt eine super Rolle in der Rückrunde. Die Torhüter sind deutlich besser wie die letzten Jahre. Kreis ist Stabil. Und es werden endlich mal ein paar Zöpfe abgeschnitten was schon lange hätte passieren müssen.
    Das Hauptproblem ist halb links da wir da sehr schwankend agieren. Ein Starker RL und dazu die Talente sollte ein deutlich besseres Jahr werden.

• Irgendwie ein bischen wenig für Erlangen. Wenn nur noch ein Rückraum Spieler kommen wird muss dieser aber richtig einschlagen. 2 RM sind weg. 1 Mittelblock Spieler weg. Das wird interessant nächste Saison

• Irgendwie ein bischen wenig für Erlangen. Wenn nur noch ein Rückraum Spieler kommen wird muss dieser aber richtig einschlagen. 2 RM sind weg. 1 Mittelblock Spieler weg. Das wird interessant nächste Saison

Bissels Plan ist dann wieder den Feuerwehrmann zu spielen, 2 bis 3 Neuverpflichtungen während der Saison sich auf die Fahnen zu schreiben, um dann hinterher wieder als der Retter von Erlangen dazustehen :D

• Noch mal ... und ich ich wiederhole mich gerne...

Es sind im aktuellen Deutschen Meister Jgh. 06/07 keine "Mega-Talente" (also nicht im Jahrgang 06) dabei... Das ist absoluter Quatsch mit Soße...

Es sind nur 4 x 2006er dabei... (Genz RL/RM, Scharnweber /RA, Rümmelein/TW, Willax/ KM)

Das Niveau der diesjährigen Deutschen Meisterschaft war ca. 1/2 Klasse schlechter als die der letzten Jahre. (Aussage Jugend-Nationaltrainer in der Halle in Erlangen)

Und die Aussage von Bissel sen. zeigt nur wieder wie emotional er ist und wie wenig er überhaupt Ahnung hat von Leistungssport bzw. vom Jugendleistungshandball.

Nicht falsch verstehen diese 2006er Jungs sind gut. Können was... aber die hatten ein unheimlich starkes Kollektiv und einen sehr sehr starken Trainer-Staff...

Ich glaube das bei 2007er Jungs wesentlich mehr echtes Talent vorhanden ist. (Fuchs (RM), Knesevic (TW), Frank (KM), Lochmann (RR) , Kreuzer/Schultz (08) (beide LA).

Es wird einer der 2006er auf dem Mannschaftfoto der BuLI auftauchen... aber mehr auch nicht.

Außerdem sind ja noch ein 2005er (Senke) und ein 2003er (Bialowas L.) auch mit in der Verlosung (werden es aber beide nicht schaffen) ;(

naja einer der beiden RM ist schon seit 2 Jahren weg ;)
    Mittelblock wurde der Nachfolger eingearbeitet und es gibt hoffentlich den Neuzugang Firnhaber.
    Ja Beziak muss ersetzt werden was ich aber wie gesagt eher als RL machen würde

Vielleicht kriegen sie ja noch den Steinert los dann wäre sicher noch Luft für einen Neuzugang (Dann wäre ich für RM)

• Und wer hat gesagt das wir hier nur von den 2006ern reden? Bei denen wäre ich bei dir ausser vielleicht bei Genz könnten sie es probieren